Neuen ALDI-PC kompletter machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nameless91

Ensign
Hallo Leute,

Gleich vorab: ich weiß, dass die große Mehrheit hier immer zu einer eigenen Zusammenstellung rät. Trotzdem werde ich, sollte die Konfiguration in etwa so eintreffen wie angenommen, diesen PC kaufen: http://www.markensysteme.de/aldi/medion-akoya-p5330d-md8805-multimedia/005178/
Ich bitte also - trotz gut gemeinter Ratschläge - darum, dies zu respektieren :)

Ich hätte nun folgende Fragen:

1. Wäre ein Blu-Ray Brenner (LG BH10LS30) ohne Probleme nachrüstbar? Also, wäre es eher ratsam diesen zusätzlich zu dem oder anstatt des bereits integrierten DVD-Brenner Laufwerks einzubauen?

2. Wie sieht es - voraussichtlich, also auch aufgrund der Erfahrung mit vorherigen ALDI-PCs - mit einer RAM-Erweiterung auf 8GB aus? Gleich komplett 2x4GB kaufen?

3. Ist es richtig, dass die GTX 550 Ti keinen "normalen", sondern einen Mini-HDMI Ausgang besitzt? Dann bräuchte ich, zum Anschluss an einen P2770HD, ja ein Mini-HDMI-HDMI Kabel, richtig?

Ich sage erstmal vielen Dank für jede hilfreiche Antwort! :)

1) Ja. Wenn du meinst du brauchst 2 Laufwerke, dann lass das alte drin.

2) Kann ich nichts zu sagen. Wäre möglich, aber könnte die Garantie flöten gehen.

3) Ja

Zuletzt bearbeitet:
Kein schlechter PC.

1. Ja ist ohne weiteres möglich.

2. Wozu 8 GB? Sollte möglich sein, jedoch wird der PC warscheinlich nur 2 Bänke haben, so das du komplett neu kaufen musst und den alten ausbauen musst.

3. Jede 550 Ti ist anders, besonders bei Fertig PCs. Ich glaube aber das die karte nen normalen HDMI anschlusss hat. zur not gibts ja noch DVI!

Warum muss es unbedingt der Aldi-PC sein? Wo ist der Sinn den Ram und BD-Laufwerk nachzurüsten? Stell dir einen PC selbst zusammen dann hast du alles was du brauchst ohne Umwege und unnötig rausgeschmissenes Geld.

Ulke schrieb:
2) Kann ich nichts zu sagen. Wäre möglich, aber könnte die Garantie flöten gehen.

Geht sie nicht, da der PC ein erweiterbares System ist, da darf man Laufwerke, Karten & RAM nach belieben Ein-, & Ausbauen.

Anders sieht es bei einem z.B. CPU oder NT Wechsel aus, dann ist die Garantie futsch.

@Ulke: Vielen, vielen Dank, das war sehr hilfreich!

@bambule1986: Auch dir vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe eigentlich schon damit gerechnet, den kompletten RAM auszubauen ... oder reicht es hier erstmal nur die 4GB zu nutzen? Wäre das denn genug für ein paar aktuellere Spiele bzw. die Windows 7 Nutzung?

@MrEisbaer: Bist Du dir da - insbesondere in Bezug auf ALDI-PCs - ganz sicher?

Frage an alle: Hat die GTX 550 Ti nicht IMMER einen Mini-HDMI Anschluss? Achso, und gibt es einen Unterschied zwischen folgenden LG Blu Ray Brennern: LG BH10LS30 und LG BH10LS38?

Nochmals Dankeschön für jegliche Hilfestellung :)

nameless91 schrieb:
@MrEisbaer: Bist Du dir da - insbesondere in Bezug auf ALDI-PCs - ganz sicher?

Es gab sogar mal ein Gerichtsurteil darüber, was allgemein für Komplett PC's gilt.

So, nun muss ich nochmal eine Frage an die Experten hier stellen ... auch wenn es beinahe in Richtung Hi-Fi geht.
Heute habe ich erfahren, dass der kommende ALDI-PC möglicherweise keinen optischen Ausgang (S/PDIF bzw. Toslink) verbaut haben wird. Ich würde aber gerne Filme in 5.1 Ton/DTS über ein digitales Signal auf meinem AV-Receiver abspielen (welcher leider kein HDMI unterstützt).
Würde nun folgende Konfiguration funktionieren:

1. HDMI vom PC > Samsung P2770HD (Monitor)
2. Toslink vom Samsung P2770HD > AV-Receiver

Könnte ich so digital 5.1/DTS hinkriegen? Oder "schleift" der P2770HD den Ton (der ja übers HDMI Kabel kommt) nur als Stereo Signal durch? :confused_alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben