News Neuer Apple iMac dünner und schneller

Krass.. Der 27" wird sofort gekauft ;) Freu mich schon auf das Teil...

Ich habe heute meinem 27'er-iMac erstmal 32GB-Arbeitsspeicher spendiert,
eine SSD hat er bereits über Thunderbolt extern adaptiert...USB 3.0 wäre zwar auch toll, aber dafür lohnt sich im mom die Neuanschaffung auch nicht... ;)

im ernst: was ich nicht verstehe, warum er dünner werden musste. das bringt meiner meinung nach nur einen sehr begrenzten ästhetischen mehrwert, so gut wie überhaupt keinen praktischen mehrwert, verhindert aber potentere hardware
Das ist dazu da um den Anwender von eigenen Hardware-Upgrades abzuhalten. ;)

ich möchte aufjedenfall den neuen iMac...wahninnsteil!

allerdings frage ich mich...
ich muss für paar programm win 7 installieren...
wie gut funktioniert dort das fusion drive?
kann ich überhaupt win 7 installieren und wenn ja wie wird die partition aussehen? Oo

Da hat apple aber mal wieder einen rausgehauen. Deswegen ist apple die innovativste It Firma. Unglaublich dünner iMac und konkurrenzlose Macbooks mit Retina Display.

Bin mal gespannt wie sich das Fusiondrive in der Praxis macht.

@m-sharingan Das FusionDrive ist eine Zusatz Option. Du kannst entweder hdd oder SSD oder beiden haben;)

Wie ist das mit FusionDrive zu verstehen, wenn ich 3TB auswähle, wie viel ist dann SSD und wie viel HDD?

Wo wurden die Imacs teurer?
Die kosteten schon immer so UVP. Nach nen paar Wochen geht noch etwas runter.

Finde das gejammere dämlich. Jammern tun nur Leute die damit nichts anfangen können.

http://www.apple.com/de/imac/

Sieht so aus als ob da jetzt komplette Notebooktechnik verbaut wird.
Ich würde vermuten im Imac sitzt jetzt die gleiche Hardware wie im Macbook.
Jedenfalls hoffe ich das, ansonsten wird es ne Qual das Teil zu reparieren.

Wenn sie die elendige Verkabelung des alten Imac damit endlich abschaffen wär das klasse, würde mir als Techniker die Sache wirklich erleichtern.

Aber immernoch keine 2 jahre Garantie wie es selbst die billigsten Mistgeräte haben.
Bei den Preisen könnten sie das auch mal ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube schon. Da wird nur noch aktuelle Mobile Technik verwendet werden im Imac. Desktopzeugs passt da wohl nicht mehr rein.
So ein Mobiler Core-I7 dazu 16Gb Ram. Damit bisste schnell genug für alle Anwendungen.
Richtiger Schritt seitens Apple.

EDIT: Es handelt sich wohl wie bisher um verbaute Desktop CPus. Topmodell ( Core-I5 3470)
Die Grafikkarte ist wie immer aus dem mobilen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
@schpaik

Wie darf ich das mir aussuchen?
Wird das nun in jeder festplatte beim imac integriert ? Sprich bei der standart 1 tb festplatte sind also 128 gb ssd verbaut? Oder kostet das bei apple extra ?

Versteh dieses fusion drive nict ganz :-)

Kleiner Fehler unten im Beitrag. Die Preise beginnen bei 1.299 US-Dollar (21,5 Zoll, i5 Dual-Core mit 2,7 Gigahertz,...
Auf der Folie darüber erkennt man das es ein Quad Core Core-I5 ist

Es wurde ja bereits angesprochen: Einen ästhetischen Mehrwert bietet das flachere Design ganz und gar nicht. Dafür bringt es diverse Nachteile mit sich. Da ist einerseits sicherlich das fehlende optische Laufwerk zu nennen, das für viele User weiterhin unverzichtbar bleibt, wenn sie Applikationen verwenden, die entweder aus firmenpolitischen Gründen nicht über den App Store vertrieben werden, oder schlichtweg auch zu umfangreich sind. Dazu gesellen sich jene User, die zuhause eine umfassende Mediathek aus Audio-CDs stehen haben. Das vielgepriesene "All-in-One"-Konzept, das den iMac stets ausgezeichnet hat, wird hier ad absurdum geführt, da sich genau jener Nutzerkreis ein völlig überteuertes und überflüssiges externes USB-SuperDrive neben den Computer stellen muss. Ein weiterer, enorm schwerwiegender Nachteil des flacheren Gehäuses ist der unfassbar schlecht zugängliche SD-Kartenslot.

Unterm Strich muss der potenzielle Käufer für das neue Modell auch noch $100 respektive 200EUR(!) mehr berappen.

128GB SSD
3TB HDD
Das wäre ja weniger SSD als beim 2011 Modell...hoffentlich nicht, ich brauch meine 256GB.
Und so wie ich das verstehe kann man entweder nur SSD oder nur HDD oder dieses FusionDrive, wo man zwischen 1TB und 3TB wählen kann, aber es nicht ersichtlich ist, wieviel Speicherplatz die SSD hat...

Der neue iMac hat ja so Thunderbolt-Anschlüsse, kann man den als Eingang verwenden, dass man praktisch einen PC anschließt und den iMac nur als Display benutzt?

@m-sharingan DSo wie ich das verstanden habe kannst du aus 3 Varianten wählen. Einmal nur hdd, nur SSD und die Fusion 128 SSD plus Hdd.

Apple hat den IR Empfänger gestrichen. Schweine!

Fusion Drive, Intel Smart Repsonse SSD Caching stimmt da wohl eher.

Zurück
Oben