Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Arbeits und Gaming PC ~2500€
- Ersteller DLX23
- Erstellt am
Probleme hab ich definitiv noch mit dem Speicher, klar hätte ich gerne alles in SSD's, aber dann wirds denke ich sehr teuer werden. Aktuell habe ich 5TB und bin da schon relativ am Limit.
Wie ist das mit dem Stromverbrauch der Vega, der soll doch sehr hoch sein ?
Ergänzung ()
Wie ist das mit dem Stromverbrauch der Vega, der soll doch sehr hoch sein ?
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja die HDDs nach und nach in SSDs umwandeln und auf Schnäppchenjagd gehen.DLX23 schrieb:Probleme hab ich definitiv noch mit dem Speicher, klar hätte ich gerne alles in SSD's, aber dann wirds denke ich sehr teuer werden. Aktuell habe ich 5TB und bin da schon relativ am Limit.
Der Stromverbrauch einer Vega ist höher - bekommt man jedoch gut mit ein wenig undervolting in den Griff.
-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
von be quiet! kann man sogar die Pure-Power empfehlen
Die sind die Bank durch beinahe alle Empfehlenswert.
Das Dark-Power hat nur den Leiseren Lüfter (Obwohl be quiet! sowieso schon leise ist)
Welche haben dir denn im Sinn gestanden? Also Watt-Technich (im bezug zu Vega sollte auf 650W gesetzt werden!)
btw. Aktuallisier mal deine Liste und Poste sie mal hier Neu.
Die sind die Bank durch beinahe alle Empfehlenswert.
Das Dark-Power hat nur den Leiseren Lüfter (Obwohl be quiet! sowieso schon leise ist)
Welche haben dir denn im Sinn gestanden? Also Watt-Technich (im bezug zu Vega sollte auf 650W gesetzt werden!)
btw. Aktuallisier mal deine Liste und Poste sie mal hier Neu.
Würde dieses NT empfehlen: https://geizhals.de/seasonic-focus-plus-gold-650w-atx-2-4-ssr-650fx-a1658737.html
https://geizhals.de/?cat=WL-1042133
wobei ich noch beie Grafikkarten drin hab, bin mir was die Vega angeht bzgl des hohen Stromverbrauchs noch nicht sicher. Auch warte ich noch auf Feedback von Jabba bzgl des Gehäuses
wobei ich noch beie Grafikkarten drin hab, bin mir was die Vega angeht bzgl des hohen Stromverbrauchs noch nicht sicher. Auch warte ich noch auf Feedback von Jabba bzgl des Gehäuses
-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
Wechsel die Netzteile zum Seasonic Focus Plus Gold 650W von cm87
https://geizhals.de/seasonic-focus-plus-gold-650w-atx-2-4-ssr-650fx-a1658737.html
Die 860 Pro könntest du sogar für das gleiche geld gegen eine 1TB MX500 tauschen!
https://geizhals.de/crucial-mx500-1tb-ct1000mx500ssd1-a1745357.html?hloc=at&hloc=de
und wenn du möchtest dass Jabba etwas dazu sagt, musst du @Jabba007 auch Markieren
https://geizhals.de/seasonic-focus-plus-gold-650w-atx-2-4-ssr-650fx-a1658737.html
Die 860 Pro könntest du sogar für das gleiche geld gegen eine 1TB MX500 tauschen!
https://geizhals.de/crucial-mx500-1tb-ct1000mx500ssd1-a1745357.html?hloc=at&hloc=de
und wenn du möchtest dass Jabba etwas dazu sagt, musst du @Jabba007 auch Markieren
@DLX23 Warum die 1070TI GS und nicht die normale (non GS) 1070TI für 439€? Die takten ab Werk beide exakt gleich. Ansonsten sieht die Vega64 für den Preis aber attraktiver aus.
Und ein Gehäuse für 200€? O.o
Das sieht für mich ziemlich identisch zum Define R6 aus, das zur Zeit bei Alternate im Angebot ist. Und das Gehäuse ist mit der richtigen Hardware absolut silent. Da ist mein Kühlschrank 2 Räume weiter lauter
Und ein Gehäuse für 200€? O.o
Das sieht für mich ziemlich identisch zum Define R6 aus, das zur Zeit bei Alternate im Angebot ist. Und das Gehäuse ist mit der richtigen Hardware absolut silent. Da ist mein Kühlschrank 2 Räume weiter lauter
Hab das Netzteil mal mit in die Liste genommen,
überlege nun auf den https://geizhals.de/fractal-design-define-r6-usb-c-blackout-fd-ca-def-r6c-bko-a1887303.html zu schwenken. Bin auch von der Vega prinzipiell nicht abgeneigt, muss nur mal gucken wieviel mehr Strom die verbraucht, ob das so Sinn macht. Warum nun gerade die GS, weiß ich selber nicht mehr, glaube die wurde mal hier empfohlen.
überlege nun auf den https://geizhals.de/fractal-design-define-r6-usb-c-blackout-fd-ca-def-r6c-bko-a1887303.html zu schwenken. Bin auch von der Vega prinzipiell nicht abgeneigt, muss nur mal gucken wieviel mehr Strom die verbraucht, ob das so Sinn macht. Warum nun gerade die GS, weiß ich selber nicht mehr, glaube die wurde mal hier empfohlen.
lmwplays
Lt. Junior Grade
Also für FullHD Würde ich auf lange sicht auch die 1070ti empfehlen.
Wenn sie jetzt schon wqhd gut hinbekommt dann wird man in 5 Jahren in FullHD noch zurechtkommen.(!MEINE PERSÖNLICHE SCHÄTZUNG!) Im Thema leisen gehäuse kannst du dir auch mal das brandneue be quiet silent base 801 angucken.
Wenn sie jetzt schon wqhd gut hinbekommt dann wird man in 5 Jahren in FullHD noch zurechtkommen.(!MEINE PERSÖNLICHE SCHÄTZUNG!) Im Thema leisen gehäuse kannst du dir auch mal das brandneue be quiet silent base 801 angucken.
-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
Denk dran!
Free Sync = AMD
G Sync = Nvidia!
Bei beiden gehst du quasi eine Hochzeit ein.
Die eine "Frau" ist aber nicht so Geisteskrank ^^
choose wisely!
btw stellt sich immer mehr herraus dass Vega64 immer öfter die 1080 Knackt.
Und du würdest lieber eine 1070Ti kaufen... hmmmm =)
Wie gesagt, whoose wisely
btw 2: Vega 64 konkurriert in sachen Computing eher mit NVs Quadro Serie als mit den Gamer-GPUs
"Arbeiten" kann Vega 64 nämlich ein gutes Stück besser.
Autodesk, Cinebench, LuxMark, Adobe Premiere, 3ds Max & Maya, AutoCAD,
Free Sync = AMD
G Sync = Nvidia!
Bei beiden gehst du quasi eine Hochzeit ein.
Die eine "Frau" ist aber nicht so Geisteskrank ^^
choose wisely!
btw stellt sich immer mehr herraus dass Vega64 immer öfter die 1080 Knackt.
Und du würdest lieber eine 1070Ti kaufen... hmmmm =)
Wie gesagt, whoose wisely
btw 2: Vega 64 konkurriert in sachen Computing eher mit NVs Quadro Serie als mit den Gamer-GPUs
"Arbeiten" kann Vega 64 nämlich ein gutes Stück besser.
Autodesk, Cinebench, LuxMark, Adobe Premiere, 3ds Max & Maya, AutoCAD,
bin da bei @-Ps-Y-cO-
Würde mittlerweile auch zu einer Vega64 tendieren - da dort die Monitore mit FreeSync nicht so "geisteskrank" teuer sind.
Bei einer Vega würde ich die Sapphire Nitro + empfehlen, da diese ein tolles Kühlkonzept hat und auch nicht so laut ist.
Mit ein wenig undervolting bekommt man auch den Stromhunger in den Griff.
Würde mittlerweile auch zu einer Vega64 tendieren - da dort die Monitore mit FreeSync nicht so "geisteskrank" teuer sind.
Bei einer Vega würde ich die Sapphire Nitro + empfehlen, da diese ein tolles Kühlkonzept hat und auch nicht so laut ist.
Mit ein wenig undervolting bekommt man auch den Stromhunger in den Griff.
Ja ich versuche weise zu entscheiden, deswegen hol ich mir ja viel Feedback ein. So Richtig weiß ich auch noch nicht was der richtige Weg ist, die Vega verbraucht ultra viel Strom und hat nur minimal mehr Leistung gegenüber der 1070 Ti (Zumindestens was ich so via Google gefunden habe), mein Monitor hat weder Free noch G-Sync. Das spielt bei mir also erst mal nicht die große Rolle...
Du wirst auch mit einer 1070Ti zufrieden sein - keine Frage.
Die Frage ist nur, ob du nicht in Zukunft auch mal deinen Monitor austauschen möchtest, da kostet GSync schon um eniges mehr.
Auch ein Upgrade auf 144Hz in FHD und FreeSync wäre schon ein großer Sprung.
Die Frage ist nur, ob du nicht in Zukunft auch mal deinen Monitor austauschen möchtest, da kostet GSync schon um eniges mehr.
Auch ein Upgrade auf 144Hz in FHD und FreeSync wäre schon ein großer Sprung.
Jabba007
Lieutenant
DLX23 schrieb:https://geizhals.de/?cat=WL-1042133
Ja sry, war zeitlich nicht mehr drin gestern.
ich habe dann leider vom Big Tower weggeschwenkt, da bei mir nicht Alles unter den Tisch passt, und das Nanoxia war die Grenze.
Ich selber habe das Dark Base 700 von BQ genommen, weil ich auch mit dem 900er Big Tower von BQ nicht zufrieden war, da hast Du auch direkt eine sehr hochwertige Lüfterausstattung mit drin.
Beim Kumpel, der ein Monat später gekauft hat , war schon das Define R6 lieferbar, also habe ich ich ihm das empfohlen, und muss sagen, das finde ich von den silent Eigenschaften sogar besser als das Dark 700.
Beides aber Miditower, wobei sehr geräumig, aber nicht wie ein Big
Überlege auch ob Big nötig ist, dachte halt man hat mehr Platz, ergo auch mehr "Luft"... der PC steht bei mir zwischen Schreibtisch und couch, da ist also kein "Raum" dazwischen, und hinten kommt quasi auch gleich die Wand. @imwplays hat ja das be quiet silent base 801 empfohlen, du jetzt das Define R6 hmmm.... alles nicht so einfach.
Jabba007
Lieutenant
zu dem 801 kann ich nichts aus Erfahrung sagen, habe bei einem anderen Kumpel das ältere 800 silent Base verbaut, bin da aber mit 3-4 Sachen nicht zufrieden gewesen.
Versuch Dich selbst einzuschätzen, ich weiß mittlerweile , dass ich Silent Freak bin, mich stört jedes noch so wahrnehmbare Geräusch aus dem Gehäuse. bei dem Define r6 konnte ich nichts hören.
Mich hat das 6er Nanoxia zur Weißglut gebracht, mein Kumpel, der das geerbt hat hört nix Den juckt das nicht. Wär das mit der Tür nicht, ist das Nanoxia ein extrem geiles Gehäuse.
Viel Spass bei der Entscheidung
Versuch Dich selbst einzuschätzen, ich weiß mittlerweile , dass ich Silent Freak bin, mich stört jedes noch so wahrnehmbare Geräusch aus dem Gehäuse. bei dem Define r6 konnte ich nichts hören.
Mich hat das 6er Nanoxia zur Weißglut gebracht, mein Kumpel, der das geerbt hat hört nix Den juckt das nicht. Wär das mit der Tür nicht, ist das Nanoxia ein extrem geiles Gehäuse.
Viel Spass bei der Entscheidung