Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute!
Wollte gerade meinen neuen Prozessor einbauen, jetzt habe ich allerdings keine Wärmeleitpaste.
Kann ich das restliche von dem alten Prozessor nehmen? Bild ist dabei.
Oder muss ich ne neue kaufen?
Mfg
Wenn die alte noch halbwegs flüssig ist, wäre das für den Übergang sicherlich besser als gar keine. Im schlimmsten Fall taktet die CPU halt runter oder schaltet sich ab.
Okay, dann warte ich lieber noch und kaufe mir morgen eine.
Ich wechsel von einem i3 auf i5 4590. (Habe nen Schrott PC bekommen und wollte den aufrüsten)
Muss ich eine spezielle kaufen oder unterscheiden sich die Pasten nicht besonders voneinander?
Danke für die schnellen Antworten.
Fast kein Unterschied, würde eine mit langer Haltbarkeit nehmen.
Wenn du von einem i3 2kerner auf einen i5 4kerner upgradest, solltest du den Kühler ebenso upgraden.
kaufst dir einen arctic freezer 13 dazu , der kostet kaum was und hat (zumindest geh ich davon aus) auch eine WLP dabei.
ansonsten die Arctic MX5 kaufen. die ist gut und recht günstig.
die beste konventionelle WLP wäre aktuell die Kryonaut von Thermal Grizzly
Solange die Paste nicht bröckelt würde ich sie abkratzen und nochmal verwenden. Die WLP soll nur die Unebenheiten der DIE ausgleichen. Nächste Woche dann neue kaufen.
Auch mal einen Blick in die CPU-Supportliste des Boards werfen,welche Biosversion für den neuen
CPU benötigt wird!
Ansonsten sagt dir dein Gerät keinen mucks,nach dem CPU wechsel.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es hat keine Eile. Ich bestelle mir den Arctic Freezer 13 und die Paste.
Wegen der CPU Supportliste, jemand in einem anderen Thread hat mir zu diesem Prozessor geraten, als ich ihm ein Bild von meinem Motherboard geschickt habe. https://www.empowerlaptop.com/wp-content/uploads/2018/good/lmb11179-w1711-1.jpg
Diese sollte es sein.
Könnt ihr bestätigen das alles passt?