Yahiko
Cadet 3rd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken, streaming und surfing.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Eher etwas ältere Spiele. Ich habe noch die GTX 1050 TI meines alten Rechners die ich weiter nutzen werde, da sie für's erste ausreicht für die Spiele/Anforderungen. Man kann später immer noch upgraden, sofern notwendig.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts davon.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC darf normal laut sein. Zu laut wär ein Problem. Sehr leise muss er nicht.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore: 1. ASUS VS248H 2. Philips 247E3LH
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
ca. 5
5. Wann soll gekauft werden?
ASAP
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber bauen mit diesem Vorschlag.
Zocken, streaming und surfing.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Eher etwas ältere Spiele. Ich habe noch die GTX 1050 TI meines alten Rechners die ich weiter nutzen werde, da sie für's erste ausreicht für die Spiele/Anforderungen. Man kann später immer noch upgraden, sofern notwendig.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts davon.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC darf normal laut sein. Zu laut wär ein Problem. Sehr leise muss er nicht.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore: 1. ASUS VS248H 2. Philips 247E3LH
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i5 3570 Ivy Bridge
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB Dual Channel @666Mhz
- Mainboard: MSI B75MA-P45
- Netzteil: k.A.
- Gehäuse: k.A.
- Grafikkarte: GTX 1050 Ti
- SSD: 111 GB OCZ-AGILITY3
- HDD: 465GB Toshiba SATA
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
ca. 5
5. Wann soll gekauft werden?
ASAP
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber bauen mit diesem Vorschlag.