Skudrinka
Admiral
MehlstaubtheCat schrieb:Für was wird denn der Rechner verwendet?
Memphiz schrieb:Und ja Ich spiele Spiele auf dem Rechner ( was bisher immer Problemlos ging )
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MehlstaubtheCat schrieb:Für was wird denn der Rechner verwendet?
Memphiz schrieb:Und ja Ich spiele Spiele auf dem Rechner ( was bisher immer Problemlos ging )
das heisst ich könnte auch 3600 MHZ + kaufen ?coasterblog schrieb:Also ohne echten Hintergrund. Dann nimm doch direkt schnellen RAM den du evtl. bei einem anderen System später besser brauchen kannst. 3200 MHz z.B.
Der wird bei dir mit 2400 laufen, aber bei einer Umrüstung kannst du den mitnehmen.
Wie allgemein hier gemeint wurde würde ich aber auch sagen: sparen und nicht in diese Plattform investieren.
Memphiz schrieb:das heisst ich könnte auch 3600 MHZ + kaufen ?
das würde funktionieren aber nur auf 2400 MHZ weiter laufen?
das klingt nach ner Option da ich nach und nach wohl eh alles austausche
ferris19 schrieb:Macht halt nur Sinn, wenn du zeitnah autauschen willst. Ende 2021-Mitte 2022 kommt wohl die neue Plattform mit DDR5, da würde der DDR4 dann halt nicht mehr funktionieren.
Am meisten Sinn macht es, wenn du Leistung dann kaufst, wenn du sie benötigt. Das Aufrüsten über Monate/Jahre auszudehnen ist m.M. wenig sinnvoll. (Ich rede hier von Board, Ram, Netzteil, CPU usw. GPU mal ausgenommen)
Dann kauf jetzt ein neues System!Memphiz schrieb:am Budget solls nicht scheitern
Aber auch 3600er bringen in neuen Systemen nicht immer was und oft nur Geld Verschwendung. Aber es kommt eben auf das System an, das du dann besitzen wirst.Memphiz schrieb:das heisst ich könnte auch 3600 MHZ + kaufen ?
Memphiz schrieb:Ich wollt das zeitnah machen ja
Skudrinka schrieb:Dann kauf jetzt ein neues System!
So wie du es vorhast, wird das nicht funktionieren.
Memphiz schrieb:Ich mein es kauft sich doch nicht jeder ein Komplett-System oder?
Du hast aber keine andere ChanceMemphiz schrieb:Ein komplett System?
Aber das ist eigentlich das was ich nicht wollte..
ferris19 schrieb:Nein, aber zumindest CPU+Ram+Board und ggf. auch ein neues NT.
Ergänzung ()
Bei dir wird aber wohl alles außer GPU und eventuell SSD/HDD neu müssen, da du so ein Medion Fertigsystem hast. Da ist nicht viel mit aufrüsten.
Sinnvoller wäre es aber, den alten PC zu verkaufen wie er ist und dann einfach mal alles neu kaufen und dann auch selber bauen, da biste langfristig variabler bezüglich Upgrades.
MehlstaubtheCat schrieb:Du hast aber keine andere Chance
Ich würde jetzt wirklich warten. Bei deinem aktuellen System kannst sicher noch paar Monate überbrücken.
ferris19 schrieb:Stimme da meinem Vorredner zu. Solange du uns nicht genau sagst, was mit dem PC gemacht und auch gespielt wird, kann man dich hier bezüglich aufrüsten nicht vernünftig beraten.
Auch, aber du investierst jetzt viel Geld in eine sehr bald tote Plattform!Memphiz schrieb:zwecks der hohen preise oder?
Ergänzung ()
ferris19 schrieb:Macht halt nur Sinn, wenn du zeitnah autauschen willst. Ende 2021-Mitte 2022 kommt wohl die neue Plattform mit DDR5, da würde der DDR4 dann halt nicht mehr funktionieren.
ferris19 schrieb:Am meisten Sinn macht es, wenn du Leistung dann kaufst, wenn du sie benötigt. Das Aufrüsten über Monate/Jahre auszudehnen ist m.M. wenig sinnvoll. (Ich rede hier von Board, Ram, Netzteil, CPU usw. GPU mal ausgenommen)
Klever schrieb:Zumindest bei Intel sieht es so aus, dass die 12 Gen nicht nur DDR5 sondern auch noch DDR4 unterstützen wird, da hat CB neulich davon berichtet. Da kann man tatsächlich es noch so machen, dass man jetzt schnellen DDR4 RAM kauft um ihn dann in einer neuen Intel Platform weiterzuverwenden, auch wenn ich auch der Meinung bin dass es bei der existierenden Platform nicht wirklich was bringt.
Aber zumindest den RAM hätte der TS dann schon.