Hallo liebe Community,
ich habe mir neue Teile gekauft, um mir einen neuen Computer zubauen.
Hier das System:
MB: Asus TUF Z390 - ProGaming (So. 1151)
CPU: I7 - 8700K (So. 1151)
GraKa: 8GB Asus GeForce RTX 2070 ROG Strix
RAM: 16GB DDR4 - 3000 (2x 8GB)
Netzteil: 750 Watt be quiet! Straight Power 11
Wie der Titel schon sagt... ich bekomme ein kein Bild.
Ich habe alle Stecker überprüft und bin mir sicher, dass alles richtig eingesteckt ist.
Sobald ich Strom auf das System gebe, fängt alles an zu leuchten. Jedes Teil bekommt also Strom.
Der RAM ist in den richtig Slots (laut Anleitung). Dazu muss ich sagen es war genau wie bei meinem alten MB.
Die GraKa ist auch am Netzteil angeschlossen und das HDMI bzw. Displayport-Kabel war in der Graka und nicht im MB. (Kein Bild)
Ich habe auch schon die GraKa ausgebaut und versucht ein Bild über die Interne zu bekommen. (Ohne Erfolg)
Sobald ich den PC starte leuchtet am MB die DRAM LED Orange auf.
Also habe ich den RAM genommen und auf meinem altem MB getestet. Lief alles ohne Probleme PC gestartet + Bild. (mit dem System von meinem Alten PC den RAM getestet)
Habe auch noch anderen RAM auf dem neuen MB getestet und es ist das selbe passiert. (Kein Bild)
Könnte es also an der CPU oder am MB liegen, dass der PC nicht bootet? Es kommt auch kein Piepen vom MB.
Ich bekommen einfach nur kein Bild.
Ich bedankte mich für jeden Tipp.
aenvou aka Dom
ich habe mir neue Teile gekauft, um mir einen neuen Computer zubauen.
Hier das System:
MB: Asus TUF Z390 - ProGaming (So. 1151)
CPU: I7 - 8700K (So. 1151)
GraKa: 8GB Asus GeForce RTX 2070 ROG Strix
RAM: 16GB DDR4 - 3000 (2x 8GB)
Netzteil: 750 Watt be quiet! Straight Power 11
Wie der Titel schon sagt... ich bekomme ein kein Bild.
Ich habe alle Stecker überprüft und bin mir sicher, dass alles richtig eingesteckt ist.
Sobald ich Strom auf das System gebe, fängt alles an zu leuchten. Jedes Teil bekommt also Strom.
Der RAM ist in den richtig Slots (laut Anleitung). Dazu muss ich sagen es war genau wie bei meinem alten MB.
Die GraKa ist auch am Netzteil angeschlossen und das HDMI bzw. Displayport-Kabel war in der Graka und nicht im MB. (Kein Bild)
Ich habe auch schon die GraKa ausgebaut und versucht ein Bild über die Interne zu bekommen. (Ohne Erfolg)
Sobald ich den PC starte leuchtet am MB die DRAM LED Orange auf.
Also habe ich den RAM genommen und auf meinem altem MB getestet. Lief alles ohne Probleme PC gestartet + Bild. (mit dem System von meinem Alten PC den RAM getestet)
Habe auch noch anderen RAM auf dem neuen MB getestet und es ist das selbe passiert. (Kein Bild)
Könnte es also an der CPU oder am MB liegen, dass der PC nicht bootet? Es kommt auch kein Piepen vom MB.
Ich bekommen einfach nur kein Bild.
Ich bedankte mich für jeden Tipp.
aenvou aka Dom