Neuen Rechner zusammengebaut - Kein Piepston beim Start

AlRakim

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
73
Hallo Leute, habe gerade meinen Rechner teilweise vom Hardwareversand zusammenbauen lassen:

Corsair VS Serie VS450, Non-Modular, 80+
Intel Core i5-4460 in-a-Box
MSI H97 PC Mate, Sockel 1150, ATX

Dann habe ich RAM, Laufwerk, Grafikkarte selber eingebaut

Die Grafikkarte: Radeon 6870 funktioniert möglicherweise nicht (aber beim starten geht der Lüfter)

Mein problem ist, beim starten funktioniert alles, also Lüftert, aber es kommt kein Piepston, somit bleibt der Bildschirm auch schwarz

Hat jemand ne Idee was man da machen könnte?
 
Ist ein Speaker angeschlossen?

Hast du das BIOS schon resettet?
 
Hi, sagt dir Null-Methode was?
 
mal kontrollieren ob ein Speaker verbaut ist
 
Meint ihr mit Speaker, Lautsprecher?

Wie resettet man das Bios?

Null-Methode sagt mir auch nichts

Tut mir leid, kenne mich da nicht so gut aus :/

Hab gegooglet, also so ein Speaker ist nicht verbaut, aber braucht man normalerweise nicht, oder? Bei meinem alten PC war es soweit ich weiß auch nicht verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah echt? Weil mein alter PC hatte auch einen Piepston gemacht

Also kann es sein, dass die GraKa einfach nur defekt ist ja? Rest passt möglicherweise?
 
Bei manchen Mainboards ist so ein kleiner Piepserlautsprecher auf dem Mainboard bei manchen aber eben nicht. Und wenn nicht, dann braucht man einen extra Lautsprecher.
 
schließ doch mal den monitor am mainboard an. wenns da geht, dann hat wohl die Graka was.
 
Butzi schrieb:
schließ doch mal den monitor am mainboard an. wenns da geht, dann hat wohl die Graka was.

Genau. Erst mal nur die interne Grafik verwenden. Und überprüfen, ob der Arbeitsspeicher richtig sitzt. Häufig kommt es beim Einbauen vor, dass er an einer Seite nicht richtig runtergedrückt wurde. Das reicht für die Fehlerbeschreibung schon aus. Das Netzteil wird der Hardwareversand wohl hoffentlich ordnungsgemäß angeschlossen haben. Ansonsten auch da alle Stecker überprüfen.
 
Butzi schrieb:
schließ doch mal den monitor am mainboard an. wenns da geht, dann hat wohl die Graka was.

Es gibt auch immer wieder einige Spezialisten, die schließen den Monitor direkt am Mainboard an, obwohl sie eine dedizierte Grafikkarte eingebaut haben. ;-)

Ist das bei dir vielleicht der Fall?
 
Danke Leute, aber die Lösung war sehr einfach, aus welchem grund auch immer, funktioniert der Stecker vom Monitor nicht mehr, habe einen anderen Stecker benutzt, und schon ging es. Wie wahrscheinlich ist denn bitte sowas :confused_alt:

Aber danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben