• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer „Anno 2070“-Trailer zeigt Militär und Städte

fr3sh schrieb:
Wieso nicht EINE Fraktion, die aber dann richtig umfangreich?

Also soweit ich weiß entscheidet man sich am Anfang einer Partie für eine Fraktion, bekommt aber im Laufe Zugriff auf immer mehr Gebäude der jeweils Anderen.

So ist es z.B. möglich, als Tycoon seine "versmogte" Insel mithilfe eines Eco-Farhzeuges wieder zu bereinigen.

Ich find die Eco´s als auch die Tycoon´s interessant bzw werde ich beide Seiten ausgiebig testen..wobei mich die Eco´s etwas mehr interessieren.. Effizienz hin oder her. Der Militärpart juckt mich nicht, da der Handel/Aufbau etc. mehr begeistert.. Ich hab mich in den vorigen teilen auch nie ums militär gekümmert sondern nur entspannt gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
@Sleep... Der Multiplayer part is von anfang an dabei

Habe ich das richtig verstanden ... Es gibt zwar "Luft, Wasser und Unterwasser" Einheiten, aber keine Bodentruppen?

Anno 2070 ich freu mich drauf! 1404 war ausgezeichnet.

P.s. Ich hoffe das Handelsroutensystem wird überarbeitet.

Zuletzt bearbeitet: (zusatz)
Ubisoft und alle anderen sollten verpflichtet werden, mit der Gameankündigung auch gleich was zum Kopierschutz zu sagen.

Was wollte Ubisoft den Käufern schon alles zumuten:
Nur 3 Aktivierungen, danach Telefonhotline!
Permament online sein!
Nicht erreichbare Server, kein Spielen möglich!

Eine klare Aussage zum Kopierschutz und man kann sich ggf. die weiteren Ubisoft Werbehäppchen news hier auf CB und anderswo sparen.

Tycoons + Militär und die Ökos (Ecos) können mit ihrem Diplomatie einstecken :king:

Jetzt wird das Spiel auch für mich Interessant ;)

Ubisoft und alle anderen sollten verpflichtet werden, mit der Gameankündigung auch gleich was zum Kopierschutz zu sagen.

Was wollte Ubisoft den Käufern schon alles zumuten:
Nur 3 Aktivierungen, danach Telefonhotline!
Permament online sein!
Nicht erreichbare Server, kein Spielen möglich!

Eine klare Aussage zum Kopierschutz und man kann sich ggf. die weiteren Ubisoft Werbehäppchen news hier auf CB und anderswo sparen.

Wäh, wäh, Kopierschutz wäh. Das ist jetzt so oft durch gekaut worden...
Wende dich doch bitte direkt zu UBI Soft, ich/wir können dir auch nicht Helfen.

PS: Es spricht glaube nichts dagegen auch bei Orginal Versionen eines Spiels ein NoCD Crack zu benutzen...

Zuletzt bearbeitet:
Woher kommen die ganzen Bäume und Grünflächen, wenn Klimakatastrophen alles zerstört haben?

Nachgewachsen. Wenn der Parasit Mensch erst mal weg ist, dann holt sich die Natur das schon wieder ;)

Nein, Spaß bei Seite. Es soll ja auch Freude machen. Da kann ein bißchen Fantasie nicht schaden. Ist ja keine real life Simulation.

Ohje...das sieht wirklich nett aus, aber demnächst kommen schon sviele Pflichttitel. Hoffentlich wirds ein schmutziger Herbst und kalter Winter, damit auch vorm PC hängen kann. ;)

cr4zyiv4n schrieb:
Habe ich das richtig verstanden ... Es gibt zwar "Luft, Wasser und Unterwasser" Einheiten, aber keine Bodentruppen?

hasugoon schrieb:
Ich hab das so verstanden: Es gibt Luft-, Boden- und Wasser-/Unterwasser Einheiten.

Es gibt alles außer richtigen Bodeneinheiten -.- U-Boote, Schiffe und Fluggerät. Das Fluggerät ersetzt die Bodentruppen, deren Management entweder indirekt, also so banal wie bei Anno 1404, oder direkt und damit praktisch wieder von allerlei Gedöns behindert stattfinden würde. Darauf hat man verzichtet und "geht in die Luft".

