jah ich war mal im media markt und da gibts lauter spiegel für 500-1000€, nen spiegel bekomm ich im obi auch für weniger :fresse:
ich will ja das TV programm oder das game sehen nich mich selber wie ich dafor hocke :wall:
und ich kenn mich halt nicht aus mit dem was es noch gibt und was gut für meine anprüche ist,
ich hab in nem andren forum mal ein paar fragen beantwortet zu dem was ich gerne hätte,
vielleicht hilfts ja:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
> ich habe momentan nen 32" samsung LCD TV der mit VGA an meinem HTPC betriben wird, das HDMI ne schlechte quali hat...
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
> also meistens kug ich pro7 und Comedy central, aber wird auch gezockt auf dem HTPC oder über PS3
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
> also ich schätze mal so 2-3m wenns hochkommt da das zimmer nur 3,7m lang ist und 3,5m breit
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
> größe sollte wie gesagt bei so 32-42" liegen, wahrscheinlich am besten so was dazwischen, je nach prei und empfelung
5. Wieviel man ausgeben möchte
> habe ich ja bereits gesagt, max 1000€
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
> sehr wichtig da er nur über den HTPC und der PS3 betreiben wird, vielleicht noch nen HD+ Reciver aber mal kuggen wahrscheinlich eher ne HD+ Tv-karte
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
> ja auf jedenfall da ich ja extra den HTPC mit HD fähigiger Radeon 5770 habe und eine PS3
Blue-ray wird über Ps3 geschaut
8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro)
> oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
also sollte LCD oder LED sein das ist mir am sympatischten,
was ich gerne hätte weis ich leider garnicht nur das ich mit meinem samsung recht zufrieden war, er sollte halt nicht spiegeln.
9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
> tv steht gegenüber eines fensters, hatte aber mit dem matten samsung LCD keine probleme