Neuen Rechner zusammenstellen

@Yahiko:
bildschirm am MB anschließen kannst du machen, da wirst du bei der CPU aber mangels iGPU nie ein bild kriegen.

der kabelsalat sieht scheisse aus, beeinflusst den airflow aber nicht nennenswert. da müsstest du das gehäuse schon komplett mit kabeln vollstopfen. du könntest wohl die leeren festplattenkäfige entfernen.
Ich hab am Netzteil alle Stecker drinne (SATA) die es gab.
na, da hat sich das teilmodulare NT ja gelohnt:D

der anschluss gehört zur ins gehäuse integrierten lüftersteuerung, dort könntest du einen weiteren 3pin-lüfter anschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yahiko
Hab's versucht.

Hinten ist es weniger schick aber da hab ich auch versucht alles zu sortieren.

Hole mir dann ein DP zu HDMI Kabel.

Ich danke euch :)
Ergänzung ()

Das andere war ein wenig verwackelt.

Ein HDD Käfig lasse ich drinne falls ich ne HDD hol ist die schnell installiert.

Anhänge

• IMG_20190921_160026.jpg
    IMG_20190921_160026.jpg
    5 MB · Aufrufe: 195
  • IMG_20190921_161309.jpg
    IMG_20190921_161309.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 194
Sieht nun besser aus - noch nicht optimal, aber besser. ;)

Ja, ich denke das reicht mir erstmal. Ist natürlich noch sehr weit von perfekt :P

Heute versucht den Rechner zu starten.

Passiert nichts. Nichts leuchtet o.ä.

Habt ihr ne Idee?

Hast du diesen Rat von @Deathangel008 befolgt:
keine abstandshalter an stellen für die das MB keine bohrungen hat.
Das ist wichtig, da es sonst zu einem Kurzschluss am Board kommen kann.
Ist der Kippschalter der PSU auf "Ein"?
Hast du alle beide Stromanschlüsse (1x 24-Pin ATX, 1x 8-Pin EPS12V) am Board belegt?
Hast du die Anschlüsse des Front Panel Header richtig belegt?

JollyRoger2408 schrieb:
1. Hast du diesen Rat von @Deathangel008 befolgt
2. Ist der Kippschalter der PSU auf "Ein"?
3. Hast du alle beide Stromanschlüsse (1x 24-Pin ATX, 1x 8-Pin EPS12V) am Board belegt?
4. Hast du die Anschlüsse des Front Panel Header richtig belegt?

1. Ah mist, nein ich hab wohl drüber gelesen. Oder vergessen. Hab das Board einfach rauf gelegt und fest geschraubt. Ich schau gleich mal ob ich ohne alles auseinanderbauen zu müssen schauen kann das kein Abstandshalter an ner Stelle ist wo er nicht hin soll.

2. Yes
3. Yes
4. Laut Mainboard Manual ja
Ergänzung ()

So wie in diesem Video habe ich es auch gemacht mit dem Mainboard. Also nichts abgeschraubt. Müsste doch passen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wie in dem Video sollte es passen.
Hast du zB von deinem alten PC noch eine PSU, mit der du es alternativ versuchen kannst? Nicht, dass die neue PSU DOA ist.

@JollyRoger2408 ja hätte ich. Würde aber ungern meinen alten auseinander bauen.
Kann ich nicht bestimmte Strom Kabel vom PSU nehmen und nur das nötigste dran lassen um zu schauen ob das Ding überhaupt funktioniert?

Hm, ok.
Was passiert genau, wenn du versuchst den PC einzuschalten? Irgend eine Reaktion oder gar nix?

Wie ist es mit dem Lüfter der PSU?

Der zeigt ja nach unten, sehe ich also nicht.
Ich habe aber nichts gehört, denke also der hat sich nicht gedreht.

Die PSU saugt von unten Luft an und bläst sie nach hinten aus. Halte da mal die Hand hin, ob du da einen Luftzug spürst. Wenn der PSU Lüfter nicht dreht, ist mMn die PSU defekt, vorausgesetzt, du hast das Kabel an eine funktionierende Steckdose angesteckt.

Spüre keinen Luftzug und höre absolut nichts. Kabel hab ich an drei verschiedenen Steckdosen getestet, von denen ich weiß das sie funktionieren.

Dann wirst du wohl die PSU umtauschen müssen. Ist ärgerlich, aber passiert immer wieder mal, dass eine Komponente DOA ist.

=EDIT=
Nur um sicher zu sein, du hast diese PSU gekauft: be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4, richtig?

Das heißt die PSU müsste, egal wie das System angeschlossen wurde anspringen?

EDIT:
Diese hier.

Ja, der Lüfter muss sich drehen, sofern es keine passive oder semi-passive PSU ist, was die "BQT PP 11" nicht ist.

Zurück
Oben