Hallo Medion P56000 User,
hier kommt jetzt mein letzter Bericht. Mein P56000 ist jetzt 5 Jahre in Gebrauch und ja es wurde nach dem letzten Bericht ein wenig weiter aufgerüstet. Zuerst einmal läuft der PC mit Windows 11 nach wie vor sehr stabil und ist mit den Extras wie WLan , Bluetooth und dem Wechselschacht für HDD sehr praktisch. In diesem Sommer war mir der R5 1600 mir im Basistakt langsam zu dünn. Ich habe dann kurzer Hand einen R7 1800X für 85€ nachgerüstet und den R5 1600 einem Kind gespendet, für dessen ersten PC, dazu für 10€ einen AMD R7 Kühler.
Nun ist die Kiste aufgrund des höheren Basistaktes flotter. Den Ryzen 7 1800X, weil er die max. Möglichkeit darstellt und mir jetzt flott genug ist, sonst hätte ich zum R5 5500 gegriffen.
Aufgerüstet wurde seit dem Kauf; Arbeitsspeicher (32GB), Grafikkarte (RX 570), M2 SSD (500GB WD), Netzteil (HEC 350W) und CPU R7 1800X. Einen PC kaufen und 5 Jahre so belassen geht wohl nur als Gelegenheits User, das habe ich nie wirklich geschafft.
Ich bin bis heute mit dem Kauf sehr zufrieden, bin aber auch kein Gamer. Video´s Rendern, Internet, Office und mal ein Spiel macht er auch heute noch sehr flott. Ich nutze den PC mehr als 3h täglich und am Wochenende eher 5h. Es ist auch nie etwas kaputt gegangen an dem PC. Wenn ich heute Rendere ist er schneller und auch lauter, wegen dem AMD Kühler. Im Idle oder beim Surfen und Office höre ich ihn kaum.
Würde ich den Rechner nocheinmal kaufen? Ich bin mir nicht wirklich sicher, wobei ich bisher nur OEM Systeme mehr als 4 Jahre in Betrieb hatte.
Ich werden diesen Rechner weiter verwenden, das steht fest.
Ich wünsche euch allen schon mal frohe Weihnachten :-)
Grüße AvG