Neuer Ati treiber 10.8

also ist wieder grünes licht? also idle is wieder 157/300 ?
 
kaktus1337 schrieb:
wie siehts mit den taktraten aus? sind die wieder auf 157/300 gefixxt?
Leider nicht. Taktet immer noch auf 400/1150MHz wenn Overdrive aktiviert und nicht der Standardtakt eingestellt ist.
 
<-- ist so froh dass er seine Takte im Bios eingetragen hat und nicht auf dieses Overdrive-Fiasko angewiesen ist.
 
Bevor ich jeden Monat darüber weinen würde, hätte ich schon längst eine Bioseinstellung vornommen.
 
baFh schrieb:
jupp, update ohne deinstall reicht, auch wenn viele komplett anderen blödsinn erzählen.


Ah ja, blödsinn. OK. Wenn auf der ATI Seite steht, man sollte zuerst den alten deinstallieren, dann ist das also blödsinn. Ok, is klar....

Mit ein bisschen Verstand kann sich jeder selbst zusammenreimen, warum es besser ist, zuerst den alten zu deinstallieren.


Wenn sich Dateinamen ändern, oder die Ordnerstruktur anderes ist, kanns einem womöglich alles zerschießen. Manche installer ersetzen dateien nicht, sondern überspringen sie, wenn vorhanden. Dann findet kein Update statt. usw. Dann wäre ein Treiberupdate vollkommen wirkungslos.

Aber was rede ich hier überhaupt. Die meisten wissen es doch eh viel besser, als die Programmierer selbst....


EDIT: Grade mal ein bisschen bei PCGH reingeschaut und schon so ein Kommentar:

"Hast du auch mal den treiber komplett mit Driversweeper oder ähnlichen entfernt und neu drauf gemacht? das hat bei mir derbe grafikfehler beseitigt."

Hier sieht man schon wieder eindeutig, dass es früher oder später zu fehlern kommt, wenn man nicht deinstalliert. Das vermurkst die ganze Installation. Hier gabs Grafikfehler, beim anderen sinds bluescreens, oder einfach schlechte Leistung bzw. die Leistungssteigerungen des neuen Treibers werden nicht übernommen usw...
Beispiel Bad Company 2. Lange Ladezeit wurde behoben -> bei vielen wars nach dem update wie vorher. Bei mir wurde der Bug sofort behoben. Die, bei denen es funktionierte, fragten natürlich alle anderen "Habt ihr vorher den alten Treiber deinstalliert?

Was sagt uns das? ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein guter Installer stößt vor dem Install einen Deinstall der alten Version an ;-)

Leider sind gute Installer selten... :-(

In den meisten Fällen gehts mit dem drüber installieren gut, aber es kann auch zu komischen Effekten im CCC kommen. Dann einfach deinstallieren, durchbooten und neu installieren.
 
@benötigt

drüber installieren :D wenns von ati empfohlen ist.Man kann es zwar drüber installen jedoch kann dann zu bluescreens kommen oder gar das bild friert ein ! nur weil bei dir kein so phänomen zu sehen ist heißt es noch lange nicht das es bei edn anderen auch so ist.

@hisn hatte ich auch mal gemacht wurde mir aber zu blöd und hab mich mit dem 10.4er abgefunden :)
 
Laggy.NET schrieb:
Ah ja, blödsinn. OK. Wenn auf der ATI Seite steht, man sollte zuerst den alten deinstallieren, dann ist das also blödsinn. Ok, is klar....
Natürlich steht das da, ist halt ne reine Vorsichtsmaßnahme für den Fall der Fälle..


Laggy.NET schrieb:
Mit ein bisschen Verstand kann sich jeder selbst zusammenreimen, warum es besser ist, zuerst den alten zu deinstallieren.
besser ist es nur "falls" es Probleme geben sollte (Ich selbst z.b. hatte noch nie Probleme- und Ich hab ausgiebig getestet...) Macht bei dem C überhaupt keinen Unterschied ob Ich deinstalliere oder drüberbügel - und sollte es dochmal zu Problemen kommen,dann kann man ja immer noch deinstallieren...

Edit:
Laggy.NET schrieb:
Was sagt uns das? ...

eigentlich gar nichts. nur das es hilfreich sann "kann" vorher zu deinstallieren falls man zu den wenigen gehört die Probleme haben.

Klar, wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt dann macht es. Es ist aber kein "muss"
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber macht man sich die mühe zudem sind solche dinge verursacher für komische Performanceverluste.
 
Ich hab seit jeher keine Probleme mit dem Treiber drüberbügeln.
 
Ich geb mich seit 10.4 mit neuen Profiles zufrieden xD ich werd den 10.8 nicht installieren da der nur wieder wegen irgendetwas zu nem bluescreen führt.
 
ich habs auch immer drübergehauen aber einmal wars zuviel :D
 
Du kannst mir glauben.. es gibt nur noch Windows neu Installieren und Riskante Registry Totallöschung.. alles andere hab ich gemacht .. Treiber runter Profiles runter alles was mit AMD und ATI zu tun hat gelöscht , Registry Sachen Gelöscht , DriveCleaner rübergezogen usw.
Geht einfach nicht. Am anfang hab ich nen Bluescreen und feddig.
 
Für mich kurz und knapp.

Habe die 5970 mit 2x 2 GB und an mein em Geburtstag am 7.7 bekommen.

Ich machte damals sofort den 10.6 drauf und mir ist BFBC2 nach ein paar Minuten abgeschmiert, wohl gemerkt am 7.7.

Daraufhin machte ich sofort den 10.4 drauf und ich kann sagen seit dem ca 120 STD BFBC gespielt insgesamt bin ich jetzt bei 180 STD und nicht 1 absurtz. Das Spiel läuft mit 10.4 einfach Perfect.

Dann gerade mitbekommen 10.8 ist draussen. Habe ihn installiert und BFBC2 gestartet. Und sofort vielen mir komische Sachen auf z.b ab und an wird das Bild für eine Millisec schwarz und dann auch noch komische Mittlige Fehler wie ich mal bei Dirt 2 beobachtet hatte, auf jeden fall ist mir dann sogar das Spiel abgeschmiert nach ca 15 Min.

So was sagt das jetzt aus. Alle Treiber ab dem 10.4 sind für mich fürn Arsch, sagt mal ATI gehts noch, wie dumm seit ihr eigentlich?

Kurz und knapp da muss man aber auch erstmal drauf kommen das das Spiel mit dem 10.4 Perfect läuft.

Was ist mit den Leuten die sich die Karte kaufen und das nicht wissen?

Das ist die größte scheisse die ich seitdem ich Hardware kaufe erlebt habe.

Ich spiele nämlich zur Zeit ausschliesslich nur BFBC2. Und ich rate allen die damit Probleme haben den 10.4 wieder drauf zu machen.

Gruß

lil
 
Yo also die treiber nach 10.4 scheinen alle in gewisser weise irgendwo ne macke zu haben von Programm Fehler bis zu Bluescreens.. mh
 
ich weiß nich wiso ati das mit den treibern nicht hin bekommt ?
jedoch taktet sich auch mit dem 10.8 der 2. kern meiner 4870x2 unter 3d nicht mehr hoch (starcraft 2, ......), kann das vieleicht jemand bestätigen ?
es kann doch nicht sein, dass ati high end karten nicht mit den richtigen treibern
versorgen kann.
bin von nvidia auf ati umgestiegen weil sie das bessere p/l verhältnis haben, jedoch so denke ich mir, leg ich ein paar € drauf und keufe mir eine nvidia
 
kann ich auch bestätigen,
der 10.4a läuft bei mir einwandfrei und am besten,
gerade was BFBC2 betrifft.

werde die finger von dem 10.8 lassen,
und nur die 10-8_ATICatalyst_AppProfiles updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben