News Neue X-Fi-Treiber für Vista reaktivieren Features

Christian77 schrieb:
Tatsächlich? Das wusste ich gar nicht. :freak:

Lt. Creative sollte sie das aber können:


Oder bedeutet das nicht, dass er Hardware-Codieren kann? :confused_alt:
Was passiert dann, wenn ich über Cyberlink DTS-Ton ausgeben lasse? Macht er das dann nur auf Software-Basis oder evtl. sogar gar nicht (nur Stereo-Surround über CMSS)? :eek:

Danke für eure erhellenden Antworten! (Hoffentlich muss ich mir keine neue Soundkarte kaufen... .)

Soweit ich informiert bin ist es bloß softwareseitiges DTS, aber solche kleineren Beschneidungen sollten einem bei dem Zusatz "Extremegamer" fast schon klar sein, wenn es zusätzlich eine leicht teurere "Extrememusic" gibt, irgendwas muss da halt bei der Gamer im Bereich Multimedia schlechter sein, sonst wäre sie ja bis auf die fehlende Möglichkeit auf einen 5,25" Einschub (und vermutlich etwas schlechtere sonstige Bestückung der Platine aufgrund von mangelndem Platz) die vorteilhaftere Karte, da sie auch noch kleiner ist und es möglich ist, den Frontaudio Anschluss direkt ohne Adapterfummelei anzustecken(hängt natürlich mit der 5,25" Geschichte zusammen).

Aber wie gesagt, ich kann dir das nicht garantieren, dass es wirklich genau so ist, wie ich es sage (bezüglich DTS), erkundige dich mal lieber über die SuFu oder teste es auf nem XP Rechner, eh ich dir hier noch irgendwelche Bären aufbinde ^^
 
Könnt mir Jemand der es gewagt hat, einen nicht modifizierten Creative Treiber zu installieren, sagen ob das Lautstärkerad mittlerweile die Lautstärke verändert(oder wieder nur alle außer dem rechten Kanal)!?

Danke schonmal.
 
So, hab den Treiber nun auch installiert nachdem beim ersten Versuch was schief ging (kam ne Meldung dass er die X-Fi nicht beenden kann, danach ein automatischer Neustart und dann ging gar nix mehr). Nach der Installation wollte er nen Neustart, klar doch kriegste. Und was kommt dann? Ein schöner Bluescreen und irgendwas mit 0x000004F oder so. Strom weg vom NT und neu gebootet und siehe da, der Bluescreen is weg und ich komm wieder in Vista rein :rolleyes: oh mann Creative wegen euch hab ich schon viele graue Haare :(

Einfach genial: jetzt kann ich die Console nicht mehr installieren, da kommt ne Fehlermeldung ich soll doch den Windows Media Player installieren. Ich glaub ich krieg gleich einen Krampf und zwar keinen zum lachen

Tjoa der MP sollte ja normal bei Vista dabei sein somit gibts auch keine Möglichkeit den nachzuinstallieren. Das heißt ich darf mal wieder wegen Creative meine Kiste neu aufsetzen, danke. Hätt ich doch nur die alten Treiber drauf gelassen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist.

Ich habe auf der Creative Homepage über die automatische Softwareaktualisierung alles automatisch für mein XP installieren lassen und nach einen Neustart ist der ganze Sound komplett durcheinander.
Die Rear LS sind jetzt die Front LS, der Center ist jetzt der linke Rear LS und die beiden Front LS funktionieren jetzt gar nicht mehr.
Der Beta Treiber hat noch problemlos funktioniert.
Wer hat noch solche Probleme?
 
Naja, wieder eine Mogelpackung dieser Treiber

DVD-Audio playback re-established for sound cards that included the application in their Windows XP software suite (For Windows Vista 32-bit only)
 
MOIN MOIN
hört mir bloß auf
hab heute die neuen treiber incl. softwareupdates gezogen - das ganze auf 2 pcs und 2 laptops (vista und xp - für ne echte x-fi-platinum und die mogelpakung x-fi-audio)
danach waren so "unwichtige" funktionen wie diagnostics und dvd-audioplayer wech, auch das autoupdate war zerschrottet
konnte zwar alles wieder herstellen mit der org. treiber-cd
ich frag mich echt, ob creative bei seinen updates auch auf alle funktionen achtet
beim ersten update dachte ich ja, ich sei zu blöd - aber bei 4 pc mit unterschiedlichen konfigs jedesmal die selben fehler zu haben, ist doch sehr unwahrscheinlich
 
Werd heute Abend mal die neuen Creative Treiber testen. Hab dauernd das Problem das die Mehrkanaleinstellungen weg sind bzw. auf einmal alles sehr linkslastig ist und die Rearspeaker nichts mehr sagen. Hoffe das hat sich WIRKLICH erledigt mit den neuen Treibern.

Creative hat das Problem das Sie einmal ein wirklich gutes Team hatten für Treiber etc. Allerdings ist das komplette Team (etwa 20 Mann) mit dem Chefentwickler zu einem anderen Hersteller gewechselt und schon hatte Creative niemanden mehr der die wirklich entwickeln konnte. Somit lies man die Kunden einfach mal hängen für 1,5 Jahre.


Hab aber Gott sei Dank noch eine ASUS Xonar. Und sind wir mal ehrlich, EAX 5.0 ist sicher nicht schlecht, aber wenn das Spiel guten 5.1 Sound bietet braucht man (Ich!) das nicht. Daher bin ich froh das die Xonar nicht soviel schnickschnack bietet und dafür SEHR sauber funktioniert. Der Treiber ist ein Traum im gegensatz zu Creative. Das Klangbild an sich ist nahezu identisch. Also wer keine Lust auf Treibergefrickel hat findet bei der Xonar Serie ne sehr gute Karte.

Just my 2 Euro Cents!
 
Verdammt. Seit dem ich die neuen Treiber installiert habe fehlen mir alle EAX Einstellungen.
Auch die Fenster für "Spielmodus, ..." fehlen.

Beim vorherigen Treiber war das alles noch dabei.
 
Ein Wunder, dass diese Firma noch am Markt ist...
 
@ KRambo:

lad doch einfach den letzten vista-rücksetzpunkt...

@all:

hab ja nur die audio. bei mir läuft sie jedenfals rund (hab den rechner seit mai und so alt sind auch die treiber), habe mich aber auch nicht intensiv damit beschäftigt.
was hat denn im allgemeinen nicht richtig funktioniert? habe ich noch die chance auf völlig neue bahnbrechende funktionen? ;)
... bis jetzt hats mich gegenüber onboard nicht weggefegt. eax find ich auch nicht den oberrenner, klingt irgendwie gewollt...

bye
 
IgG schrieb:
Ein Wunder, dass diese Firma noch am Markt ist...

Komisch, war und bin immer sehr zufrieden, woran das wohl liegen mag, wusste nicht mal von Problemen, woran das wohl liegen mag?
Ach ja ich tu mir eben kein Vista an, wie bei so vielem anderen gehen da die zig Problemchen anderer die sich damit rumquälen einfach an einem vorbei. :evillol:
 
Ach ja ich tu mir eben kein Vista an, wie bei so vielem anderen gehen da die zig Problemchen anderer die sich damit rumquälen einfach an einem vorbei.

an vista allein wirds wohl nicht liegen, persönlich hatte ich nie probleme und bei paar anderen freunden läufts auch fehlerfrei ;P
 
Die Treiber sind einfach nur der Hammer, nichts ist verbuggt, alle Einstellungen klappen wunderbar, ich bin vollkommen zufrieden :)
/Ironie aus

Die Hälfte der Einstellungen funktionieren nicht mehr, mein Teufel System hat auf einmal nen Blechtrommelbass, trotz aller einstellungen und der Sound stockt.... Soviel dazu :D
Direkt wieder löschen
 
ich habe mich leider auch schon zu früh gefreut meine creative audio konsole lässt sich nun nicht mehr öffnen und eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht -.-
 
Falls es noch Jemanden interessiert... aus dem Creative Forum:
They Finally fixed the Volume of rear channels muting on volume adjust.

Also kann man jetzt mit der Audio Konsole die Lautstärke einstellen, WOW, danke Creative! Anscheinend wurde auch ein Fehler behoben der zB. Voip innerhalb Battlefield 2 unterbrach wenn man währenddessen noch Gespräche im TS, Ventrilo oder Skype gefürht hat(sehr nerviger Bug!).

PS:^^diese Bugs traten unter XP auf.
 
Ich hab die Treibet sofort wieder entfernt, und die alten von cd installiert... Seitdem sind alle Einstellungen für Lautsprecher entfernt, die Buttons fehlen einfach in jeder Konsole, Neuinstallation geht nicht, hab mittlerweile 4 verschiedene Versionen des Treibers installiert, bei allen das gleiche... Hat jemand das gleiche Problem udn kann mir helfen?
 
Weiß jemand ob die Auzentech Prelude (X-Fi Chipsatz) bessere Vista64 Treiber bietet?
 
Hallo!
Danke für eure Warnungen bezüglich der Treiberinstallation.
Da bleibe ich lieber bei meinen alten Treibern, die einwandfrei funktionieren.
Ich kann es nicht verstehen wie ein Hobbyprogrammierer (okay habe sie nicht selbst bisher getestet) besserer Treiber programmieren kann mit mehr Funktionen als der Hersteller selbst. Creative sollte sich schämen und den Daniel vielleicht mal ins eigene Team aufnehmen.

Gibt es bisher überhaupt jemanden, der mit den neuen Treibern zufrieden ist, wo es keine Probleme gab?

Ich bleibe bei: Never change a running system!
Habe keine Lust auf Probleme.

In diesem Sinne, nochmals danke für die ersten unter euch, die die Treiber getestet haben und ihren Bericht dazu geschrieben haben.

Gruß
Tim

INFO: DTS Sound funktioniert auch so unter Vista, dazu benötigt man nur Power DVD mit DTS Support, also die Deluxe / Ultra Version.
Funktioniert einwandfrei beim Film gucken usw. Das bestätigte auch Creative mir einmal in einer Mail, dass diese Lösung auch funktionieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jubey: ich hab keinen Rücksetzpunkt mehr, hab die Wiederherstellung natürlich deaktiviert weil ich ansonsten jedes Problem irgendwie lösen kann. Bin ja kein Anfänger :D naja hab nun neu installiert und alles funktioniert jetzt soweit. Das einzige was komisch ist: die THX-Konsole fehlt mir irgendwie noch, im Lautstärkefenster kann ich nämlich die Basslautstärke nicht einstellen :rolleyes:
 
Zurück
Oben