Zitat:
von du nciht voll der "DAU" beist deaktivier die Benutzerkontensteuerung:
Ausfürhren -> msconfig -> reiter "Tools" -> Benutzerkontensteuerung deaktivieren -> reboot
Arbeitet sich vieeeel angenehmer, meckert zwar einmal beim start rum das die Benutzerkontensteuerung deaktiviert ist, aber mehr nicht.
Toller Tipp, damit schießt du dein Vista schon fast unterhalb des Sicherheits Niveaus von XP
@DeathAngel03
Du gehörst auch zu den User die die Funktionsweise eines (sicheren) Betriebssystems nicht verstanden haben. Das ist nicht nur einfach eine Meldung, dein Benutzerkonto läuft zuerst mit eingeschränkten Rechten, wenn ein Programm Systemdateien verändern will, dann brauchst du Administrator Rechte.
Das hat mit „Dau“ überhaupt nichts zu tun, selbst ein Computer Voll Profi kann bei vielen, trotz Fachwissen überhaupt nichts mehr machen wenn dein Benutzerkonto mit vollen Admin Rechten läuft.
Es ist eben keine "Dau" Sicherung ! Sorry informiere dich erst, bevor du hier so einen Mist schreibst.
Zitat:
Viele Programme wie z.B. cpu-Z brauchen immer wieder eine Klick-Bestätigung zum Ausführen "Nichtidentifiziertes Programm..lalala". Das merkt sich Vista natürlich auch nach dem 100 mal nicht. Und dann im sicheren Nonadminmodus mit abgeschalteten Adminaccount kann man solche Programme garnicht mehr starten.
Das ist leider noch ein Manko, das man Programmen denen man vertraut, nicht immer mit Administrator Rechten auszuführen. Programme die aber auf Systemdateien zugreifen, werden immer Administrator Rechte brauchen.
da hat sich aber einer wieder muehe gegeben beim besserwissen.
also nochmal:
1) Die Vista-Sicherheitselemente haben ihren Sinn. Aber nur bei Anwendern welche sich nicht Professionel in der Materie bewegen.
2) Diese Sicherheitsmerkmale haben nichts mit einem "sicheren Betriebssystem" zu tun, sondern sind nur mehr Selbstschutz für unerfahrene Anwender
3) Ein sicheres Betriebssystem zeichnet sich dadurch aus, dass es bereits im Hintergrund schädliche Aktionen verhindert, ohne damit den Anwender zu nerven. Denn alles was den Anwender bewusst nervt, wird früher oder später abgeschalten, und ein Sicherheitsmechanismus zeichnet sich erst dann aus, wenn er seinen Dienst (ich benutze bewusst das Wort DIENST) unbemerkt im Hintergrund verrichtet.
4) Professionelle User können diese Elemente getrost abschalten. Ein erfahrener User hat zu wissen was er installiert und wie er sein System zu sichern hat.
5) Sollte ein User dies nicht wissen sollte er diese Sicherheitsmerkmale angeschaltet lassen und sich nicht als professionellen User handlen.
6) Diese Elemente, so bin ich mir sicher lassen sich über Computerrichtlien so weit verschärfen das sie zum "DAU SCHUTZ", wie ihr das alle imer bezeichnet, werden.
#####
FAKT IST:
Egal ob ihr Windows Vista SCHEISSE findet oder ob ihr euch es am liebsten in die OHREN schieben würdet, früher oder später müssen sich professionelle Anwender damit befassen.
Denn Vista muss genauso supported werden wie all der andere Mist.
Und mit supporten meine ich nicht nur im Geschäftsbereich.
Werdet ihr von euren Freunden nicht zwischendurch gefragt ob ihr ihnen helfen könnt?
Also bei mir passiert das, und ganz ehrlich, in anbetracht, dass heute kaum mehr ein neuer Rechner mit XP ausgeliefert wird, bin ich dazu über gegangen mir Vista anzusehen, anstatt dumm wie n Hühnchen auf der Stange zu sitzen, und ueber Dinge zu reden von denen ich keine Ahnung habe.
Ach ja und noch was zum Thema Performance. Es wird immer den einen oder anderen Anwendungsbereich geben, welcher auf dem einen oder anderen System langsamer läuft. Daher wird es auch immer user geben welche sich beklagen.
Nur! Ein großteil der hier rumdiskutierenden User haben wahrscheinlich den ganzen Tag nichts anderes am Start als Pr0n und irgendwelche Games.
Und genau diese Leute sind es welche nicht über das Thema Performance reden sollten.