Mork-von-Ork
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur zur Info, damit man später nicht enttäuscht ist.chinmera schrieb:Behaltet seine sapphire r390 nitro 8gb bis sich die Lage mit der den Grafikkarten entspannt hat und schmeißt dann eine neue rein ?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die SSD hat in der angegebenen Wunschliste 1 TB.Gelbsucht schrieb:Deine SSD ist zu klein, da packt man 3-4 aktuelle Spiele drauf und dann is das Teil schon voll. Windows mit etwas Programmen, Updates und Kram sollte mit etwas Puffer nach oben ~60GB reserviert bekommen. Selbst einfaches wie Fortnite frißt schon über 60GB (zumindest hats das bei mir Ende 2020), andere Spiele wie neuere CoD gehen lässig über 150GB -weißte Bescheid.
Also zumindest eine 1TB Platte, wie von den anderen empfohlen. Der Mugen sollte durchaus funktionieren. Der genommene Ryzen ist ne preisliche Vernunftlösung, das Board wg dem Chipsatz paßt schon und der Ram auch.
Was beachtet werden sollte, FALLS da wirklich später mal eine der Highend-Grafikkarten rein soll, also von den Karten die mehr als 320W und höher futtern, dann such mal ein gutes 750er Netzteil für die Konfig (so muß man dann später kein neues kaufen). Die Beispielrechnung, die ich hier aufmache ist CPU 150, Grafik 350 und dann kommen noch Board, Ram etc als "Kleinverbraucher" dazu. Gemessene Stromverbräuche von gewünschter CPU + GPU findet man in diversen Tests.
Zum Gehäuse nunja, es sollte eins sein, was im Blick auf ne spätere bessere Grafik zumindest 30cm oder etwas mehr an Kartenlänge erlaubt.
Netzteil + Gehäuse also schon so dimensioniert kaufen, das man problemlos auch in sagen wir 2 Jahren dann auf stärkere Hardware tauschen kann.
Wird schwierig, kleinste das mit spontan einfällt wäre das Phanteks Eclipse P300A Air schwarz, ist 5mm zu breit, musst noch mal schauen ob das noch geht.chinmera schrieb:Gehäuse ist das nächste Problem
Das Angegebene in der Liste hat 232x463x450mm
leider hat er nicht so viel Platz. Das alte hat 195/445/500.
Gibt es da eine Gute Alternative was guten Airflow hat und eventuell eine gute Graka platz hat ?
Beleuchtung muss nicht sein.
Das ginge.Mork-von-Ork schrieb:Wird schwierig, kleinste das mit spontan einfällt wäre das Phanteks Eclipse P300A Air schwarz, ist 5mm zu breit, musst noch mal schauen ob das noch geht.
Das ist es auch, wenn er die Grafikarte jetzt kauft.chinmera schrieb:Wenn die Preissenkung 1 Jahr dauert ist ja das gekaufte wieder " alt "
In dem Beitrag (Bild...) hat die SSD "nur" 512GB, darauf bezog ich mich.chinmera schrieb:Dann halt so