Anzeige Medion P62020: Infos und Gewinnspiel zum neuen Aldi-PC [Anzeige]

Erstens gibt es auch andere Karten die noch mehr Verbrauch haben und Reserven sind immer gut.
Und wer sagt dass jemand nicht noch sonstige Dinge verbauen will.
Platten oder sonstige Karten. Das kann sich summieren und Lastspitzen etc. sollte man auch nicht unterschätzen.
Ich bin da eher konservativ und bei mir geht es bei so etwas bei 550W los.
Wenn man dann noch die 12V Schienen betrachtet sieht man da oft gravierende Unterschiede.
 
Klar, man kann man es aber auch übertreiben. Das von dir beschriebene ist alles aber kein Kunde für ein Medion Rechner. Dazu kommt was willst da noch verbauen das isn µATX System viele Slots hast da nicht, je nach Graka sogar keinen mehr.

Also 450 Watt sind super für das System und selbst mit einer 1080 Ti langt es locker aus, wobei wer sich ne 1080 Ti kauft wird wohl nicht wirklich ein Aldi Rechner kaufen...
 
Ach hier kaufen viele bei ALDI. Aber ja irgendwann wollen einige dann aufrüsten.
Kommt auch vor dass sie von irgend einem Bekannten eine ältere Graka bekommen die ordentlch Saft saugt.
Dann fliegt meist das NT als erstes raus weil zu schwach. Oder auch nicht und das Teil fackelt einfach ab.
Ist dann zwar nicht das Problem von Medion aber du kennst die Leute ja.
 
Medion AG schrieb:
Bei der CPU-Kühlung wird Luft von der Seite angesaugt und durch den Kühler gedrückt und der Luftstrom kühlt die Komponenten auf dem Mainboard.

Es geht direkt weiter mit den nächsten Fragen! ;)
Hi zurück. Wie sieht es mit eurem Kühler aus. Eigenproduktion? Wie viel TDP? Lüftergrösse?

Eindeutig zu spät. Bin ein depp. Sollte den Thread auch zu Ende lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schon interessant, aber so ungewöhnlich ist es nun auch nicht, komplett PC gab es auch früher mit „Aufrüst-Option“, erst der Konkurrenzkampf und das über die Jahre hinweg versucht wurde immer mehr Geld aus diesen Produkten zu pressen, veranlasste die Hersteller zu ihren eigen „Bastellösungen“.

Ich dachte das der Optanespeicher nur mit dem Systemlaufwerk verbunden werden kann, oder hat sich da was geändert?

@CB gibt es ne Möglichkeit solche Artikel einzublenden? Mir ist schon klar das es Werbung ist, aber das ist doch auch ok, gerade wenn der Hersteller zu einer Fragerunde im Forum ist. Viel schlimmer sind die Werbeeinblendungen als solche Artikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Lübke schrieb:
mit der frage wollte anexX also wissen ob der medion in der "stromspareinstellung" oder "leistungseinstellung" läuft.

Richtig, denn Gaming Systeme sollten generell nie TDP gedeckelt sein es sei denn es handelt sich um Notebooks bei denen Schaden anders nicht vermieden werden kann - vielleicht zieht man es bei Medion ja zumindest mal in Erwägung davon im PC Bereich Abstand zu nehmen denn es hat Vorteile für beide: Der Kunde hat ein deutlich schnelleres System und Medion bräuchte sich auch in Benchmarks nicht vor Custom Builds zu verstecken was auch den Verkauf durchaus ankurbeln könnte.

Die paar Euro mehr für eine etwas potentere Kühllösung, wie z.B. einen LC-Power Cosmo Cool der mit einem ungebremsten i5-8400 spielend fertig wird, zahlt der Kunde sicher gerne - zumal Medion ja eh keine 11,99 € zahlt wenn sie den in Massen abnehmen - einfach mal einen Schritt in die richtige Richtung gehen Medion.
 
Ach, in die richtige Richtung geht da keiner.
Entweder feilscht man um Centbeträge oder der Preis ist derart überzogen dass es auch schon wieder uninteressant wird.
Ist seit den IT-Anfängen so und wird sich auch nicht groß ändern.

Und scheinbar ist sowieso keiner mehr von den 2 Herren mehr hier vertreten.
War wohl Blitzbesuch ^^
 
@anexX:
wobei man dazu sagen sollte dass der i5 8400 seine TDP wenn überhaupt dann bei prime95 erreicht. da ist es also egal ob das MB auf die einhaltung der TDP besteht oder nicht. bei nem i7 8700(K) und erst recht den ganz neuen i7/i9 sieht das natürlich anders aus.
 
Computerbase war ja von Anfang an kein richtiger Journalismus, aber der Artikel ist es erst recht nicht. Vieleicht solltet Ihr kennzeichnen, das es sich um Werbung handelt. Im Artikeltitel, und besonders abgehoben von den anderen Artikeln.
 
Zhalom schrieb:
Computerbase war ja von Anfang an kein richtiger Journalismus, aber der Artikel ist es erst recht nicht. Vieleicht solltet Ihr kennzeichnen, das es sich um Werbung handelt. Im Artikeltitel, und besonders abgehoben von den anderen Artikeln.

öhm, noch mehr Hinweise?

gesponsert.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan, linuxxer und Alphanerd
Ist doch richtig so mit den Hinweisen, insbesonders gehört der Hinweis an den Anfang.
Für den Fall, dass "Anzeige" aufgrund einer Umstellung an der Forensoftware verloren gehen sollte, ist als "Sicherheit" der Hinweis am Ende erforderlich, weil dieser Bestandteil des (Thread)Titels ist.

Übrigens sollten diese Hinweise auch so deutlich auf der Hauptseite sein.
Insbesonders bei den ganzen Werbeartikeln der deutschen Lobbymobilindustrie, die man hier findet...
 
Hallo zusammen,

mein Resümee, egal was und wie man es macht, es wird in jedem Fall darauf herum gehackt. Das Haar in der Suppe wird in jedem Fall gesucht. Und meine Erfahrung ist, besonders bei Medion Teilen die hier getestet oder sonstig behandelt wurden, ist das ganz Extrem der Fall.

Dabei ist das meiste Extrem überzogen und hat mit angebrachter Kritik nichts mehr zu tun. Das Beste Beispiel ist der Rechner der voriges Jahr getestet wurde. Diesem hier behandelten gar nicht Unähnlich. Hier der Test von CB:

https://www.computerbase.de/2017-11/medion-akoya-p56000-aldi-pc-test/

Bei diesem dann wurde am Netzteil herum gemäkelt, weil man dann in der Wahl einer richtigen Gamer Karte zu eingeschränkt wäre. Nun, was soll ich Sagen, offenbar Lesen von Medion ein Paar Leute hier mit. Jedenfalls, wie auch immer, sind die hingegangen und haben jetzt ein Netzteil eingebaut, welches gut geeignet ist zum Aufrüsten von richtig guten Gamer-Grafikkarten. Und das Ganze ist explizit so vorgesehen. Und das allerbeste, im Fall des Aufrüstens verfällt die Garantie nicht, im Gegensatz zu nicht wenigen Mitkonkurrenten.

Was passiert? Hier wird das mehrheitlich eher nicht gelobt, sondern wird am Netzteil gleichwohl herum gemäkelt und natürlich But Last not Least, wieso keine Grafikkarte drin ist, jedenfalls letzteres vom ein oder anderen. Was vor allem Respektive der Aussagen vom letzten Jahr wirklich alles sagt.

Ehrlich, für 599 €, in der Summe der Einzelteile, als auch im besonderen betrachtet als Gesamtpaktet, kann da sonstig keine Firma mit keinem Rechner mithalten. Noch dazu ist es mit dem Aufrüsten bei denselben in der Preisklasse wirklich Zappenduster. Aber in jeder Hinsicht.

Von meiner Seite, Medion, Chapeau, ihr habt euch offenbar die Kritik des letzten Jahres zu Herzen genommen. Weiter so. Ich habe einen Kollegen in jedem Fall, der sich am Donnerstag nächster Woche den Rechner holen wird.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMoff und zalmann
Vindoriel schrieb:
Ist doch richtig so mit den Hinweisen, insbesonders gehört der Hinweis an den Anfang.
Hab mich auf Zhaloms Aussage bezogen, dass er sich Hinweise wünscht. Dann hab ich ihm gleich 2 Stück markiert. Vllt. hast du seine Kritik übersehen.
 
Jan schrieb:
Dieser gesponserte Artikel wird bei mir nicht angezeigt. Oder bin ich blind? Müsste doch vor oder nach dem Artikel für das Medion Notebook sein.
 

Anhänge

  • E4FD7C6E-DD86-44F2-9EF3-1C20B6474E50.jpeg
    E4FD7C6E-DD86-44F2-9EF3-1C20B6474E50.jpeg
    826,4 KB · Aufrufe: 483
Ich hab die Kommentare hier nicht gelesen und weiß nicht ob es schon gemeldet wurde.
Hier passt definitiv nicht die Frage mit der Antwort zusammen:
Wie ist denn das Belüftungskonzept? Kann man eine beliebige Grafikkarte nehmen, oder muss es eine Karte mit Blow-Out-Radial-Lüfter sein?
Wir sind der Meinung, dass 8 GB für diverse Multimedia-Anwendungen nicht mehr genügen. Mit 12 GB verpassen wir dem MEDION P62020 damit noch etwas Schub, auch für Gaming.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Jan schrieb:
Du hast ComputerBase Pro, oder? :)
Ja natürlich, Entschuldigung hätte ich dazu schreiben können. Aber sehe schon das es den meisten wohl ehr lästig ist, ich dagegen finde das schon sehr interessant, gerade zum Thema Optane hätte ich gerne ein paar Fragen gestellt, oder zumindestens eine (siehe oben) in meinen Augen ist das doch „gute“ Werbung und durchaus lesenswert.
 
Zuletzt bearbeitet: (müde)
Zurück
Oben