A
aldi
Gast
@MountWalker
Da hast du bei einigen Chips überhauptkeine Wahl.
Einge arbeiten intern mit z.B. 48kHz , das ist unabänderbar.
Stellst du bei diesen Chips "passthrough" ein wird am Ende lediglich wieder auf die Ausgangssamplearate zurückgewandelt. Da das Hardwareseitig it kannst du da auch in Linux nichts dran ändern.
Über die sonstigen Details unter Linux kann ich nichts sagen.
Du wirst mir aber zustimmen das Details wie EAX, Soundprocessing, Gamesound etc. eher Themen für Windoof User sind oder ?
Was sich die Linuxgemeinde zusammenbastelt ist halt immernoch kein Mainstream.
Ich drücke jedenfalls mal die Daumen das die euch Linux Usern auch bald mal anständige Treiber zur Verfügung stellen.
Dürfte aber auch klar sein das Linux weit ab vom eigentlichen angepeilten Kundenkreis für die X-Fis liegt.
In sofern überlegen die sich so eine Investition natürlich zwei mal.
Da hast du bei einigen Chips überhauptkeine Wahl.
Einge arbeiten intern mit z.B. 48kHz , das ist unabänderbar.
Stellst du bei diesen Chips "passthrough" ein wird am Ende lediglich wieder auf die Ausgangssamplearate zurückgewandelt. Da das Hardwareseitig it kannst du da auch in Linux nichts dran ändern.
Über die sonstigen Details unter Linux kann ich nichts sagen.
Du wirst mir aber zustimmen das Details wie EAX, Soundprocessing, Gamesound etc. eher Themen für Windoof User sind oder ?
Was sich die Linuxgemeinde zusammenbastelt ist halt immernoch kein Mainstream.
Ich drücke jedenfalls mal die Daumen das die euch Linux Usern auch bald mal anständige Treiber zur Verfügung stellen.
Dürfte aber auch klar sein das Linux weit ab vom eigentlichen angepeilten Kundenkreis für die X-Fis liegt.
In sofern überlegen die sich so eine Investition natürlich zwei mal.