Neuer Ati treiber 10.8

yes, kann ich absolut bestätigen mit meiner 4870x2. daher bleibt der 10.4er drauf weil das der letzte treiber ist für meine 4870x2, der am wenisgten fehler macht. für eine karte, die schon so lange draussen ist, keinen vernünftigen treiber hinzubekommen, ist schon ein starkes stück von ATI und wird mit sicherheit in die entscheidung meiner nächsten karte mit einfließen!!!

zum installieren: ich bügel den neuen treiber, wenn ich denn mal einen installier, auch einfach nur rüber, denn wenn ich bei win7 den deinstallieren würde, installiert win7 automatisch vor dem neustart den 8.6er drauf, weil das der ATI treiber ist der mit win7 ursprünglich im winupdate drinstand, also mit win7 quasi mit ausgeliefert wurde und ob ich dann von dem wiederhergestellten 8.6er den neuen draufmache oder von einem anderen, ist eh egal. also einfach drüberbügeln weil deinstall eh nix bringt bzw. nur zur automatischen wiederherstellung des serienmässigen 8.6ers führt.
 
Ich kann definitiv bestätigen das der treiber ein traum ist... bei meiner 4870x2 geht schon mal crysis 1 und warhead nicht ... und der takt liegt im idle bei 750/900 mhz...

Und kann mir mal bitte erklären warum dieses scheiß CCC nicht mehr geht ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit vorletzter woche diesen neuen pc....da war 10.6 CCC drauf, ging auch, hab auf 10.7 geupdated (drüber installiert) ging auch ....gestern auf 10.8 upate (drüber installiert) und jetzt kann ich das Catalyst Control Center nicht mehr öffnen ? einer ne idee?? :( ?
 
Ich zitier mich mal selbst:

Jesterfox schrieb:
In den meisten Fällen gehts mit dem drüber installieren gut, aber es kann auch zu komischen Effekten im CCC kommen. Dann einfach deinstallieren, durchbooten und neu installieren.

Sollte eigentlich in 99,9% der Fälle helfen.
 
Mich wundert das schon sehr. Ich deinstallier immer vorher und hatte bis jetzt mit keinem ATI Treiber irgendwelche Probleme.

[ironie]
Jetzt sagen viele, es reicht einfach drüberinstallieren. Sie haben keine Probleme. Aber im selben Atemzug kommt dann die Aussage, dass die Treiber verbuggt sind und Spiele nicht richtig laufen. Weil ATI is ja scheiße. Die bringen ja keine gescheiten Treiber raus. Und neeeeein, es gibt ja keine Probleme wegen dem drüberinstallieren. Es sind ja die Treiber!!!!!
[/ironie]
 
Bei Treibern allgemein sollte man immer erst die Alten deinstallieren, um den möglichen Problemen nach dem Drüberinstallieren vorzubeugen.
Es ist natürlich Zeitaufwändiger, aber auch sicherer.
In den meisten Fällen klappt das Drüberinstallieren, aber nicht immer.
Wer keine sichtbaren Probleme damit hatte, kann es ja weiterhin so machen und das Glück herausfordern.
Die Software wurden von Menschen gemacht und Menschen machen Fehler. (Aber dieses Thema geht dann ins Uferlose).
 
Heyho, ich brauche Hilfe Leute, ich habe 10.8 über 10.7 installiert (wie davor auch von 10.6 auf 10.7) , jedoch ging das CCC nichtmehr, also habe ich alles deinstalliert , mit Driversweeper treiber reste beseitigt, 10.8 draufgemacht und immer noch kein CCC.

Dann habe ich das gleiche nochmal gemacht, weil das CCC ja vorher bei 10.7 aufging (ganz normal halt) jedoch geht das Control Center jetzt auch bei 10.7 nichtmehr!!!?!?

Bitte dringenst um Hilfe, was kann, soll ich tun? konstruktive Hilfe bitte.
 
@Laggy.NET:
Das eine vorherige Deinstallation zu empfehlen ist, stimmt.
Aber auch der 10.8 ist verbuggt! U.a. taktend er wie bereits geschrieben, im Leerlauf nicht mehr korrekt herunter!
 
Hallo ich möchte mein senf da zu tun, manche haben Probleme mit ATI-Treiber , ich hate noch nie Probleme mit ATI-Treiber und habe nur ATI-Grafikkarten in meinen 5 Rechnern man sollte den alten Treiber immer Deininstallieren dann gibt es auch keine Probleme. Gruß orionorine
 
knoxyz schrieb:
@Laggy.NET:
Das eine vorherige Deinstallation zu empfehlen ist, stimmt.
Aber auch der 10.8 ist verbuggt! U.a. taktend er wie bereits geschrieben, im Leerlauf nicht mehr korrekt herunter!

Bitte wenigsten bei der Wahrheit bleiben!!!

Beim benutzten des Overdrive schalte die Grafikkarte nicht ganz runter in den Idle Modus sondern in den UVD Videomodus und das ist auch so gewollt und wird sich nicht ändern.
Wenn man kein übertakten oder runter-takten in Form des CCC-Overdrive schalte die Grafikkarte(n) auch im crossfire hervorrangend in den Idle Modus.

Und wenn man umbedingt Übertakte will kann man das über ein Biospatch machen dann Takte die karte auch sauber in den Idle Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringen die 10.8er Treiber jetzt irgendetwas positives oder bleibt man besser beim 10.4er?
 
Hoi,

und ich habe hier ein ganz übles Problem mit dem 10.8. Dazu ist zu sagen ganz frisches System, wollte eh mein System neu aufsetzen.

Bei jedem Neustart füllt der Desktop den Bildschirm nicht aus. Ja, ich habe die Scaling Option auf 0 gesetzt. Dann ist der Desktop normal groß. Starte ich den PC neu ist der Dsktop wieder nicht ausgefüllt, Scaling steht aber immer noch auf 0. Scaling Schalter kurz nach links und wieder auf 0, Desktop wieder ausgefüllt. Rechner neustart Desktop wieder klein.

Wasn das für Mist. :-(

Lg
 
Hallo high5x5

*hier* im AMD-Forum ist dieser Bug bereits bekannt.
Vielleicht hilft dir dies weiter:
1) Explicitly select and apply the resolution and frequency (mode) you want to change: Right click on your desktop, select Screen Resolution. Select Advanced Settings. Select "List All Modes". Select and apply the mode you want.
2) Then open (or have open) CCC and set the overscan to 0.
3) After hitting apply in CCC, reboot immediately (don't change the resolution!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber hilft leider nichts, also zurück zum 5.7 oder auf nen Fix warten. Aber das ist schon ausgesprochen peinlich, dass Ati ein solch schwerwiegender Fehler nicht auffällt.

Lg
 
Das problem betrifft aber nur HDMI oder auch DVI ?
Weil ich kann das problem nicht reproduzieren, aber mein Monitor hat kein HDMI Eingang.
 
ich habe mal wieder probleme mit 2 bildschirmen und dem neusten ati treiber ... :rolleyes:

der 2te bildschirm ist auch ueber dvi angeschlossen .. und zeigt nur s/w an. kann das jemand bestaetigen?

zurück zum 10.6 ... wenn ati so weiter macht ... wird nvidia immer attraktiver ... nicht kaufbar, weil kein 3 monitor betrieb moeglich ist, aber attraktiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben