News Neue X-Fi-Treiber für Vista reaktivieren Features

@tim1980
Der kann auch nicht programmieren, der stückelt nur "funktionierende" DLLs in die Original-Treiber. Denn Dell scheint es locker hinzubekommen was Creative nicht für nötig hält.
 
tim1980 schrieb:
Hallo!
Danke für eure Warnungen bezüglich der Treiberinstallation.
Da bleibe ich lieber bei meinen alten Treibern, die einwandfrei funktionieren.
Ich kann es nicht verstehen wie ein Hobbyprogrammierer (okay habe sie nicht selbst bisher getestet) besserer Treiber programmieren kann mit mehr Funktionen als der Hersteller selbst. Creative sollte sich schämen und den Daniel vielleicht mal ins eigene Team aufnehmen.

Gibt es bisher überhaupt jemanden, der mit den neuen Treibern zufrieden ist, wo es keine Probleme gab?

Ich bleibe bei: Never change a running system!
Habe keine Lust auf Probleme.

In diesem Sinne, nochmals danke für die ersten unter euch, die die Treiber getestet haben und ihren Bericht dazu geschrieben haben.

Gruß
Tim

Der Hobbyprogrammierer hot zum Großteil einfach nicht legales gemacht, z.B. DDL trotz nicht vorhandener Lizenz implementiert usw.
Creative hat sich geschämt :p

Ich bin mit den Treibern nach ersten Anlaufschwierigkeiten vollkommen zufrieden (als ich ihn das erste mal runtergeladen hab gabs noch keine neue Audiokonsole, das hat dem X-Fi Mod Changer und dem Console Starter net geschmeckt und daher hatte ich ein paar Probleme mit den Lautsprecherkonfigs).

Wenn deine Treiber gut laufen und alles funktioniert musst du ja auch nicht updaten ... Die meisten die das hier getan haben hatten auch vorher schon Probleme :freak:
 
habe mir gestern auch direkt die neuen treiber installiert :(
bisher gab es nur probleme damit, laufend spielabbrüche oder sogar bluescreens unter vistsa x64 :(
habe den jetzt nochmal erneut installiert. wenn es nicht klappt, dann installiere ich halt wieder den vorgänger. der lief wenigstens fehlerfrei.
 
Gibts irgendwo einen Changelog für den neuen Treiber?
Würde mich interessieren was verbessert oder geändert wurde.
 
komisch, bei mir hat wirklich alles funktioniert bis auf die weiterleitung zum externen decoder, die scheint immernoch ned zu gehen (scheint so noch ned wirklich viel getestet), aber dafür gibts nen einfachen trick: bei den wiedergabegeräten den SPDIF-Out als standart setzen ;)

hab vista ultimate x64
 
ahh, dann bleibe ich wohl doch noch bei den Daniel K. Treiber, da funktioniert jedenfals alles unter Vista 64.:cool_alt:
 
funktioniert ja auch alles unter vista x64 :P

:lol: hab grad rausgefunden das die einstellungen zumweiterleiten die alten geblieben sind xD (somit es ging schon vorher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Besitzer einer XtremeGamer unter Vista32 ändert sich rein gar nichts. FlexiJack funktioniert bei der Version nachwievor nicht. Neuerungen Fehlanzeige. Ich müßte eigentlich froh sein, dass es mir wenigstens nicht das System zerschossen hat, wie damals bei der Erstinstallation.
 
Den Treiber kann man getrost in die Tonne treten...zumind. wenn man als Spieler Vista 64-Bit verwendet. Wieso? Deswegen:

Creative lobt sich so sehr, dass sie neue Features wieder freigegeben haben. Aber sie haben klammheimlich ein Feature deaktiviert, welches für Spieler wie mich essentiell ist:

"Bekannte Probleme:

* X-Fi CMSS®-3D-Funktion nicht verfügbar unter Windows Vista 64-Bit."


Ist CMSS eingeschaltet (verwende eine Extreme Music), hat man mit dem neuen Treiber z.B. unter BF2 und BF2142 erhebliche Soundprobleme, welche das Spielen unmöglich machen. Schaltet man es ab, sind die Probleme zwar in den genannten Spielen behoben, aber man hat mit seinem Headset kein "Raumgefühl" mehr! Man hört dann z.B. nicht mehr, ob das Geräusch von vorne oder hinten kommt. Echt Ärgerlich, wenn ein Panzer von hinten auf einen zurollt. Dank Creative ist man mit diesem Treiber nun nur noch dabei, statt mittendrin.

Mit dem 2.15.0006-Treiber gibt es dieses Problem mit CMSS nicht! Diese Randnotiz existiert erst seit dem Beta-Treiber und hat es bin in die Final geschafft. Sauerei Creative!!! Hier mit dicken neuen Features werben und dann eine Funktion der Karte deaktivieren, die bisher hervorragende Dienste geleistet hat!!! Setzen, 6!!!:stock:

Ich bleibe daher beim Vorgängertreiber. Der läuft problemlos und bietet mir noch CMSS.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerSchlaefer schrieb:
wofür ist denn der flexijack gut?

Die kleineren X-Fi Karten (ohne das Front Panel) haben an der Rückseite insgesamt nur 4 Audio"ausgänge". Die üblichen 3 für analoges 5.1 und eine Art Multifunktionsport für Line-In, Micro und Digital-Out, abhängig davon, was man braucht.
Sp praktisch das klingt, so billig ist die Lösung, denn sie erlaubt im Grunde nur den Anschluss eines Geräts. Entweder Line-In ODER Micro ODER Digital-Out. Die "glücklichen" Besitzer einer XtremeGamer haben anscheinend sogar besonderes Pech, denn bei ihnen funktioniert der FelxiJack erst gar nicht, wie er soll. Das Mikrophon funktioniert nur über umständliche Einstellungen, die noch dazu von den Benutzern selbst herausgefunden werden mußten und die Option für das Umschalten auf Digital-Out ist bei der Version der Karte erst gar nicht vorhanden, obwohl die Karte es eigentlich beherrscht.
 
Bei der Gamer funktionieren dafür die internen Anschlüsse um Mic und Line-In an der Gehäusefront zu nutzen ("Intel HD Audio"-kompatibler Frontpanel-Anschluss (2 x 5 Pins)).
Das geht doch dafür bei der Music nicht, oder? Weiß jemand wie man das trotzdem hinbekommt?
Immer hinter den PC zu kriechen, wenn man mal kurz Skype benutzen will, ist ja auch nicht das Wahre. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert jetzt in allen Games eax ohne alchemy?

;edit
in einigen Games habe ich immer noch kein Eax " HALL" wie z.b Two Worlds.

Die Treiber sind fürn Popo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der Treiber erst mal komplett die Möglichkeit über SPDIF rauszugehen abgeschaltet.
In PowerDVD gibt es die Option SPDIF gar nicht mehr :-( und damit 5.1 und DTS über Optisch für die Tonne.

Und zurück zu 006
 
Auch zu früh gefreut, Knackser ohne Ende unter Vista 64bit.

Hat jemand die Mod Treiber von Daniel für die 64bit Version. Finde sie nicht mehr.
 
Muss mal schauen wo man diese "Daniel K. Treiber" herbekommt. Man hört ja immer wieder, dass die ganz gut sein sollen.


Hab mir grad den neuen Treiber von Creative runtergeladen, hab ihn aber dezent wieder gelöscht bevor ich ihn installiert hab. Anscheinend ja schon eine Verschwendung von Bandbreite wenn man sich die runterlädt.
 
Servus zusammen !!!

Ich habe mich schon so sehr auf den neuen X-Fi Treiber gefreut.

Ich nutzt Vista 64bit und hab ein Teufel concept G THX Lautsprechersystem.

Früher unter Windows XP hatte man die Möglichkeit der Bassumleitung.
Setzte man da in der Audiokonsole das Häckchen "Bassumleitung" dann war alles perfekt.
die 7 Satelliten samt Subwoofer waren in Betrieb.

Betreibt man die Soundkarte samt Lautsprecher unter Vista, dann bekommt man die Möglichkeit der aktivierung der Bassumleitung in der Audiokonsole gar nicht erst. Somit funktioniert der Bass nicht :mad::mad::mad:

Wenigstens gibt es noch das Programm ALchemy für die Spiele.
Somit hat man wenigstens bei den Games Bass.

:(:mad::(Jedoch stört es mich schon sehr, daß wenn ich im Internet surfe und im Hintergrund Musik über itunes höre, daß dann kein Bass vorhanden ist :(:mad::(

Ich hätte gemeint, daß bei dem neuen Treiber welcher ja endlich nach 1,5 Jahren Vista unter anderem speziell für Vista geschrieben wurde, dieses Problem ausmerzt ....

:(:(Aber nein.... :(:(:(
 
@Menck
Klar funktioniert auch die Bassumleitung unter Vista ohne Probleme. Nur kann man die nicht in der Audiokonsole anschalten, sondern man muss sich am besten die neuste Version des Creative Console Launchers direkt von der Creative Homepage laden. Da kann man dann unter "Lautsprecher und Kopfhörer", "Basseinstellungen" die Bassumleitung mit einem kleinen Häkchen aktivieren, genau wie unter XP. Bei mir läuft das alles bis jetzt mit den neuen Treibern und der neuen Console ohne Probleme und ich verwende Vista x64. Probier´s mal aus.
 
Zurück
Oben