Neuer 32-42'' Full-HD-Tv, welcher solls werden?

was idt denn der unterschied von EDGE-LED und dem andren überhaupt?
und hat der sony denn ein mattes panel?
hört sich ja nicht schlecht an mit dem integriertem DVB-S2 tuner mit Ci+
aber der Philips mit seinem AMBILiGHT hat halt auch was ö.ö

dann ließ Dir mal die Artikel durch, muss aber gleich dazu sagen, das Full-LED nicht immer gleich das bessere Bild liefert, denn das hängt noch von vielen, anderen, verschiedenen Farktoren ab.
http://www.tvfacts.de/tests/266-led-tv-ratgeber-fernseher-led-backlight.html

es wurde zwar noch nicht bestätigt aber es sieht danach aus, als ob der Philips auch einen Sat-Tuner drin haben wird aber von der Bildqualität werden beide absolut gleich top sein und beide haben auch ein mattes Display aber der Philips wird auch noch den besseren Mediaplayer haben, da er MKV´s wiedergeben kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich sag ja, das mit dem Sat wurde noch nicht offiziell bestätigt aber es gibt ein paar interne Meldungen, die einen hoffen lassen und diese Meldungen sind auch etwas aktueller, als diese Daten bei Geizhals, nur 100% drauf verlassen darf man sich noch nicht.

achsoo ist halt schon so oberste preisgrenze

jah und das ist jah fast der selbe LG wie den den ich bei MM gesehn hab den SL9000,
davon wurd mir ja abgeraten..
Ergänzung ()

und wenn ich mir keinen mit ambilight hol dann wohl eher den sony der mir vorgeschlagen wurde mit DVB-S2 tuner

Da krieg ich halt schon den Sharp LC-40LE600E LED mit nichtmal 90W
allerdings hab ich öfters schon gelesen das der Probleme mit schnellen Bewegungen
haben soll, der Panasonic TX-P42S10E von Philips gibts auch schon als 42" für unter 700€
hat dafür aber 175W

Wäre dann für den Stromsparer der Sharp und für besseres Bild/Performance der Panasonic
zu empfehlen?

jah stromverbaucht ist jetzt nich so wichtig mattes bild ung gute quali is wichtig

BabaSaad schrieb:
jah und das ist jah fast der selbe LG wie den den ich bei MM gesehn hab den SL9000,
davon wurd mir ja abgeraten..

Naja der SL9000 ist nen Slim LED LCD mit Edge LED Beleuchtung, und der SL8000 ist nen normaler LCD so wie ich das auf der lg Seite sehe. Da ist das Bild sicher unterschiedlich durch die 2 Techniken.

Ich such gerade auch einen neuen LCD TV , hab auch Philips und LG angesehen und was mir aufgefallen ist, dass LG viel mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet was das Bild angeht.
Im moment warte ich aber wohl noch bis April auf die Geräte aus Las Vegas ;), dann hoffe ich das z.b. alte Geräte stark im Preis fallen oder die Neuen einfach spitze sind *g*.

Das ist im Moment mein Favorit, natürlich ohne ihn gesehen zu haben *g* : http://www.lge.com/de/tv-audio-video/tv-geraete/LG-led-lcd-tv-42LE8500.jsp

Full LED , heißt bei LG , LED Hintergrundbeleuchtung mit local dimming.

Hier mal ein Kommentar von www.anandtech.com zur THX Zertifizierung :
The THX mode looks stunning to my eyes -- particularly with movie and episodic TV content. Blu-ray movies, in particular, offer up impressive black levels and terrific detail. I’ve seen a lot of LCD TVs, and have always leaned towards plasmas. No LCD TV has ever really satisfied my viewing tastes – until now. I can safely say that this LG unit is the best LCT HDTV I’ve seen to date.

Die einzige Frage ist : Wie sehr nervt die spiegelnde Scheibe und wie gut hat LG es bei den neuen Geräten im Griff.
PS.
http://www.youtube.com/watch?v=gQrpWv1RFYc Da sieht man den LE8500, gleich am Anfang ab 18sek. Spiegel :D aber muß man mal in echt beurteilen wenn die Teile im April kommen.

Zuletzt bearbeitet:
des spiegelnde zeug ist nen nogo weil der tv direkt gegenüber nen fenster hat!

gibts schon was neues?

wie ist das denn jetzt genau mit den philips tvs die kommen sollen, hab mir nomal durchgelesen und komm voll nich mit, und lohnt sich den ambilight im vergleich zum sony bravia?

die 32" Modelle stehen ja nun schon ein paar Tage in den Läden und bis lang machen sie einen sehr guten Eindruckt und sogar noch einen klein bessen als die Sony´s, wenn man jetzt erstmal nur das Bild betrachtet.
die Unterschiede sind zwar nur minimal aber doch noch im direkten Vergleich sichtbar, so wirkt das Bild beim Philips etwas schärfer und die Bewegungen flüssiger, natürlicher und auch scheint das Bild auch ein wenig gleichmäßiger ausgeleuchteter zu sein.

wenn man jetzt noch die zusätzliche Ausstattung berücksichtigt, dann hat der Philips eh die Nase vorn, wegen Ambilight, Net-TV und der Mediaplayer kann mehr Formate wiedergeben.

Zuletzt bearbeitet:
und momentan gibts jetzt nur die 32" modelle oder auch größere?
ich blick nämlich mit den ganten bezeichnungen der philips nich durch ich weis jetzt nich welche die neuen sind x_x

Der link geht leider nicht. Aber ich dachte die 8000er und 9000er modelle wären neuer?

bei mir funktioniert er ganz Problemlos, einfach anklicken!

nein das sind nur die Serienbezeichnung, also es gibt die 3000er, 5000er, 7000er, 8000er und 9000er Serien.

wobei die 3000er Modelle die günstigsten Geräte ohne 100Hz sind, die 5000er haben ab diesem Jahr dann schon 100Hz, die 7000er zusätzlich noch Ambilight und Net-TV, die 8000er sind dieses Jahr dann 3D fähig und in den 9000er steckt immer das beste was gerade bei TV Geräten möglich ist, also das ist in diesem Jahr Full-LED, 400Hz, RGBY-Display´s, 3D-Ready und WLAN aber auch im Detail verbessern sich die Geräte von Serie zu Serie.

diese Serien werden auch jedes Jahr erneuert, an der Modellbezeichnung erkennst du auch aus welchem Jahr nun das Gerät ist, Modelle mit z.b. einer 42pfl5404 am Ende sind von 2009 und die mit 42pfl5405 von 2010.

und was kostet dann so nen 8000er dann in 37" ca. weil 3d für spiele wär schon fett xD
und haben die auch DVB-S2?

Zurück
Oben