Anzeige Medion P62020: Infos und Gewinnspiel zum neuen Aldi-PC [Anzeige]

Hallo zusammen,

@ Theobald93

Theobald93 schrieb:
Ich hab die Kommentare hier nicht gelesen und weiß nicht ob es schon gemeldet wurde. Hier passt definitiv nicht die Frage mit der Antwort zusammen:

Es gibt noch mehr Antworten, die nicht nur nicht Passen, sondern sogar Falsch sind. Zum Beispiel ist da vor allem die Bemerkung mit dem "Hot-Swap Festplattenrahmen" zu Nennen, die ein Teilnehmer lobend erwähnte. Der Medion-Beauftragte merkte dann an, daß derselbe bei diesem hier behandelten Rechner "dieses Mal" nicht dabei wäre bzw. nicht kompatibel sei. Was falsch ist. Er ist sehr wohl dabei.

So long...

Sind übrigens Beide nicht korrekt gekennzeichnet, der Präfix "Anzeige" (wie "Test" oder "Bericht", siehe Bild) fehlt.
Kennzeichnung_Anzeige.PNG

Hallo erstmal

Ich hoffe ihr könnt mir über den PC Medion PC Medion Akoya P62020 (MD34100 ein Paar Fragen beantworten.
Schon mal im Voraus vielen Dank

Könnt Ihr mir sagen ob ich in in den Medion PC Medion Akoya P62020 (MD34100) der ab 25.Oktober.2018 bei Aldi Süd zu kaufen ist wirklich eine separate Grafikkarten einbauen kann auf den Bildern bei Computerbild.de sieht es so aus als würde der Lüfter des Prozessors den Platz des PCI Express Steckplatzes einnehmen.
Meine 2.Frage ist kann ich eine M.2 SSD Festplatte einbauen bzw ausstauchen z.b. die Samsung 970 EVO 250GB SSD M.2 die eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 3200 MB/Sekunde hat also das schnellere Modell das über das NVme Protokoll läuft oder ist kein passender Steckplatz auf dem Mainboard vorhanden oder es wird nicht unterstützt.
www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Medion-Akoya-P62020-Test-Aldi-PC-22483601.html
https://www.comtech.de/samsung-970-...MIjsjHtJ2O3gIVkuR3Ch0boQ-KEAQYBCABEgJzIPD_BwE
Meine letzte Frage gibt es noch Windows 7 Treiber für den Computer kann ich daher Windows 7 installieren und verwenden ich selber habe überhaupt keine Treiber gefunden auch keine für Windows 10 auf der Internetseite des Hersteller.

Vielen Dank

Hallo zusammen,

@ PCNutzer

PCNutzer schrieb:
Könnt Ihr mir sagen ob ich in in den Medion PC Medion Akoya P62020 (MD34100) der ab 25.Oktober.2018 bei Aldi Süd zu kaufen ist wirklich eine separate Grafikkarten einbauen kann auf den Bildern bei Computerbild.de sieht es so aus als würde der Lüfter des Prozessors den Platz des PCI Express Steckplatzes einnehmen.

Genau diese Frage wurde von dem besagten Medion Mitarbeiter schon beantwortet. Es gibt keine Probleme mit dem Einbau einer separaten Grafikkarte vom Schlag einer z. b. GTX 1060 / 1070 oder RX 570 / RX 580. Die Bilder der besagten "Journalie" waren schlicht etwas ungünstig gelagert.

PCNutzer schrieb:
Meine letzte Frage gibt es noch Windows 7 Treiber für den Computer kann ich daher Windows 7 installieren und verwenden ich selber habe überhaupt keine Treiber gefunden auch keine für Windows 10 auf der Internetseite des Hersteller.

Die CPU des besagten Rechners wird von Windows 7 nicht unterstützt. Lediglich ab Windows 10.

PCNutzer schrieb:
Meine 2.Frage ist kann ich eine M.2 SSD Festplatte einbauen bzw ausstauchen z.b. die Samsung 970 EVO 250GB SSD M.2 die eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 3200 MB/Sekunde hat also das schnellere Modell das über das NVme Protokoll läuft oder ist kein passender Steckplatz auf dem Mainboard vorhanden oder es wird nicht unterstützt.

Bei üblichen Sachen wirst du keinerlei spürbaren Vorteil feststellen, gegenüber herkömmlichen per SATA angebundenen SSD`s. Im Grunde rechnet es sich nicht. Im Detail zu dieser Frage empfehle ich dir das Medion Forum bei Medion selbst. Die Helfen da schnell weiter. Das geht da wirklich Ratzfatz, ich hatte bei meinem P7644 auch ein paar Unklarheiten und wurde da umfangreich zufrieden gestellt.

So long....

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Die Frage ist sowieso wie man so etwas kennzeichnen soll.
Ich mein GESPONSORT ist bald was.
Wenn ich an die ganzen Gerätetests denke.
Auch wenn sie vielleicht nur geliehen sind.

Hallo zusammen,

@ cbtestarossa

cbtestarossa schrieb:
Die Frage ist sowieso wie man so etwas kennzeichnen soll. Ich mein GESPONSORT ist bald was. Wenn ich an die ganzen Gerätetests denke. Auch wenn sie vielleicht nur geliehen sind.

Daß da jetzt der ein oder andere an der besagten Kenntlichmachung herum mäkelt, ist für mich im übrigen auch völlig daneben. Was bitte soll denn CB noch Kenntlicher machen? Denn es steht Groß und deutlich "[Gesponsert]" da, wirklich derart deutlich in der entsprechenden Titelzeile, daß es aus meiner Sicht gar nicht deutlicher heraus stellbar ist.

Da stelle ich mir leider doch wieder die Frage, wie es in der heutigen Zeit in den Schulen um die Lesefähigkeit steht.

Ganz abgesehen davon finde ich die Aktion ziemlich gut. Vielleicht nicht inhaltlich von den besagten Mitarbeitern seitens Medion in der ein oder anderen gestellten Frage respektive der dargelegten Antwort, der Grundgedanke einer solchen Aktion aber auf jeden Fall. Vielleicht könnte CB ja sowas auch mit anderen Firmen machen bei entsprechenden Veröffentlichungen. Für die Frequentierung von CB könnte ich mir dies im übrigen auch in Positivem Sinne vorstellen.

So long....

• Gefällt mir
Reaktionen: MacMoff, Alphanerd und Rayzor
Luxmanl525 schrieb:
Was bitte soll denn CB noch Kenntlicher machen? Denn es steht Groß und deutlich "[Gesponsert]" da, wirklich derart deutlich in der entsprechenden Titelzeile, daß es aus meiner Sicht gar nicht deutlicher heraus stellbar ist.
Wenn Du das meinst, was auf der letzten Seite gemeint war, dann hast Du Recht, das ist groß und deutlich (mit Präfix) gekennzeichnet.

Bei dem, was ich meinte, ist es weder groß noch deutlich gekennzeichnet, sondern mal so nebenbei mit erwähnt. Gegen gesponserte Artikel habe ich nichts, wenn diese auch hervorhebend (und auch tatsächlich, bei etlichen Artikeln hier habe ich meine Bedenken) gekennzeichnet sind (was, wie gesagt, auf der Newsseite nicht der Fall ist)

Übrigens habe ich im Zitat das von Dir bewusst falsch formatierte (fett) "[Gesponsert]" wieder so formatiert, wie es wirkllich in Relation zum Text / Titel steht.

Wer lieber selberbaut, wird es sicher anderes machen. Aber alle die es nicht machen wollen ist das schon ein gutes Angebot das sie nehmen können.
Da hab ich schon weit schlimmere gesehen und auch weit teuerer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
habla2k schrieb:
Ich würde sogar so weit gehen und keine 16GB mehr als Kit zu kaufen, sondern entweder einzeln, oder gleich 32 mit 2x16. Ansonsten hat man ganz schnell wieder 4x8GB drin und ist schon am Ende der Aufrüstoptionen.

Nur, wenn man auch intensiver damit spielen will, natürlich.

Man braucht schon seit Ewigkeiten nicht mehr als 16GB RAM.
32GB wäre für gefühlt 98% User nutzlos.
Intensives zocken fordert auch nicht mehr RAM also entspanntes Zocken.:rolleyes:
Ich habe 4 Module und 16GB und ich habe bis jetzt eh kaum einen Unterschied zu 8GB bei AAA-Titeln gemerkt.
Und es spricht gar nichts gegen 2 Module, die man dann irgendwann bei Bedarf auf 4 aufstockt.

Laut diversen Tests reichen 12GB für "intensives" Spielen aus.
Und wenn nicht, schließt man die 50 Tabs in Chrome/Firefox...:evillol:

Zu dem PC:
450W und üppig ausgestattet beißen sich ganz schön.
Ab 550W könnte man schon eher von üppig sprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Sly123 schrieb:

Für OEM Verhältnisse ist das üppig - mit Karten wie 1050ti, 1060, RX570 etc sollte es da keine Probleme geben. Ok für ne Vega 64 ist es zu wenig, aber das ist eh jedem klar der die Karte besitzt oder anzuschaffen plant.

Hallo zusammen,

@ Sly123

Sly123 schrieb:
Ab 550W könnte man schon eher von üppig sprechen.

Du kannst ganz bequem mit diesem besagten Netzteil Grafikkarten von Nvidia wie die GTX 1060, GTX 1070 und wenn du mit den Abmaßen und den Steckern aufpaßt, sogar eine GTX 1080 Einbauen. Von AMD problemlos eine RX 470 / 570 / 480 / 580.

Da Sage ich dann ja doch: Herz, was willst du mehr? Und das beziehe ich im besonderen auf die Zielgruppe. Selbst für Leute wie uns hier, reicht das für die meisten. Die haben ja, nicht wie viele andere Mitbewerber, da keine Schrott-Netzteile drin, sondern von Fortron. Schau dir die Tests hier auf CB mal von den Medion Rechnern an, der vom letzten Jahr war sogar über 10 Watt sparsamer vom Netzteil her, als die Netzteile der Mitbewerber und damit meine ich Marken-Netzteile wie von Be Quiet z. b.. Wobei Fortron ja sowieso für Be Quiet sogar fertigt.

Sly123 schrieb:
Man braucht schon seit Ewigkeiten nicht mehr als 16GB RAM.

Genauso ist es. Aber es gibt Aktuelle das ein oder andere Spiel, welches sich nicht über 16 Gbyte Ram beschwert, im Gegensatz zu früher. Von daher wird diese Zeit auch langsam zu Ende gehen.

So long...

hallo Jan, die verbaute ssd meinte ich nicht.
Meine Frage war ob dieser Anschluss auch m.2 PCIe 3.0 x4 unterstützt ?

zb. eine Samsung 970 EVO M.2 SSD - [PCIe 3.0 NVMe]

Von den 12 GB DDR4 RAM laufen in dem MEDION P62020 8 GB im Dual-Channel, die restlichen 4 GB laufen im Single-Channel.

Dachte immer, für Dual Channel müssen es zwei identisch große Riegel sein?!

Da wird an der falschen Stelle gegeizt!

Ist denn der Mainboard Formfaktor proprietär oder M-ITX, dann könnte man das Innenleben irgendwann portieren, wenn bereits ein passendes Gehäuse zur Verfügung steht oder man mehr Platz für eine GPU oder Lüfter einplant?!

Und was die Werbung angeht, sie ist doch erkennbar als solche gekennzeichnet, verstehe da die Aufregung nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MacMoff und DJMadMax
DS Mainboard hat zwar eine Standart Größe idt aber gedreht, (CPU unten Grafikkarte oben) wie es bei vielen OEM Boards der Fall ist.

Zurück
Oben