Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuen PC zusammengebaut und kein Bild
- Ersteller aenvou
- Erstellt am
HansMeier3
Lieutenant
aenvou schrieb:Ich habe hier noch ein i5 - 7600k liegen, den kann ich noch auf dem neuen MB testen. Die neue CPU kann ich auf meinem alten MB testen und gucken was passiert.
Nein.
Seventhreetimes
Cadet 2nd Year
Grafikkarte ausbauen und mal direkt über das Board den Monitor anschliessen, ob dann ein Bild kommt.
Manchmal sind es die einfache Dinge :-)
FritzP
Lieutenant
Ist richtig, aber auch der wird anders eingesetzt, was zumindest bei mir keine Gefahr zum "reinfallen" zeigte.benneque schrieb:Mit Threadripper hast du aber auch Pins im Sockel. Dafür braucht's kein Intel System
Auch schon geschehen.Sevenangel schrieb:Grafikkarte ausbauen und mal direkt über das Board den Monitor anschliessen, ob dann ein Bild kommt.
Seventhreetimes
Cadet 2nd Year
Was sagen eigentlich die Q-LED´s auf dem Board zur Fehlerermitttlung ?
FritzP
Lieutenant
RAM Led leuchtet wohl, aber am RAM selbst liegts wohl nicht. Also entweder der RAM Steckplatz oder PIN im Sockel, wäre zumindest meine Vermutung.Sevenangel schrieb:Was sagen eigentlich die Q-LED´s auf dem Board zur Fehlerermitttlung ?
vizu
Lt. Junior Grade
Vor Jahren habe ich mal ein Gehäuse gehabt, inklusive 3 Lüfter!! Der eine hat sogar nach 5 Stunden auf und abbauen immer noch ein Kurzschluss gemacht wo alles leuchtete aber nix passierte. Schuld, der Port auf dem Board für den lüfter hatte eine fehlproduktion bei der Lötung. Wie die anderen schon sagten, am besten Stück für Stück.
Aber als erstes schaue dir mal bitte die Settings nochmal genau an von deinem Monitor. Hab ich mit meinem Moni zB, muss auf HDMI stellen damit Bild über DVI läuft ....ansonsten
Zeitung auf den Tisch, board ausbauen und drauflegen
01# Boardreset/Batterie raus
02# CPU Pins i.o. ? Sitz richtig?
03# CPU Lüfter bekommt Strom, sitzt richtig?
04# Ram Riegel einzelnd testen Ohne Graka
05# Alle Stecker vom Netzteil sind am Board angeschlossen ?
06# Onboard Graka geht ? Graka einbauen
Aber als erstes schaue dir mal bitte die Settings nochmal genau an von deinem Monitor. Hab ich mit meinem Moni zB, muss auf HDMI stellen damit Bild über DVI läuft ....ansonsten
Zeitung auf den Tisch, board ausbauen und drauflegen
01# Boardreset/Batterie raus
02# CPU Pins i.o. ? Sitz richtig?
03# CPU Lüfter bekommt Strom, sitzt richtig?
04# Ram Riegel einzelnd testen Ohne Graka
05# Alle Stecker vom Netzteil sind am Board angeschlossen ?
06# Onboard Graka geht ? Graka einbauen
Zuletzt bearbeitet:
Nee kommt leider sehr oft vor und ist recht einfach zu bewerkstelligen.benneque schrieb:Verbogene Pins im Intel Sockel schon echt verdammt selten und schwierig zu bewerkstelligen
Kurz mit dem pullover hängen bleiben reicht auch.
LÖSUNG
Problem wurde gefunden...
Bei dem TUF Z390-Pro Gaming Mainboard gibt es bei den RAM Slots nur auf einer Seite Hacken zum arretieren des RAM's. Der RAM war also nicht zu 100 % drinnen. Ich habe auch echt viel Kraft aufwenden müssen um den RAM reinstecken zu können. Bei meinem alten MB gab es auf beiden Seiten Hacken zum arretieren des RAM's, so konnte der RAM auch nicht auf der einen Seite etwas schief sitzen.
Habe es auch leider erst bemerkt, nachdem ich alles zum hundertsten mal zerlegt hatte.
Trotzdem bedanke ich mich sehr bei allen die mir versucht haben zu helfen.
Problem wurde gefunden...
Bei dem TUF Z390-Pro Gaming Mainboard gibt es bei den RAM Slots nur auf einer Seite Hacken zum arretieren des RAM's. Der RAM war also nicht zu 100 % drinnen. Ich habe auch echt viel Kraft aufwenden müssen um den RAM reinstecken zu können. Bei meinem alten MB gab es auf beiden Seiten Hacken zum arretieren des RAM's, so konnte der RAM auch nicht auf der einen Seite etwas schief sitzen.
Habe es auch leider erst bemerkt, nachdem ich alles zum hundertsten mal zerlegt hatte.
Trotzdem bedanke ich mich sehr bei allen die mir versucht haben zu helfen.
Seventhreetimes
Cadet 2nd Year
ES lebt - ääh er läuft na also geht doch ... :-)