News Neue X-Fi-Treiber für Vista reaktivieren Features

Kaum sind zwei Jahre rum, schon gibt´s anständige Treiber zur X-Fi. Wow, starke Leistung Creative. Und das wohl auch nur auf Druck der vielen Hacker, die bereits gut funktionierende Mod-Treiber ins Rennen geschickt haben. Doch dafür ist die Hardware top, zumindest für den Normalo-User.
 
Ich bleib dann doch lieber beim Daniel_K Treiber. Der ist zwar etwas älter, aber dafür weis man wenigstens, dass wirklich alles funktioniert :daumen:
 
hmpf, scheint wohl eine Lebsnaufgabe zu sein, den Lautstärke Regler in der Audiokonsole auch fuer Mehrkanal benutzer zu fixen.
Einfach nur immer noch end nervig ...
Gut das man die Lautstärke ja nie verändert, haha.
Solche Software kann nur Creative auf dem Markt halten, bei ner normalen Konkurenz wäre das wohl unmoeglich.
 
...Musste da immer die XP-CD hernehmen für.

Nein, es gibt schon seit über einem Jahr spezielle Vista-Treiber-CDs. Downloadlinks sind mehrfach auch im CB Forum genannt worden.

Hatte noch nie ein Problem mit den X-FI-Treibern, weder unter XP noch unter Vista. Das Problem sitzt meist vor dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Treiber gerade installiert aber die Symbole für DTS und DD sind in der Starterkonsole nicht aufzufinden.
Hat jemand eine Erklärung dafür? Habe eine Xtreme Music
 
Möchte demnächst auch auf Vista 64 umsteigen, hab eine Audigy 2 ZS, wie sieht es da mit Treibern aus?
 
Bin ich gerade irgendwie auf Drogen? Träume ich? Brauche ich eine Brille?

Oder steht da wirklich, Creative hätte es nach läppischen zwei Jahren hinbekommen, das zu schaffen was unter XP zum Standard gehörte?


Mfg DerrickDeluXe
 
Ich werde mir in ca. einem Monat einen neuen PC zulegen. Da soll u.a. Vista 64bit drauf. Funktioniert jetzt die X-Fi mit Standard-Treibern ohne Probleme?
 
Unter Win XP bekam ich ne Fehlermeldung das es keine Signatur hat.

@Bigot:

Bei der einen ist ein gute Kritik: EAX 5 hört sich genauso an wie auf der Audigy2ZS-> Dumm das die ZS und die Xonar es net kann und drum gleich klingt.

Für Spiele ist CL immer noch am Besten, gut das Razer Ding "cheatet" ein bischen als Vorteil. Der rest ist nur für Leute die nur Musikhören auf sau teuren Anlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das Gebrabbel nach Daniel K und You Pax Treibern?
Probiert halt erst einmal die neuen offiziellen Creative Treiber bevor ihr mosert.

Ich denke mal gerade Daniel K wird Creative nach dem Aufstand damals im Creative Forum und seinem moralischem Sieg gab jede Menge Impulse in die richtige Richtung gegeben haben.
 
ich hätte als programmierer auch keine lust einen neuen treiber für das kaputte vista zu programmieren^^

hab selber vista drauf und bin unglücklich... demnächst kommt ein macbook mit externer X-Fi soundkarte und fertig... vista wird dann nurnoch fürs zocken benutzt...wofür ich keine x-fi brauche...
 
Kann mir bitte jemand sagen wo das bescheuerte Autoupdate seine Exe-Dateien versteckt? Mir hats grad den Soundtreiber beim updaten zerschossen, tja nun hab ich gar keinen Sound mehr und ich hab absolut keine Ahnung wo die Exen sind :mad: irgendwo hatte ich den Pfad mal im Internet gefunden :rolleyes: aber natürlich find ich nun gar nix mehr.

Danke schonmal
 
Gott sei dank machen die keine grafikkarten
aber da soundkarten nicht so schnell erneuert werden wie grakas dürfen die sich ruig 2 jahre zeit lassen für ihre treiber
 
Hat ja nur anderthalb jahre gedauert.
Also eine Creative Labs würd ich mir heute nie im Leben holen. Die Wandler sind für den Preis der Karten schlecht, wenn auch besser als Onboard, und der Support ist miserabel.
Schöner Weise hör ich am PC eh nur mit Sennheiser Stereo-Kopfhörern, da können mir die Features der Karten gestohlen bleiben. Dann lieber eine richtige Audiokarte oder was von Terratec, klanglich sind die besser, nur auf neues EAX muss man verzichten.
 
na das ging jetzt aber mal schnell. Lasst uns nur mal hoffen dass Windows 7 die gleichen Treiber verwendet ;)
 
Zurück
Oben