Was sollen denn diese asozialen Comments hier wegen dem Typen?
Unterste Schiene wirklich ...

Ich finds ja auch ziemlich interessant alles aber langsam könnte Ubisoft mal verraten ob man nun auf die dumme Onlineverbindung setzt oder nicht - das ist für mich derzeit das Kriterium welches bestimmt ob ich mir den Titel kaufe oder nicht.

Die Techs sind wenn ich mich richtig erinnere nicht Spielbar sondern eine NPC Fraktion mit denen man interagieren sollte.

Christopher Schmitz wirkt sehr sympathisch. Ich kenne ihn nicht persönlich, wohl aber aus der früheren Anno-reihen.

Ich bin ein großer Anno - fan, auch dieses Teil werd ich mir zulegen, ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Anno 1404 hat mich zwar einige Wochen festgehalten aber Anno 1503 hat mir da deutlich besser gefallen:)

Ich freu mich schon auf das neue Anno!

Eine kleine Kritik zum Trailer: Bei den nächsten Videos solltet ihr mal die beiden Leitungen des Philiphs Bildschirms in einen Kabelkanal verstecken. Irgendwie stechen mir die beiden Leitungen, als gelernter Energieelektroniker, voll ins Auge.

Viele Grüße

Eta Carinae schrieb:
Was für ein arroganter, oberflächlicher Kommentar.
Ich fand die Präsentation authentisch und man hat das Gefühl, der Herr steht ehrlich hinter seinem Produkt ohne uns mit Marketing-Bla Bla volllabern zu wollen.
/signed!
Eta Carinae schrieb:
Edit: Und ich bin der Meinung, der Wirtschaftskreislauf könnte ruhig noch etwas komplexer gestaltet werden als in den bisherigen Annos.
fr3sh schrieb:
Gott. Wieso nicht EINE Fraktion, die aber dann richtig umfangreich?
Oder eine, bei der man die Möglichkeit hat BEIDE "Gebäudearten" zu bauen?
Wäre immens nett.
Ihr wollt -wie viele (mihc eingeschlossen)- etwas mehr Komplexität. Allerdings wurde das schon vor Jahren schonmal verneint. Begründung war, dass sonst zu viele Spieler überfordert wären. Und das hat man damals auch ziemlich gut begründed und stellenweise auch belegt.
Der Markt für anspruchsvolle Games ist klein... ;) Vlt. zu klein für Anno...

MfG, Thomas

"Wir haben wieder soviel tolle Sachen eingebaut..."

Addon zum Vollpreis, die Komplexität ist bestimmt nach ner Stunde spielen zu Ende, das war bisher bei jedem Teil so. Aber ich bin auch extrem anspruchsvoll, von daher ist meine Kritik bei dem Punkt nicht immer ernst zunehmen.. Nach meiner Ansicht müssten Games eine Entwicklungszeit von 3-5Jahren haben und ~100€ aufwärts kosten, dafür aber eben absolute Modbarkeit und Komplexität/Tiefe/Erlebnis mitbringen. Aber heute sind ja alle nur auf schnellen Gewinn aus..

ehrlich hinter seinem Produkt ohne uns mit Marketing-Bla Bla volllabern zu wollen
:lol:

Jaja, und überhaupt will ja niemand gieren und alle sind freundlich und nett zueinander. Deshalb kommt Anno auch diesmal ohne Ubisofts 3xAktiverungs-DRM-Kopierschutz aus... TRÄUM WEITER!!!:freak:

Jaja, und überhaupt will ja niemand gieren und alle sind freundlich und nett zueinander. Deshalb kommt Anno auch diesmal ohne Ubisofts 3xAktiverungs-DRM-Kopierschutz aus... TRÄUM WEITER!!!

Genau, es kann überhaupt keinen Entwickler geben, der einfach nur begeistert von seinem Projekt ist, und zwar: WEGEN DEM BÖSEN KAPITALISMUS!

Zurück
Oben