1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming 70%/30%
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Alle Spiele der Zukunft, Warcraft 4 , GTA 6 , Battlefield V
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Sehr leise! 2 Monitore
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1800€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
6 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Bald
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen meinen alten Rechner
An einen Kollegen verkauft für 1400€.
Findet Ihr das war ein guter Verkauf von mir?
Jetzt habe ich leider das Problem, dass ich ohne PC hier stehe und einen neuen möchte aber gesehen habe dass sich demnächst viel tut. Neue Grafikkarten und neue CPU.
Angeblich soll ja ZEN 2 mit 7nm sehr schnell sein und sogar mehr als 8 Kerne haben bei höherer IPC als 7700k.
Ausgeben will ich maximal 1800€ und jetzt bin ich mir leider nicht sicher ob ich dies vor meinen Urlaub schon tuen sollte oder erst danach?
Bin ab Donnerstag weg im Urlaub und würde morgen bestellen bei mindfactory + Ihn dort zusammenbauen lassen und dann wahrscheinlich ja schon Mittwoch bekommen.
Aus dem Urlaub komme ich Mitte August und wird es da eventuell Neuigkeiten geben bezüglich neuer Hardware?
Gaming 70%/30%
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Alle Spiele der Zukunft, Warcraft 4 , GTA 6 , Battlefield V
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Sehr leise! 2 Monitore
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): 7700k
- Arbeitsspeicher (RAM): 16gb Ram 3200mhz Corsair
- Mainboard: ASUS Z270
- Netzteil: Be Quiet 630Watt Pure Power
- Gehäuse: Fractal R6
- Grafikkarte: GTX 1080 Evga
- HDD / SSD: 500gb SSD
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1800€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
6 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Bald
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen meinen alten Rechner
- Prozessor (CPU): 7700k
- Arbeitsspeicher (RAM): 16gb Ram 3200mhz Corsair
- Mainboard: ASUS Z270
- Netzteil: Be Quiet 630Watt Pure Power
- Gehäuse: Fractal R6
- Grafikkarte: GTX 1080 Evga
An einen Kollegen verkauft für 1400€.
Findet Ihr das war ein guter Verkauf von mir?
Jetzt habe ich leider das Problem, dass ich ohne PC hier stehe und einen neuen möchte aber gesehen habe dass sich demnächst viel tut. Neue Grafikkarten und neue CPU.
Angeblich soll ja ZEN 2 mit 7nm sehr schnell sein und sogar mehr als 8 Kerne haben bei höherer IPC als 7700k.
Ausgeben will ich maximal 1800€ und jetzt bin ich mir leider nicht sicher ob ich dies vor meinen Urlaub schon tuen sollte oder erst danach?
Bin ab Donnerstag weg im Urlaub und würde morgen bestellen bei mindfactory + Ihn dort zusammenbauen lassen und dann wahrscheinlich ja schon Mittwoch bekommen.
Aus dem Urlaub komme ich Mitte August und wird es da eventuell Neuigkeiten geben bezüglich neuer Hardware?
Zuletzt bearbeitet: