News Neue X-Fi-Treiber für Vista reaktivieren Features

Ja, es ist schon wirklich traurig, dass Creative das mit dem Treiber unter Vista einfach noch nicht hinbekommen hat. Zeit genug hatten sie ja nun wirklich. Dabei ist meiner Meinung nach die X-Fi die bisher beste Soundkarte, über die ich je etwas hören durfte. Ich dachte ja auch zuerst: "Naja, so viel besser wird der Klang ja nun auch nicht sein im Vergleich zu einem guten Onboard-Chip.". Pustekuchen! Weit gefehlt! Als ich zum ersten Mal spielte und über diese Karte Musik gehört hatte, konnte ich kaum glauben was sich meinen Ohren erschloss! Wuchtige Bässe und ein rundes Klangbild über alle Frequenzen ließen mein Herz höher schlagen, jedenfalls bei meiner Extreme Music. Deswegen ärgert es mich auch so gewaltig, dass diese Firma ein solch hervorragendes Produkt mit miserablen Treibern versorgt, die bestenfalls noch ins Betastadium gehören. Sie verschandeln dadurch die Hardware. :(
 
Ich kann über die neuen Treiber nicht klagen.

Alles funktioniert unter Vista x64 einwandfrei, auch die Installation lief problemlos.

Bassumleitung funzt ebenfalls ausgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bitcatcher

Na, dann gehörst du zu den wenigen Glücklichen. Probier doch mal BF2 und BF2142 mit CMSS-3D unter Vista x64 zu spielen. Mal sehen, ob du dann auch noch mit dem neuen Treiber zufrieden bist. ;) Aber sicherlich musste Creative diese unbedeutende Funktion für eben wichtigere "opfern". *Sarkasmus ein* CMSS-3D interessiert ja eh niemanden, oder?! *Sarkasmus aus*
 
Zuletzt bearbeitet:
CMSS-3D funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Kann Bitcatchers Aussage bestätigen. Habe ebenfalls Vista x64 und alles läuft 1A.
 
Neue Treiber und neue Software läuft bestens, nur den Dolby Digital Live habe sie immer noch nicht mit eingebunden. Da muß man wohl wieder ca. 2 Jahre drauf warten.
 
amdcpu3200 schrieb:
Neue Treiber und neue Software läuft bestens, nur den Dolby Digital Live habe sie immer noch nicht mit eingebunden. Da muß man wohl wieder ca. 2 Jahre drauf warten.

wieso sollten sie auch gratis DDL nachliefern :rolleyes:
 
Ich schließe mich den Meckerthread über die neuen Treiber mal an hatte nach der Installation der puren Treiber auf dem Line In nur noch ein starkes Rauschen was sich erst gelegt hat nach dem ich alle Konsolen installiert und Rebootet hab da kann man nur noch sagen Klasse Creative setzen 6.
 
Jetzt bin ich verwirrt. Da muss ich den Treiber wohl doch ausprobieren ;)
Hat jemand alternativ nen Link zu diesem "Daniel K. Treiber"?
 
Der Daniel_K treiber link wäre wirklcih schön, hab mir nämlich durch den neuen treiber mein ehemals gut funktionierendes System kaputtgemacht - konsolen stürzen ab, keine Lautersprecherauswahl, kein cmss3d.
Mit den Daniel_K treibern ging alles bestens nur hat die jetzt auch creative ausem forum genommen :(
 
@an alle die ihr System mit dem neuen Treiber zerschossen haben

Ich verstehe nicht warum ihr nicht vor der Installation eines neuen Treibers ein Systemimage abzieht. So habe ich es auch gemacht, glücklicherweise brauchte ich es nicht zurück schreiben.
 
Ich habe auch Vista 64 Bit und bisher keine Probleme.
Vorher X-Fi XtremeGamer und seit heute XtremeMusic. Keinerlei Probleme.
 
vor allem auch in BF2 und BF2142.., weis nicht, wo du deine Informationen hernimmst. CMSS 3D funktioniert perfekt.

bei mir auch so, sämtliche spiele jetzt ausprobiert und keine probs
 
Hat wer auch das problem das wenn mann jetzt über winamp musig hört, plötzlich der Ton extrem leise wird und dann wieder auf normal laustärek heranwächst?
 
hellmouse schrieb:
Den Treiber kann man getrost in die Tonne treten...zumind. wenn man als Spieler Vista 64-Bit verwendet. Wieso? Deswegen:

Creative lobt sich so sehr, dass sie neue Features wieder freigegeben haben. Aber sie haben klammheimlich ein Feature deaktiviert, welches für Spieler wie mich essentiell ist:

"Bekannte Probleme:

* X-Fi CMSS®-3D-Funktion nicht verfügbar unter Windows Vista 64-Bit."


Ist CMSS eingeschaltet (verwende eine Extreme Music), hat man mit dem neuen Treiber z.B. unter BF2 und BF2142 erhebliche Soundprobleme, welche das Spielen unmöglich machen. Schaltet man es ab, sind die Probleme zwar in den genannten Spielen behoben, aber man hat mit seinem Headset kein "Raumgefühl" mehr! Man hört dann z.B. nicht mehr, ob das Geräusch von vorne oder hinten kommt. Echt Ärgerlich, wenn ein Panzer von hinten auf einen zurollt. Dank Creative ist man mit diesem Treiber nun nur noch dabei, statt mittendrin.

Mit dem 2.15.0006-Treiber gibt es dieses Problem mit CMSS nicht! Diese Randnotiz existiert erst seit dem Beta-Treiber und hat es bin in die Final geschafft. Sauerei Creative!!! Hier mit dicken neuen Features werben und dann eine Funktion der Karte deaktivieren, die bisher hervorragende Dienste geleistet hat!!! Setzen, 6!!!:stock:

Ich bleibe daher beim Vorgängertreiber. Der läuft problemlos und bietet mir noch CMSS.

ich hab auch vista ultimate x64 mit einer X-Fi Fatal1ty aber CMSS scheint zu gehen beim spielen...
 
Shenhulibu schrieb:
Unglaublich, ganze 1 1/2 Jahre nach erscheinen von Vista ... Leider fehlen immer noch einige Tools die ich unter Vista vermisse,

Ich Vermisse nach wie vor den Sinn von Vista. Unglaublich, sogar noch 1 1/2 Jahre nach erscheinen, erschließt es sich mir noch nicht.
 
Ich erkenne den Sinn deines Kommentares nicht. Den Sinn von Vista allerdings sofort nachdem es von mir aufgesetzt wurde. Ein Betriebssytem, wo ich die wenigstens Problemw bisher mit hatte. Creative hat nach Anfangschwierigkeiten mir mit diesem Treiber jetzt restlos alle Probleme beseitigt.... Gib zu, du kennst doch Vista gar nicht. Sonst würdest du nicht so einen Quatsch hier loslassen. Völlig unproduktiv.
 
Bei mir funktioniert der Treiber nach ein paar Startschwierigkeiten auch sehr gut unter Vista 64Bit.

@altas

Hast du vielleicht SVM aktiviert?
 
Doch, ich kenne Vista.
Außer das die Oberfläche mit optischen Spielereien, welche durch vorhandene Hardware, beschleunigt werden aufgepeppt wurde, und einige, sicher nachvollziehbare und auch überfällige veränderungen unter der Haube gemacht wurden, sehe ich keinen Vorteil. Denn viele dieser Veränderungen wurden schlicht schlampig oder halbherzig umgesetzt.

Demnach gibts klar etliche notwendige Verbesserungen gegenüber XP. Keine Frage. Speziell bei der für causuals leichter zugänglichen benutzertrennung und Verwaltung die ihren beitrag zur allgem. sicherheit des systems beiträgt.

Im Grunde sind das aber vieles Dinge die es unter XP auch gibt, nur eben 'besser versteckt'. - Damals so gemacht um die besagten causuals nicht zu vergraulen. Im Grunde aber eben dinge die es bei XP und auch bei anderen Betriebssystemen(OSX, Linux) schon lange gab.

Was nicht angeht ist der brutale Hardwarehunger. Eine eigenschaft die beim Realase von XP, eben diesem auch vorgeworfen wurde.
Erst mit dem erscheinen von Software die das neue System erfordert, bzw. dessen neue Funktionen/Vorteile durchdacht und sinvoll nutzt lohnt sich ein Umstieg. Das war bei win2k-->winXP nicht anders und ist bei XP--->>Vista exakt das selbe.

Und bis jetzt gibt es diese Software schlicht nicht. Das es bei Vista nun so lange dauert, bis sinvolle Software ausschließlich Vista vorraussetzt, spricht zudem auch nicht gerade für dieses System.
In meinen Augen leidet Vista unter dem selben Problem wie Linux.
Keine Software für die Masse die das System notwendig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben