Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neuer Apple iMac dünner und schneller
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Neuer Apple iMac dünner und schneller
Ein Riesen IPS Display - aber dann kein Laufwerk um Filme drauf zu gucken.Der iMac mit 27" bleibt weiterhin das einzige Gerät bei Apple, dass ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis besitzt - na immerhin.
V
VD
Gast
Was wollt ihr immer mit Filme gucken?
Das ist ein Computer!
Normale Leute haben dafür eigentlich TV+Bluray Player.
Das ist ein Computer!
Fusion drive hat nichts mit der Intel Smart Repsonse SSD Caching zutun. Das ist eine "eigenentwicklung" http://arstechnica.com/information-...le-fusion-drive-wait-what-how-does-this-work/
Schiller noted that out of the box, a Fusion Drive-equipped Mac will have its core operating system components and preinstalled applications placed on the SSD side of the house, while documents and applications live on the slower spinning disk. As you open files and documents and install applications, the operating system makes note of what you're doing and how often you do it, and the things you use most often are promoted up onto the SSD. This is done transparently, and you see the SSD and hard drives as a single volume.
Schiller noted that out of the box, a Fusion Drive-equipped Mac will have its core operating system components and preinstalled applications placed on the SSD side of the house, while documents and applications live on the slower spinning disk. As you open files and documents and install applications, the operating system makes note of what you're doing and how often you do it, and the things you use most often are promoted up onto the SSD. This is done transparently, and you see the SSD and hard drives as a single volume.
Naja, auf einem so großen Display ist das nicht abwegig.Was wollt ihr immer mit Filme gucken?
Das ist ein Computer!
V
VD
Gast
Für mich schon.
Die allermeisten hier haben doch TVs mit mindestens 37", wahrscheinlich eher mehr, warum also auf dem iMac gucken?
Die allermeisten hier haben doch TVs mit mindestens 37", wahrscheinlich eher mehr, warum also auf dem iMac gucken?
Hardware_Junkie
Lt. Commander
*gähn* Schön anzusehen aber völlig überteuert.
Die alten Preise waren auch schon hoch, aber DAS, das ist einfach nur krank.
Die alten Preise waren auch schon hoch, aber DAS, das ist einfach nur krank.
Jethro schrieb:Ich weis ja nicht was an Mac OS so besonders sein bzw. Windows im jahre vorraus sein soll.
Ich muss jeden Tag damit arbeiten und bemerke keinen Unterschied, das ist so gesehen auch nur Win7 mit anderem Aussehen.
Wenn du keinen Unterschied merkst, bedienst du ihn nicht richtig
Spaces, Mission Control, Dashboard, aktive Ecken, multitouch... Alles Sachen mit denen Microsoft jetzt gerade (endlich) mal mit Windows 8 langsam anfängt.
Aber wenn ihre Kunden jetzt schon heulen, weil demnächst der fast 20 Jahre alte Startbutton wegfällt, dann ist es kein Wunder das Microsoft beim Thema Usability hinterher hinkt
V
VD
Gast
Nicht zu vergessen die Vollbildansicht für die meisten Programme und den Mac App Store der jetzt nach über einem Jahr von Windows kopiert wird.
Also ganz ehrlich, wer da keinen Unterschied merkt...
Ich war damals auch sehr skeptisch als ich von Win7 auf den iMac gewechselt bin, aber ich bereu es kein Stück, vorallem seit 10.8 ist das Ding einfach dermaßen geil geworden, das man es kaum fassen kann.
Also ganz ehrlich, wer da keinen Unterschied merkt...
Ich war damals auch sehr skeptisch als ich von Win7 auf den iMac gewechselt bin, aber ich bereu es kein Stück, vorallem seit 10.8 ist das Ding einfach dermaßen geil geworden, das man es kaum fassen kann.
jopjip
Ensign
Ich mag Apple bzw. mochte Apple, aber seit 10.7 geht das in eine übertrieben restriktive Richtung, 10.6 das waren noch Zeiten. Gerade als Entwickler bekommt man zu spüren, wie die das System insgesamt (Hardware, Software) immer weiter einschränken und zu bauen. Ich seh mich schon in 2 Jahren Linux auf meinem dann alten MacBook installieren
G
GoZx
Gast
warum haben bei apple die notebooks jetzt ne bessere auflösung als die desktops? und immernoch keinen bildeingang?
metalpinguin
Lt. Junior Grade
@Voyager10 hast du den display preis mit eingerechnet? und geguckt das andere 27zoll monitore in der qualität kosten ? 800 bis 1000 euro alleine für den monitor
Finde ich eigentlich sehr gelungen und auch sehr schick. Kostet natürlich auch (wie üblich) einiges aber es gibt eigentlich nichts vergleichbares in dieser All-in_one Kategorie.
Und zum Laufwerk: deal with it. Ich weiß _wirklich_ nicht wann ich das letzte mal eine CD/DVD in meinen Rechner geworfen habe.
Und zum Laufwerk: deal with it. Ich weiß _wirklich_ nicht wann ich das letzte mal eine CD/DVD in meinen Rechner geworfen habe.
Zuletzt bearbeitet:
Decius
Lt. Commander
m-sharingan schrieb:Schiller noted that out of the box, a Fusion Drive-equipped Mac will have its core operating system components and preinstalled applications placed on the SSD side of the house, while documents and applications live on the slower spinning disk. As you open files and documents and install applications, the operating system makes note of what you're doing and how often you do it, and the things you use most often are promoted up onto the SSD. This is done transparently, and you see the SSD and hard drives as a single volume.
Das ist jetzt aber nicht wirklich anders als bei den ganze mSATA-Cache-SSDs, außer das man bei diesen händisch eingreifen muss um die SSD im System anzuzeigen. Wie üblich auf dem Mac bequemer (und weniger flexibel), aber jetzt nicht die große Innovation die einen eigenen hochtrabenden Namen verdient.
shoKuu
Admiral
So ein 27" iMac fasziniert mich schon und ich würde mir gerne einen zulegen! Zu den Leuten mit dem optischen Laufwerk,... es war nur ein logischer Schritt für Apple, da man ja jetzt alles nur noch über Netzwerk oder Internet streamt. (So die allgemeine Ansicht von Apple) Naja, gernell kann sich jeder mittlerweile ein günstiges NAS kaufen, womit man dann im ganzen Haus Zugriff auf seine Daten hat und da macht das auch wirklich Sinn.
Aduasen
Fleet Admiral
Da kann man sagen, was man will...
Wenn ich das Geld über hätte...
Der große iMac ist schon ein geiles Teil.
Was ich zum Thema DVD Laufwerke interessant finde:
Apple waren die ersten, die welche in ihren PCs verbaut haben (als die Dinger extern noch 10.000 Mark kosteten) und sie sind jetzt wieder die ersten, die sie komplett rausschmeißen, weil sie kaum noch jemand braucht.
Und die Dinger sind auch noch relativ preiswert, wenn man z.B. überlegt, dass man allein für so einen Monitor (IPS Panel, 2560x1440) , wenn man ihn sich einzeln zu seinem PC zulegt, etwa um die 600 Euro hinlegt.
Wenn ich das Geld über hätte...
Der große iMac ist schon ein geiles Teil.
Was ich zum Thema DVD Laufwerke interessant finde:
Apple waren die ersten, die welche in ihren PCs verbaut haben (als die Dinger extern noch 10.000 Mark kosteten) und sie sind jetzt wieder die ersten, die sie komplett rausschmeißen, weil sie kaum noch jemand braucht.
Und die Dinger sind auch noch relativ preiswert, wenn man z.B. überlegt, dass man allein für so einen Monitor (IPS Panel, 2560x1440) , wenn man ihn sich einzeln zu seinem PC zulegt, etwa um die 600 Euro hinlegt.
Zuletzt bearbeitet:
new-user schrieb:Naja, auf einem so großen Display ist das nicht abwegig.
Süß finde ich immer wieder, dass Leute ernsthaft behaupten, 27" wären prädestiniert dafür FullHD-Kinofeeling aufkommen zu lassen.
Wahrscheinlich noch nie 1080p auf 46" gesehen
Elcrian
Commander
...weil jeder Onlinevertrieb liebt und es so irre viele Filme per Netz gibt. Ge-nau.Perry S. Hilton schrieb:das ist richtig und gut so, optische laufwerke sind seit langem überholt. optische usb laufwerke gibt es ab 25€ (dvd), das kann man sich auch gerade noch leisten wenn man 1300 für nen pc ausgibt - ja auch ein mac ist ein personal computer
Der größte Nachteil am iMac ist, nebst des wie immer lächerlichen Preises, der Spiegel vor dem Bildschirm. Das macht den tollen Bildschirm in einem Büro mit so etwas wie "Licht" (auch bei Informatikern teilweise beliebt) fast nutzlos.
TheBigShort
Lt. Junior Grade
Wenn Geld keine Rollen spielen würde...
Schickes Teil keine Frage, wenn man ein Laufwerk braucht, stöpselt man eben fix eins an. Persönlich stört mich das nicht, benutze mein eigenes am PC extrem selten.
Bei 27" ist genug Arbeitsfläche vorhanden, kein Kabelsalat, schnelle Bootzeit, was will man mehr...
Einzig 16:10 wäre in meinen Augen angebrachter und noch professioneller. Für Entertainmentzwecke nutzt man sowieso den TV + Blu-ray.
Schickes Teil keine Frage, wenn man ein Laufwerk braucht, stöpselt man eben fix eins an. Persönlich stört mich das nicht, benutze mein eigenes am PC extrem selten.
Bei 27" ist genug Arbeitsfläche vorhanden, kein Kabelsalat, schnelle Bootzeit, was will man mehr...
Einzig 16:10 wäre in meinen Augen angebrachter und noch professioneller. Für Entertainmentzwecke nutzt man sowieso den TV + Blu-ray.
Raptor2063
Captain
yes, ich hatte Recht - kein Retina im iMac, zumindest vorerst. Irgendwie hab ich zwar drauf gehofft weil dann wären vielen und auch mir die Kinnlade runtergeklappt "sie tun es wirklich" und Apple hätte echt überrascht.
Aber es ist wohl aktuell einfach viel zu teuer, selbst im 21.5" iMac und dieser soll ja irgendwo ein Einstiegsgerät sein, wenn der dann plötzlich z.B. 500€ kostet kauft ihn ja niemand mehr, sondern holt sich lieber nen 27".
Ich bin dennoch ziemlich sicher, dass sie kommen werden und Apple genau damit wieder einmal (ist das nicht ihr Spruch?) viele erstaunen wird.
Aber es ist wohl aktuell einfach viel zu teuer, selbst im 21.5" iMac und dieser soll ja irgendwo ein Einstiegsgerät sein, wenn der dann plötzlich z.B. 500€ kostet kauft ihn ja niemand mehr, sondern holt sich lieber nen 27".
Ich bin dennoch ziemlich sicher, dass sie kommen werden und Apple genau damit wieder einmal (ist das nicht ihr Spruch?) viele erstaunen wird.