News Neuer Apple iMac dünner und schneller

Der iMac hat wieder einmal einen Schönheitsfehler, der den Gesamteindruck trübt. Und zwar die "Alu-Zunge" unterhalb des Bildschirms. Die hätten das Design eher so wie das Cinema Display machen sollen.

MC007

die imacs haben mir auch am besten der gestrigen Vorstellung gefallen.... die Preise für diverse Upgrades (RAM / SSD etc ) sind natürlich wieder echt gesalzen (wie immer) ... aber wie immer kann man das auch günstiger selbst machen oder den Kram Privat nachkaufen und bei Gravis und Co machen lassen.

Ich glaube mein 24" iMac wird nächstes Jahr in Rent gehen :)

Ceylon schrieb:
Der iMac hat wieder einmal einen Schönheitsfehler, der den Gesamteindruck trübt. Und zwar die "Alu-Zunge" unterhalb des Bildschirms. Die hätten das Design eher so wie das Cinema Display machen sollen.

MC007
Empfinde ich genau andersherum als du. Und nun?
Du siehst, geschmäcker sind verschieden und Apple KANN gar nicht jeden glücklich machen.

Richtig geil ist das Fusion Laufwerk, kein einfacher hybrid sondern fast so schnell wie eine SSD. Da freu ich mich schon drauf!

Als ich mir vor ca. 7 Monaten den 21,5" iMac geholt hab, hab ich mich schon gefreut wie ein kleines Kind...
Aber der neue ist der Oberhammer...
Vorallem endlich USB 3.0 und damit die Möglichkeit schnelle Festplatten zu benutzen, die kein Vermögen kosten...

Werd ihn mir definitiv kaufen in 27" wenn er etwas billiger geworden ist.

Nach wie vor finde ich das Konzept einfach nur genial.

-1 Kabel
-sau schnell
-leise wie ein Rechner mit WaKü
-geniale Software
-platzsparend und unglaublich schick

Und zum thema fehlendes DVD Laufwerk...

http://www.amazon.de/AmazonBasics-D...NT1M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1351068754&sr=8-2

;)

Und was den Preis betrifft...
Ja, 2000€ sind viel Geld... aber nen Porsche kriegst du auch nicht fürn VW Preis...
Immerhin würde allein ein vergleichbarer Bildschirm 600€ kosten, wenn nicht noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@ mucke12

Ich sehe nur die 675mx auf apples seite. Woher die info bezüglich einer 680m?

Ein Kabel?
(und gleichzeitig verlinkst du ein externes Laufwerk? Strom geht kabellos?^^)

Das Teil ist schick, sehr sogar. Trotzdem sollte man auch hier ehrlich bleiben.
Beispiel: An meinem iMac hängen zur Zeit:
- Netzwerkkabel
- Stromkabel
- EyeTV
- CI-Schacht mit Karte (über USB) zum entschlüsseln der privaten Sender
- 3,5mm Klinke zur Anlage

Und leise?
Da hab ich von meinem aber nen anderen Eindruck^^.

m-sharingan schrieb:
@ mucke12

Ich sehe nur die 675mx auf apples seite. Woher die info bezüglich einer 680m?
Dann schau da nochmal im Detail.
http://www.apple.com/de/imac/specs/

Zuletzt bearbeitet:
Das kleine Modell soll 1299 $ kosten und ist in Deutschland für 1350 € bei Apple verfügbar, very nice. Allerdings muss man sich bei den Preisen ja fragen, warum man dafür ein aufgesockeltes Notebook in Monitorform kaufen sollte. Man bedenke, was man sich für ein System damit konfigurieren könnte. Leistungsfaktor x2 - x2,5 lässt sich erreichen. Aber wenn jemand unbedingt den Tower sparen will...
Die Windows All-in-One sind ja noch größere Gurken, da ist die Maschine die bessere Alternative.

Das Laufwerk brauch kein Strom weil Y USB Kabel.

Und die 680MX ist teurer, verdammt teurer und die 7970 ist der 680M schon zum Teil 19% voraus (Metro 2033). Gemessen für mich an dem Spiel, wo die Leistung wirklich gezeigt wird. Der neue ATI Treiber bringt ja noch mal mehr Leistung.

Damals gab es im 27" die ATI für unter 2000! die Nvidia wird sicher 200€ Aufpreis zur 675GTX haben (die langsamer ist) und wir sind schnell bei 400€ Differenz für mehr Spieleleistung.

Sorry das ich das sagen muss aber ich hasse Nvidia für ihre Scheißeinkaufaktionen, anders wäre es dazu nicht gekommen ....

tsingtao schrieb:
Ein Kabel?
(und gleichzeitig verlinkst du ein externes Laufwerk? Strom geht kabellos?^^)

Das Teil ist schick, sehr sogar. Trotzdem sollte man auch hier ehrlich bleiben.
Beispiel: An meinem iMac hängen zur Zeit:
- Netzwerkkabel
- Stromkabel
- EyeTV
- CI-Schacht mit Karte (über USB) zum entschlüsseln der privaten Sender
- 3,5mm Klinke zur Anlage

Und leise?
Da hab ich von meinem aber nen anderen Eindruck^^.

Dann schau da nochmal im Detail.
http://www.apple.com/de/imac/specs/

-Warum nicht WLAN?
Der Rest ist klar, wenn du den als TV benutzt.
Aber für den Computerbetrieb braucht man definitiv nur 1 Kabel.

Und leise ist meiner definitiv. Sehr leise sogar. Fast unhörbar.

Sicher das es überhaupt eine GTX 680 MX gibt? ich finde nichts dazu, oder wird diese erst released?

ah oke, habs gefunden http://www.google.de/imgres?hl=de&c...w=195&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:0,s:0,i:70

GTX 675 MX ist doch schon 30% schneller als die 6970m, bin gespannt wie schnell dann die GTX 680 MX ist. Ich denke, der Aufpreis für diese, wird bei 200-250€ liegen.

Und btw. das einzige was am Imac Notebookkomponente ist, ist der RAM und die GPU.
Sonst sind das alles Desktopkomponenten...

Zuletzt bearbeitet:
@VD
GB LAN? Wozu? Synology DS1511+ ...
Meiner lässt leider den ganzen Tisch vibrieren. Aber die olle Seagate wird ja nun ausgetauscht.
Zudem ist das Ding bzw sind die Lüfter unter Last extrem laut - das darf man objektiverweise wirklich nicht mit ner Wakü vergleichen...

@Ferax
Der Mac aber^^
Denk nochmal drüber nach.
Strom für iMac und USB für opt. Laufwerk = wieviel Kabel?
Ahhhh.... mehr als 2. Macht die Aussage ja doch Sinn.
Genau!

Also mit der 680MX kann man dann sogar richtig zocken. Fragt sich nur wie heiß das gute Stück wird beim daddeln.

Desti schrieb:
2000 € Computer und dann kann man nichtmals 5.1 Sound anschließen, was für ein Müllprodukt.

5.1 Ton bekommst du. Und zwar verlustfrei digital über den optischen Klinkenausgang und die beiden Thunderbolt Anschlüsse. Aber eben nicht über analogen OnBoard-Sound-"Müllprodukte", wenn ich dich zitieren darf.

StateOfTheArt schrieb:
Allerdings muss man sich bei den Preisen ja fragen, warum man dafür ein aufgesockeltes Notebook in Monitorform kaufen sollte.

Es werden ganz normale Desktop CPUs verbaut, bis hin zum i7 3770. Für den Sockel gibt es nur noch den 3770K der 100MHz schneller als der schnellste im iMac ist.
Einzig die Grafikkarte ist eine mobile Variante.

VD schrieb:
Werd ihn mir definitiv kaufen in 27" wenn er etwas billiger geworden ist.

Wenn er doch nur billiger werden würde...
was er leider nicht wird.

mucke12 schrieb:
Hier mal ein vergleich zur 7970M und 680M. Und die 680mx soll angeblich nochmals 30% schneller sein :D

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1474578

Na ob eine Notebookkarte für die 1440p reichen wird. Vielleicht knapp.

JoePesci schrieb:
Hier: http://www.apple.com/de/imac/specs/

...und es ist nicht die GTX 680 M sondern die GTX 680 MX (mehr Cuda Cores und viel höhere Speicherbandbreite).

Die 680 MX soll dan volle 1536 Cores haben?

Zurück
Oben