neuer 120Hz Monitor

Nein, ist definitiv nicht zu groß.
Bei 2m Abstand wären 24" eher zu wenig...

Und welchen würdet ihr dann sagen?
Den Benq, den Asus oder den Viewsonic ?!

Ich kenne keinen der Monitore, kann dementsprechend auch keine Empfehlung aussprechen. Bin eh kein Fan von TN Geräten... =)

Noch ne Frage die aufgetreten ist, habe mich jetzt eigtl für den Benq entschieden, wie ist es mit den neuen ATI Grakas und 120hz läuft das nu alles oder goibt es noch Komplikationen ?

Eine Frage von mir nebenbei : Da die meisten 120 hz monitore auf 3D spezialisiert sind, wird dadurch das Bild ohne 3D Brille schlechter?

Hallo, nimm den BenQ XL2410T!! Der wurde wenigstens von Progamern mitentwickelt und hat 120 hz und einen FPS-Modus und SmartScaling! Die anderen sind net so gut. Vor allem hat er auch die LED-Technologie, die derzeit nur Viewsonic noch hat. Der TFT von Viewsonic hat aber keine anderen Gaming-Features wie der BenQ-TFT!

Der von Asus und LG ist teuer und hat nix besonderes!

Ergo: BenQ XL2410 --> Der derzeit beste Gamer-TFT!

Ja, hab mich schon nach Test lesen für den entschieden aber nun meine Frage ob der gut funzt auf 120hz mit ner ATI graka

Bei all der Diskusion um die Vorteile der 120hz-Technik stellt sich mir die Frage, was bringen die 120hz (mal abgesehen von 3D) wenn ich bei Shootern wie BF2, Arma2.. eh nur so um die 32fps erreiche? Da müsste ein Monitor mit 60hz doch dick ausreichen?

Mein System:
AMD Phenom II X4 955 BE
Geforce 275 GTX
4GB-Kit

Zuletzt bearbeitet:
tomsifu schrieb:
Bei all der Diskusion um die Vorteile der 120hz-Technik stellt sich mir die Frage, was bringen die 120hz (mal abgesehen von 3D) wenn ich bei Shootern wie BF2, Arma2.. eh nur so um die 32fps erreiche? Da müsste ein Monitor mit 60hz doch dick ausreichen?

Durch die 120hz wirkt das Bild trotzdem ruhiger, und es gibt auch viel weniger Tearing, auch wenn man nur z.B. 50fps hat ;) So empfinde ich das zumindest, und ich hab jetzt schon ne Zeit lang den Samsung 2233RZ.

Mir kommt nix mehr unter 120hz auf dem Schreibtisch! :)

3D hab ich nie genutzt, und werd ich wohl auch nicht so schnell, weil mich an den "3D Ready" Monitoren NUR die 120hz interessieren.

Ich werd aber wohl auf den BenQ XL2410T umsteigen, weil der einfach um Welten besser sein soll^^

Dann hol ich nochma das Thema heraus !
Angenommen , ich kaufe mir den BenQ , es gibt doch sicherlich Vorraussetzungen , mit den ich nur auf die 120 HZ komme , wenn ich beispielsweise CSS spiele ?
Könnte die jemand bitte einmal auflisten , was ist notwendig um auf 120hz zu kommen ?
Grüße

Voraussetzungen aus technischer Sicht gibt es nicht. D.h. du schließt den Monitor an und stellst Windows bzw. das Spiel auf 120Hz - fertig.

Das Einzige was man berücksichtigen muss ist, dass man ggf. FPS-Limits innerhalb der jeweiligen Grafik-Engine erhöht/abschaltet.

Zurück
Oben