RichBone schrieb:Hallo
Android und deren Sicherheit ist in den letzten Wochen immer mehr in den Schlagzeilen, von IOS wird nix berichtet, und man kann es überall lesen das die App Kontrollen von Apps Store um einiges höher als von Android Market ist.
Ihr könnt ja mal die Sicherheitsmeldungen von Andriod und IOS vergleichen, dann kann sich jeder selbst ein Überlick verschaffen.
Opensource ist immer ein Sicherheitsrisiko, ähnlich wie bei Joomla und Wordpress viel verbreitet, mehrere Tausend Programmierer.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
@ [ChAoZ]
Meine Aussage beruht auf den Offizielle AppStore kein Jailbrack!
Wer Jailbrack nutzt, nutzt es auf eigne Gefahr.
Bei Android ist der gecrackte sondern die Standard Market betroffen!
Du bist nen richtiger Trottel. Sorry, dass ich das mal so sagen muss, aber wegen Leuten wie dir, glauben manche Leser das auch noch was du fürn stuß von dir gibst.
Im Market von Google gibt es so gut wie keine Schadsoftware. Sollte es doch mal ein Programm mit Schadsoftware in den Market schaffen wird das ja meistens relativ schnell bemerkt. Google löscht dann auf allen Handys aus der ferne diese App! Somit ist ein Schaden der entstehen könnte relativ gering! Und solche Apps gabs bei IOS schon ebenfalls zu genüge. Also stehts da wohl 1:1.
Dass Android offen ist, und somit über andere Kanäle ungeprüfte Software auf das handy kann ist ansich sehr zu begrüßen. ich möchte mir nicht vorschreiben lassen, was ich tun und lassen darf mit meinem Handy! Wer sich damit halt nicht auskennt, sollte das halt auch nicht nutzen.
Ich vergleiche es mal so. iOS ist ein geschlossenes Haus aus dem man nicht raus darf. So wird man halt auch nicht vom Auto überfahren! Bei Android kann ich halt vor die Türe und die ganze Welt genießen. Halte ich mich auch noch an die Regeln passiert halt auch nichts!
So Martin (sofern das dein richtiger Name ist) dann bleib mal schön zu Hause oder zieh dir nen Helm an wenn du vor die Türe gehst!
Ach und nochwas. du postest da einen link von einer Iphone Seite, die behauptet, das IOS sicherer sei als Android. Was kommt als nächstes... Ein Link von einer Nvidia seite, wo drinne steht, Das Nvidia die bessten Grafikkarten hat? (Tausche Nvidia durch xbeliebige Firmen)
Zuletzt bearbeitet: