Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neuer Apple iMac dünner und schneller
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Neuer Apple iMac dünner und schneller
MopedHeinz
Banned
schpaik schrieb:Ich würde jetzt mal spontan vermuten das beim neuen iMac der RAM wie beim macbook verlötet ist.
vermutlich wird da apple wohl doch die Module auflöten?
muss man abwarten und genauer nachfragen - wäre aber blöde
http://www.abload.de/img/optionalnurimapplestozmyh9.jpg
Jethro
Commander
Rykker schrieb:Wenn du keinen Unterschied merkst, bedienst du ihn nicht richtig
Spaces, Mission Control, Dashboard, aktive Ecken, multitouch... Alles Sachen mit denen Microsoft jetzt gerade (endlich) mal mit Windows 8 langsam anfängt.
Aber wenn ihre Kunden jetzt schon heulen, weil demnächst der fast 20 Jahre alte Startbutton wegfällt, dann ist es kein Wunder das Microsoft beim Thema Usability hinterher hinkt
Hab ich auch alles in abgewandelter Form in Windows bzw. brauchen tu ich es nicht.
Den Kram würd ich nicht als Fortschrittlich beschreiben, das ist nix besonderes.
Multitouch, bitte vollkommen grauenhaft zu bedienen und umständlich, bis man das auf der Maus oder dem Trackpad durchgeführt hat konnte man das mit der normalen Maus schneller selber machen.
VD schrieb:Nicht zu vergessen die Vollbildansicht für die meisten Programme
Gibts doch bei Windows schon seit gefühlten Jahrzehnten.
---------------------------------------------
Ich wills ja nicht schlecht reden aber so überlegen wie Apple das gern beschreibt ist Mac OS nicht, es macht ne Menge anders und bringt auch oft neues aber nicht alles ist besser als bei Windows oder jetzt komplett neu, einiges ist auch kopiert.
Zuletzt bearbeitet:
ds212+
Lieutenant
@mucke12
Da scheint tatsächlich noch eine Abdeckung im Gehäuse zu sein.
http://images.anandtech.com/doci/6402/DSC_8854_575px.JPG
Da scheint tatsächlich noch eine Abdeckung im Gehäuse zu sein.
http://images.anandtech.com/doci/6402/DSC_8854_575px.JPG
Zuletzt bearbeitet:
tsingtao
Fleet Admiral
Jethro schrieb:Multitouch, bitte vollkommen grauenhaft zu bedienen und umständlich, bis man das auf der Maus oder dem Trackpad durchgeführt hat konnte man das mit der normalen Maus schneller selber machen.
Gibts doch bei Windows schon seit gefühlten Jahrzehnten.
OS X schon ausgiebig genutzt? Kommt mir nicht so vor.
CloakingDevice
Lieutenant
Ich bin gerade echt etwas von dem Teil angetan.
Mit dem Fusion Drive und der 680MX wäre das wirklich ein starker Rechner.
Dann würde für unterwegs auch das Air genügen.
Kann es kaum erwarten, dass es vorbestellbar wird.
Oder zumindest die Konfigurationsmöglichkeiten und Preise bekannt werden.
Beim 27" mit 128GB Fusion Drive und der 680MX für unter 2200€ würde ich wahrscheinlich zuschlagen.
Mit dem Fusion Drive und der 680MX wäre das wirklich ein starker Rechner.
Dann würde für unterwegs auch das Air genügen.
Kann es kaum erwarten, dass es vorbestellbar wird.
Oder zumindest die Konfigurationsmöglichkeiten und Preise bekannt werden.
Beim 27" mit 128GB Fusion Drive und der 680MX für unter 2200€ würde ich wahrscheinlich zuschlagen.
MichaelW1980
Cadet 4th Year
Was ich von dem iMac halten soll, weiß ich nicht so recht. Eigentlich ist ja alles drin, was ich erhofft habe. 680MX, Ivy Bridge Quad, endlich minimum 8 GB und sogar bis zu 32 GB, Keine Lücke mehr zwischen Display und Glaspanel... Ja doch! Eigentlich hat es alles, was ich mir von dem Upgrade erhofft habe. Aber dieses ultraflache Gehäuse... musste Das sein? Nur, damit es "modern" aus schaut, das optische Laufwerk heraus nehmen? Na gut, eine integrierte Gerätschaft weniger, die durch Abnutzung kaputt gehen kann. Trotzdem... Irgendwie ist mir Das etwas suspekt.
xtensions
Lt. Commander
Mhhh, kann ich an dem neuen gar kein Headset mehr anstecken, wenn das Headset zwei Klinkenstecker (Mikro, Kopfhörer) hat?
Hab noch son Gaming Headset an meinem 2008er iMac und damit nutz ich hat TS und auch Skype. Ohne den Mikro-In bin ich aber aufgeschmissen
Hab noch son Gaming Headset an meinem 2008er iMac und damit nutz ich hat TS und auch Skype. Ohne den Mikro-In bin ich aber aufgeschmissen
calNixo
Commander
xtensions schrieb:Mhhh, kann ich an dem neuen gar kein Headset mehr anstecken, wenn das Headset zwei Klinkenstecker (Mikro, Kopfhörer) hat?
Geht das nicht schon länger nur noch mit den Apple Headsets? Mein MBP 2010 Unterstützt am AudioIn nur das Apple Headset von iPhone und iPod als Headset. Das eingebaute Mikrofon ist keine Alternative? Die sind nämlich auch recht brauchbar.
xtensions
Lt. Commander
Ja, das sind doch eh meistens so mini Soundkarten. Sowas hier
MopedHeinz
Banned
Jethro schrieb:Multitouch, bitte vollkommen grauenhaft zu bedienen und umständlich, bis man das auf der Maus oder dem Trackpad durchgeführt hat konnte man das mit der normalen Maus schneller selber machen.
dann arbeite mal in einem Zugabteil mit einer Maus und scroll pdf Daten mal 50 x rauf und runter
Der Jenige, der vor Dir sitzt wird sich denken: Was ist denn das für Einer? Mich würde es nerven,
wenn Einer notorisch auf einer Maus herumklickt. Das macbook kannst du auch im Ruheraum in der Saunaanlage nutzen. Da ist der Zeitungsleser mit seinem Gerraschel oft nerviger?
völliger Quatsch. Such mal auf dem aktuellen Markt ein notebook welches sich genauso gut/ effektive bedienen lässt.
Da hat Apfel mit ihrer Sensorik schon was brauchbares hin- oder hergestellt.
Zuletzt bearbeitet: