neuer 120Hz Monitor

Nik[23]

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.

Der Monitor sollte 22"-24" groß sein, aber was das wichtigste ist, da ich CS spiele er soll über die 120Hz verfügen.

Bisher habe ich von den unten folgenden Monitoren gehört:

http://geizhals.at/eu/a409267.html Samsung 2233RZ 22"

http://geizhals.at/eu/a450539.html ViewSonic VX2268wm 22"

http://geizhals.at/eu/a569049.html Acer GD245HQbid 24"

Gibt es noch weitere 120hz Monitore, kann jemand die Monitore vergleichen oder aus eigenen Erfahrungen sprechen und mir einen Empfehlen ?

Ich freue mich auzf eure Antworten

Gruß
Niklas

Ich besitze den acer und benutze ihn auch für CSS.

Kann eigentlich nur gutes darüber berichten, bin voll und ganz zufrieden damit.
Hab auch mal mit der 3D Brille von nvidia getestet, der 3D Effekt hat mich allerdings nicht so ganz überzeugt.

Aber für CSS genau das richtige.

danke für die vielen schnellen Vorschläge Jungs!
Ich werd aufjedenfall morgen mal näher nachschauen ob es vllt schon Tests o.Ä. gibt! :)4

Wenns noch mehr Vorschläge gibt nur raus damit, achja und die 3D Funktion ist mir nicht so wichtig, es geht mir hauptsächlich um die 120Hz da es schon einen enormen Vorteil im etwas professionelleren gamingbereich bringt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den GameStar-Test ausgelesen.

Ich würde aber umbedingt auf LED setzten, da das Bild nochmals besser ist und du damit für die Zukunft am besten gerüstest bist.

Neben dem neuen Viewsonic gibt's auch noch den BenQ XL2410T und LG W2363D - beide mit 120Hz und LED-Backlight.

Der BenQ zumindest sieht bisher sehr gut aus, imo.

Ach hol dir doch den Viewsonic und schreibe DU halt den ersten Test dazu - hast ja 2 Wochen Zeit zum testen;)

Ich hatte den Samsung 22", aber der war qualitativ nicht das Wahre im Vergleich zu anderen TN Panels. Spielen Top, aber schon bei Videos merkte man, dass da was nicht paßt. Die Ausleuchtung war nicht besonders gut. Neuere Geräte sind besser. Pauschal kann man nach dem Lesen von Reviews den Eindruck gewinnen, dass die neusten Geräte auch immer eine Idee besser sind als ihre Vorgänger.

- 23" / 24" kaufen (22" ist zu klein)
- neuestes Modell kaufen
- 120 Hertz ist genial beim Spielen
- 3D Brille braucht man nicht zwingend

Auf Youtube gibt es viele Videos zum 3D Vision Sourround. Dort erkennt man die Möglichkeiten der TFTs, aber bei dunklen Passagen auch die schlechte Ausleuchtung an den Rändern.

Könnten diejenigen, die die Monitore haben nochmal genauer erläutern vllt hatten sie ja auch wie ich momentan nen 19" oso und könnten mal sagen was alles besser wird und halt möglichst genau bescheirebn das man einen Vergleich bekommt. ^^

Kommen noch mehr neue 23-24" §D 120hz Monitore auf den Markt nebem dem Viewsonic, weiß da jemand bescheid ?

http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&xf=103_3D-Monitor&sort=p

Im 120hz Modus kann der Bildschirm 120 Bilder pro Sekunde darstellen (vsync=on). Somit laufen Shooter bei 120 FPS mit doppelter Menge an Bildern. Wenn man also einen normalen Bildschirm neben einen 3D Monitor stellt, so sieht man bei schnellen Drehungen bei Tearing oder Ruckeln. Zweitens ist der 3D Schirm sichtbar schneller. Je jünger der Spieler ist, desto mehr kann er aus der Reaktionszeit herrausholen. Man sollte aber immer den neusten TFT kaufen, da ältere Geräte eben schon recht lange auf dem Markt sind und in Teilen veraltet sind. Schließlich gibt es den Samsung 22" schon 2 Jahre!
Die neusten Geräte kommen mit LED Technik. Der Link oben sagt im Grunde alles aus.

350 Euro sind aber ne Menge Geld für die 120hz Technik, aber man sieht im Vergleich den Unterschied mit bloßem Auge.

Habe nochmal ne Frage nach ein wenig genaueren Nachforschungen bin ich auf folgendes gestoßen, es gibt ja den:

ASUS VG236H
und den
ASUS VG236HE

woe liegen die Unterschiede?

Gruß

Gibt es auch 120 Hz Monitore mit IPS Panel oder muß man da noch weiter warten?

ich hab den 2233rz !! geiles ding, schlag zu :)

120HZ + CRT + 400DPI Maus(MS 3.0 / Intelli 1.1a / WMO) ist die tödlichste Kombi.

Ein TFT hat leider Inputlag, der CRT nicht.

Zudem empfinde ich es beim 4:3 Bild deutlich leichter zu treffen als auf 16:9. Zumal 800x600 best Resolution ist. Wofür FULL HD beim spieln, sieht nett aus mehr auch nicht. Und 3D Kit usw naja lassen wir der Marketingabteilung auch ihren Spass.

Das mag ja alles sein, nur wer will heutzutage noch so ein Setup benutzen?

Jungs ich brauch nochmal Hilfe stand schon entliche Male vorm kauf aber nu hm, is 24" nicht zu groß zum zocken wenn man ca nen Meter vom Bildschirm setzt vllt max 2 meter ?
Weil ich schwank momentan zwischen dem viesonic 22" dem asus 23", und dem viewsonic 24", BenQ XL2410T,.....HILFE!!! :D

Zurück
Oben