EXODUS_live_
Cadet 3rd Year
Hallihallo, ich bin ziemlich unentschlossen und hoffe viel Hilfe zu erhalten
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… keine Software
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
Viel Power
am5, falls aber am4 besser ist bin ich dafür gerne zu haben
RAM mit RGB
RGB Beleuchtung
Wasserkühlung Aio
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… am besten 2*Monitor nebeneinander oder ein großen curved wie oben zu lesen
https://www.mindfactory.de/product_...96FHR-schwarz-1920x1080-1xHDMI-1_1399139.html
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
… 2800 euro ohne Monitor, werden separat gekauft nach Empfehlung von euch
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… kommende tage
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… über ein Portal zusammenstellen und fertig zuschicken lassen, oder ich traue mich ihn selber zusammenzubauen
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …
- AAA spiele
- Overwatch 2,
- Football Manager 2023,
- Call of Duty: Warzone 2,
- The Dark Pictures Anthology: The Devil in Me,
- The Callisto Protocol,
- Starfield,
- star citizen,
- Transportfever 2,
- Welche Auflösung?
Genügen Full HD (1920x1080)oder WQHD (2560x1440)oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … - WQHD und falls möglich auch
- 2*Monitore= oder ein grosser Curved
- Ultra/hohe/
mittlere/niedrigeGrafikeinstellungen? … - Genügen dir
30FPSoder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
… keine Software
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
Viel Power
am5, falls aber am4 besser ist bin ich dafür gerne zu haben
RAM mit RGB
RGB Beleuchtung
Wasserkühlung Aio
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… am besten 2*Monitor nebeneinander oder ein großen curved wie oben zu lesen
https://www.mindfactory.de/product_...96FHR-schwarz-1920x1080-1xHDMI-1_1399139.html
- curved Monitor https://www.amazon.de/dp/B08WJGFDCS...=1&ascsubtag=c5fa46536227c352f19cda546b3c7959
- 1920x1080-1xHDMI-1_1399139.html
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
- Wird komplett verkauft
- Tastatur Maus behalte ich nur
… 2800 euro ohne Monitor, werden separat gekauft nach Empfehlung von euch
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… kommende tage
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… über ein Portal zusammenstellen und fertig zuschicken lassen, oder ich traue mich ihn selber zusammenzubauen
Zuletzt bearbeitet: