Neue Wohnung - Neues Netzwerk

Cat schrieb:
Eine Problematik bleibt offen, wie kommt das Kabel durch die Wand? Ein Loch so groß wie den Stecker mag ich eigentlich nicht bohren.

Das geht schon. Die Schutzkappen kannst du ja entfernen, die brauchst du nicht.
Für den nackten Stecker reicht dann ein 15er Bohrer.

Musst dir dann nur eine Art Angel bauen, ich hab dazu so einen Einweg-Alu-Kleiderbügel genommen.

Grüße

Cat schrieb:
Kenne leider keinen aus einer IT-Abteilung und fachgerecht eine TAE-Dose anschließen liegt definitiv außerhalb meiner eigenen Fähigkeiten. Eine Dose ist ja anscheinend immer das Hauptelement an wechsel weitere Buchsen angeschlossen werden.

Eine Netzwerkdoseanschlissen ist sehr einfach, gibt auch genügen Anleitungen im Netz und ist billiger als eine Crimp-Zange.
Sonst gehst du in das nächste Computergeschäft/Elektriker/Telematiker und fragst ob du gegen eine Gebühr und Depot die Zange ausleihen dürftest.

Statt einen Kanal zu verwenden, kannst du das ganze ja mit Kabelbriden oberhalb der Sockeleiste befestigen, ist einfacher und sieht nicht weniger hässlich aus als ein Kanal.

AAS schrieb:
gibt auch genügen Anleitungen im Netz und ist billiger als eine Crimp-Zange.
Dann nenne mir bitte eine vernünftige Anleitung :) Wenn ich das richtig sehe brauche ich zwei Dosen (Aufputz-Instakllation) , ein LSA-Tool und das entsprechende starre Kabel, richtig?

Cat schrieb:
Dann nenne mir bitte eine vernünftige Anleitung :) Wenn ich das richtig sehe brauche ich zwei Dosen (Aufputz-Instakllation) , ein LSA-Tool und das entsprechende starre Kabel, richtig?

Genau, kauf am besten ein Cat.6 Kabel und hau die Stecker ab.
Cat.6 ist ein hält ein bisschen mehr aus.

http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?nw_tp.html
Ist nicht schwer, musst die Drähte nicht mal abisolieren, diese werden einfach geklemmt.

Flexible Kabel soll man doch aber eigentlich nicht verwenden soweit ich weiß?

Für diese Distanz und den Heimgebrauch leicht das locker,
du solltest nur schauen, dass das Kabel einen Drahtgeflechtsschirmung hat.

Zurück
Oben