MacMoff
Cadet 4th Year
Ich habe den PC für meinen Schwiegervater gekauft, weil er einen neuen für seine Office Sachen und ein bisschen Casual Gaming brauchte. Der Preis war super und der PC machte auch direkt einen tollen Eindruck. Eine dedizierte Grafikkarte habe ich ihm geschenkt. Als es dann darum Ging den PC "zusammen zu bauen" (Seite auf, Graka rein, Ende) haben wir festgestellt, dass der 6+2 Pin Stromanschluss für die Graka von Werk aus Links unten hinter dem Festplattenkäfig und Mainboard versteckt war. Eigentlich sollte dieser zum PCI Slot hochgezogen sein, so wie die anderen Kabel. Ein Anruf bei Medion ergab, dass dies zwar so nicht vorgesehen war, und wir den PC wohl auseinander bauen sollten. Auch der Einwand, das mein Schwiegervater mit seinen 70 Jahren darauf eher weniger Lust hat fand kein Gehör. Dies fand ich persönlich ebenso nicht so prickelnd, da ich mich auf eine schnelle Montage eingestellt hatte. Obwohl ich normalerweise jeden PC selbst ohne Probleme zusammen baue, habe ich es nicht geschafft den Festplattenkäfig zu lösen. Habe mir dann Hilfe bei den Fachmännern geholt ( ich hab keine Ahnung wie er an das Kabel ohne Demontage gekommen ist) und jetzt läuft alles super.
TL;DR
Guter PC zu einem Super Preis, Support war telefonisch alles andere als Hilfreich.
LG
TL;DR
Guter PC zu einem Super Preis, Support war telefonisch alles andere als Hilfreich.
LG