Neuer 32-42'' Full-HD-Tv, welcher solls werden?

ach nein, das geht im Moment grundsätzlich nicht, da haben sich schon andere drüber geärgert, nur da muss man sich dann auch bei Philips beschweren, das einem das nicht gefällt, denn nur so besteht die Chance das sie es mal ändern, auch ist z.B. doof, das man die Programmliste nicht mehr mit der OK-Taste einblenden lassen kann, oder das beim Senderwechsel nicht kurz eingeblendet wird, welche Sendung gerade läuft, was es selbst bei Röhrengeräten schon gab und bei externen Sat oder Kabelreceivern auch ein Minimal-Standard ist.

Zuletzt bearbeitet:
okay des mir noch garnicht aufgefallen mit dem epg,
ma könnte ja mal ein thma in einem passenden forum machen und dies dann philips schicken, meinst du das würde was bringen?
weil sowas wäre ja etwas usschlag gebender als eine beschwerde von einer person, was meinst?

und noch was, ist das normal das der ton bei kopfhörer nutzung an bleibt?

ach nein, ein Forum und eine Sammel-Mail bringt da recht wenig, sein denn man ruft in dem dazu auf, das jeder Philips nerven soll, denn nur darauf reagieren sie, wenn überhaupt.

die meinst wohl, das die Lautsprecher nicht ausgehen aber das handhabt jeder Hersteller anders, wobei ich es gar nicht schlecht finde, das der Ton an bleibt, denn wenn man möchte kann man ihn ja selbst ausmachen.

jah nur wenn die boxen anbleiben dann würds ja niks bringen wenn man mit der fernbediehnung lauter und leiser machen könnte im kopfhörer betrieb weil dann würden ja die boxen ebenfalls lauter werden^^

und hab jetzt gesehn was du meinst da steht garnicht unten im bild was so gerade läuft, sondern wenn man aufs EBG geht sogar der ton und bild aus..
also deswegen muss ich echt auch noch philips schreiben,
weis nur noch nicht wie ö.ö

würde es eigentlich gehn wenn ich mir nen accespoint kauf und den fernseh dann mit lan dran häng?
weil den usb port mit dem überteuerten wlan adapter besetzen wäre auch schade find ich

Zuletzt bearbeitet:
was meinst zum rest?

und ja ich bekomm nachher bei mm direkt nen neuen tv hoffen der geht!

soo hab meinen neuen TV jetzt stehn!
geht auch alles, nur was ich etwas komisch finde beim PC ist ums bild links rum ein schwarzer rand, also nicht vollild, ist das normal? hab scho volle auflösung gewählt!

und ja der sound ist jetzt ganz okay und die max lautstärke ist auch ausreichend,
nur was ich komisch find wenn man von interne boxen auf verstärker schalten will dann kommt fehlgeschlagen, oder ist das diese hdmi 1.4a geschichte?

Zuletzt bearbeitet:
des mim bild hat sich geklärt war ne treiber sache,

aber wie ist das eigentlich mit dem ton der durchgeschlifen wird, ist das stereo oder schon richtig 5.1 dann?

also von internen Sat auf anlage über digital ausgang z.b. oder von PS3 zu tv über hdmi und dann zur anlage?

beim pc selber ist der HDMI sound eh nur stereo glaub ich?

also von den internen Tunern wird definitiv ein echter 5.1 Sound am Digital-Out ausgegeben und in der Zwischenzeit soll sogar der Ton von den HDMI-Eingängen im original durchgeschleift werden.

aber eigentlich macht man es ja eh so, das alle Zuspielgeräte erstmal an den AV-Receiver angeschlossen werden und dann wird das Signal über den HDMI-Out an den TV weitergegeben.

der PC müsste aber auch per HDMI einen ordentlichen 5.1 bzw. 7.1 Sound ausgeben, musst nur schauen ob du noch was einstellen kannst, hängt natürlich auch von deinen Komponenten ab!

okay das ist schonmal gut!

jah nur weist wollte halt etwas kabelsalat vermeiden in dem ich alle audio kabel entferne und nur noch HDMI nutze, könnte zwar auch HDMI durch die anlage durschleifen aber dann bin ich immer an die anlage gebunden und ich möchte entscheiden welchen ton ich will und das so leicht wie möglich!

und ja zu den komponenten, also HDMI kommt von einer Saphire Radeon 5770 mit standart treibern, natürlich die neusten!

mal kuggen bei dem sound aus der ATI karte sin die einstellungen sehr mager nur 2 kanal mit 16bit und beim realtek sound 2 kanal 24bit oder dolbidigital live 5.1,
problem is mein avr zeig nicht an wie viel boxen jetz wirklich angesteuert werden deswegen weis ich nie ists 5.1 oder nicht....

und jah hier mal die antwort von philips zu dem EPG und kopfhörer problem...

Antwort Philips Infocenter

PHILIPS

Sehr geehrter Herr Metzger,

vielen Dank für Ihre vielen Anregungen.

Gern gebe ich Ihre Vorschläge zu den Kopfhörern und dem gewünschten Menü dazu auch noch mal an die Entwicklungsabteilung weiter. Bitte beachten Sie, dass bestehende Geräte nicht geändert werden. Hinweise nehmen wir gern für kommende Geräte auf. Diese werden auf Realisierbarkeit geprüft.

Bezüglich der Senderinformationen kann ich Ihnen mitteilen, dass diese nicht mehr angeboten werden. Diese wurden nicht eingepflegt, damit geltende Industriestandard erfüllt werden. Nachträglich können diese natürlich auch nicht mehr implementiert werden.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und wünsche Ihnen einen schönen Dienstag.

Liane Garz
Philips Kundenservice

Zurück
Oben