PHuV
Banned
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 14.219
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
okay habs runtergeladen und jetzt?PHuV schrieb:
Was noch zu beweisen wäre bei drei Riegeln.If only one memory module or three memory modules are installed
in the DDR3 DIMM slots on this motherboard, it is unable to activate
the Dual Channel Memory Technology.
Was wohl heißen soll, dass bei 1600er RAM erstmal bevorzugt die _2 Slots(Slot 2+4) belegt werden sollen.If you adopt DDR3 1866/1600 memory modules on this motherboard, it is recommended to install them on DDR3_A2 and DDR3_
B2 slots.
Also ich hab die beiden 4GB in den ersten 2 also A1 und A2 und die 8GB in B2. Hab die 8GB alleine probiert läuft alles einwandfrei. Hier noch den Screenshot.goodnight schrieb:Das würde sich anbieten(Instant Flash).
Steht die Frage im Raum, ob nötig, da nach 1.60 nur CPU Updates. Die ist noch unbekannt(CPU-Z/CPU).
Und deine Bioseinstellungen mach dem Update wieder anpassen, falls da was manuell angepasst wurde, denn die werden zurückgesetzt.
Der RAM dürfte auch nicht mehr im vollen Dual Channel laufen, an sich ist aber Single Channel kein Grund für RAM Probleme, eher umgekehrt. Aber vielleicht kommt er ja auch mit dem Mischmasch der Kanäle nicht klar.
Wenn schon Dual Channel, sollten die 4GB Riegel in Slot 1+2 oder 3+4, den 8 GB Riegel kannst du dann wahlweise in A_2 oder B_2 probieren, ob stabil.
Es fehlt auch immer noch der screenshot von CPU-Z/Memory.
Der Vorschlag wurde sonst bereits genannt, den Kingston erst mal einzeln zu probieren, ob der allein überhaupt problemlos läuft.
Was noch zu beweisen wäre bei drei Riegeln.
Was wohl heißen soll, dass bei 1600er RAM erstmal bevorzugt die _2 Slots(Slot 2+4) belegt werden sollen.
Wäre wie gesagt bei drei Riegeln dann entwederA_1+A_2(4GB)+B_2(8GB) oder B_1+B_2(4GB)+A_2(8GB) für Dual Channel.
Momentan hast du ja A_1+B_1(4GB)+A_2(8GB). Damit 12GB auf einem Kanal in Mischbestückung und 4GB auf dem anderen.
Wenn damit alle Riegel zusammen gemeint waren, ok.kembaa schrieb:läuft alles einwandfrei
Nein war auf den einen 8GB bezogen. Wie mache ich das?goodnight schrieb:Wenn damit alle Riegel zusammen gemeint waren, ok.
Falls nicht, wie vorgeschlagen, den Takt mal senken und/oder höheren Timings und/oder mit mehr Spannung probieren.
Und wenn's nichts wird, schließ ich mich der "Pech gehabt mit Mischbestückung" Fraktion an.
Schau in meine Signatur, da steht alles über BIOS Updates drin.kembaa schrieb:okay habs runtergeladen und jetzt?