Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestNeuer Benchmark: Die Community testet CPUs und GPUs in Cinebench 2024
System: Apple M1 - 8 Core CPU, 16GB, Apple M1 - 8 Core GPU
GPU-Ergebnis: 1149
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 426
CPU-Ergebnis (Single-Core): 110
Apple MacBook Air 13.3", M1 - 8 Core CPU / 8 Core GPU, 16GB RAM, 1TB SSD
(passiv gekühlt, hat ja keinen aktiven Lüfter, da merkt man schon die Drosselung bei den Temperaturen derzeit ^^)
Damit mal bisschen was anderes als nur AMD, Intel und Nvidia in die Liste kommt.
wtf, gut der benchmark skaloiert mit vram viel mehr trotzdem gut stock 4090 leistung. wobei der bench die karten nicht auslastet in traditionellem sinn.
@Duvar zock mal the divison 2 dann zieht das ding 350 watt mit dem undervolt. es kommt immer an die engine drauf an. woher hast du die 240W her das muss ein zahmes spiel sein für eine 4090.
Jo ist mir klar, bei dem Bench sind es halt um die 230W rum mit dem Setting.
In der Liste ist eine 4080 mit 260W gelistet, deswegen hab ich das auch gepostet
Normal zocke ich mit diesem Setting, reicht schon aus für meinen Monitor.
SteamOS ohne irgendwelche Tweaks, GE-Proton-7.55, Desktop-Modus.
Der Gaming-Modus gab minimal weniger mit 260/52 (ob das normale Schwankungen sind kA, aufgrund der Dauer des Tests wollte ich das jetzt nicht wiederholen).
habe das mal aus Spaß ausprobiert. Unverändert mit den Schwankungen 🤷♂️ viele Durchläufe = viele verschiedene Ergebnisse mit zum Teil erhebliche Unterschiede im GPU und Multi-Core.
Nixdorf schrieb:
Achtung: Bei Echtzeit wird sehr wahrscheinlich der Rechner während des Benchmarkslaufs komplett eingefroren sein. Erst nach Abschluss kann man wieder mit dem Rechner arbeiten.
ohhh ja 😁 ich breche mal den Durchlauf ab weil ich vergessen habe die 10 Minuten raus zu nehmen und nach 10 Minuten war der Benchmark durch und das ohne abzubrechen. Anstelle Abbrechen wollte er gleich noch mal weils so schön war