News Neuer Apple iMac dünner und schneller

Sehr geiles Teil...
Son Mac ist ja schon mit normaler HDD pfeilschnell, ich will nicht wissen wie die Teile mit SSD abgehen.
5-6 Sekunden zum Booten ? :D

Also Geschwindigkeitsprobleme hat man mit dem Teil definitiv nicht.

Digitalized schrieb:
Wo wurden die Imacs teurer?
Der alte 21,5" iMac (Modell MC309D/A, Mid 2011) hat zuvor 1149EUR (UVP) gekostet. Der neue 21,5" iMac kostet in der Basis-Version 1349EUR (UVP)!

Gleiches beim 27" Modell: Von 1649EUR (UVP) für das Modell MC813D/A (Mid 2011) auf 1879EUR (UVP) verteuert!

2000 Euro für eine Technik die vll. nur 1000-1200 wert ist ? Wer kauft sich so etwas zum Teufel...
Da bezahlt man doch nur fürs Design kräftig drauf !
Ich will auf der Hardware nur arbeiten und die nicht mit ins Bette nehmen oder Nachbarn rüberholen und damit zu prahlen .. :freak:

@Voyager10:

Das Auge isst bekanntermaßen mit.. an einem so schönen Rechner zu arbeiten macht einfach Laune.
Und außerdem bezahlst du auch noch die Software, die Windows weit überlegen und Jahre vorraus ist, zumindest nach meiner persönlichen Erfahrung.

Das Teil sieht gut aus aber das wars auch schon, wenn man nen Imac aufschraubt wars das mit den Schönheit, innen ist da nichts besonderes, es steckt auch nur 0815 Hardware drinn.
Ich weis ja nicht was an Mac OS so besonders sein bzw. Windows im jahre vorraus sein soll.
Ich muss jeden Tag damit arbeiten und bemerke keinen Unterschied, das ist so gesehen auch nur Win7 mit anderem Aussehen.

der 27" iMac sieht echt hammer aus *__*

greevez schrieb:
Ein weiterer, enorm schwerwiegender Nachteil des flacheren Gehäuses ist der unfassbar schlecht zugängliche SD-Kartenslot.
Der SD-Kartenslot und zwei ESATA-Ports auf der Unterseite des iMACs und ich steige gleich auf das 2012'er Model um... :cool_alt:

schpaik schrieb:
So wie ich das verstanden habe kannst du aus 3 Varianten wählen.

Denke ich auch wenn man es mit dem Macmini vergleicht.
Dort kann man die preise vom mac mini sich genauer ansehen!

250€ aufpreismfür das fusion drive
260€ 256gb reine ssd

Wird wohl auch beim iMac sein.

Wie das Fusion drive mit bootcamp funktioniert bleibt mir ein Rätsel.
Wenn dieser SSD cache nur für s OSX gilt greife ich eher zu der SSD und kaufe extern eine 1TB festplatte mit UBB 3,0 und habe mehr davon!

Jedoch insgesamt eine teure Investition. Man muss ja hier das Apple care dazukaufen. Man will ja nicht dass nach 2 jahren das ding einem abraucht :)

Damit die Leute mehr blechen müssen wenn sie mehr wollen. ;)
Aber wohl auch, weil der iMac nicht zum spielen gedacht ist, zumindest nicht primär.

Das ist eig ein Großes Ipad ohne touchdisplay mit Standfuß oder :).

Notebook Grafikkarte und möglichst flach verbauen...Wenn man es dünner baut dann geht das meist auch auf die kosten von leistung und kühlung...

Schönen Teil, was ich aber nicht verstehen kann, dass Apple mit 5mm breite werben kann, wenn der 5cm weiter richtung Fuß nen paar cm dick ist..
Nen flachen Rand kann jeder machen. Zumal es niemanden wirklich interessiert, ich kauf meinen PC nicht, weil er nur 5mm Rand hat, yeyy :D

Eine total Fehlkonzeption.

Wenn man vernünftig Filme schauen will, braucht man (m.E.n.) einen größeren Moni als 21,5".
Wenn man arbeiten will, braucht man keine 16:9 sondern eher 16:10.

Apple sagt dir was du brauchst und nicht umgekehrt... :king:

Klar macht ein schicker Rechner mehr Laune, aber war der alte iMac etwa hässlich? Ich hab einen 2009er hier stehen und ich finde ihn trotz (oder gerade wegen?) seiner Dicke sehr schick anzusehen. Dünner ist hier nur Geldschneiderei m.M.n..

jusaca schrieb:
Die gibt es nur mit Dual Core-CPU, oder?
Wobei die Ivys ja für diese Bauform geradezu prädestiniert sind ;)
PS: Als ich die "Länge" der News sah, war ich zunächst etwas irritiert :D

Grüße
jusaca

Faint schrieb:
na klasse, die Graka ist also nicht wirklich schneller als beim alten iMac..... warum keine 7870m? WARUM-.-

natürlich Du kannst sogar die absolut schnellste Notebook Grafikkarte ordern nämlich die 680mx und sogar mit 2 GB Ram, also eigentlich der erste iMac der sogar voll spieletauglich ist

2000 € Computer und dann kann man nichtmals 5.1 Sound anschließen, was für ein Müllprodukt.

Zurück
Oben