News Neuer Beta-ForceWare 169.21 für G92-Karten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Passend zum Start der neue GeForce 8800 GTS 512 hat Nvidia einen neuen Treiber parat. Während die Tests noch alle mit einem speziellen Treiber von Nvidia stattfanden, bildet der neue Treiber die Grundlage für den kommenden WHQL-Treiber der neuen GeForce-Grafikkarten auf Basis des G92.

Zur News: Neuer Beta-ForceWare 169.21 für G92-Karten

Beim letzten Beta Treiber war mein Windows völlig im Arsch..............nie wieder Beta........
Was ist eigentlich WHQL?

nVidia soll mal anständige Treiber für Crysis, NFS Pro Street und alle anderen neuen Spiele bringen. Die lassen sich mit Treibern ja ewig Zeit.

Die haben noch vor Monaten gesagt das jetzt jeden Monat neue Treiber kommen. Aber sehen tut man davon nix. ATI/AMD machen da einiges besser da muss man meistens nur ein FIX Inst. und nicht die ganzen Treiber.

Wie ich schon sehe fangen wieder Fanboys mit irgendwelchem gelaber an. Sage nicht das die Treiber besser sind sage nur das ATI mehr Updates bring und isch mehr um Gamer kümmert. Linux Treiber zählen da nicht da Gamer NULL interesse an Linux haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Treiber sehr gut. Der Gamma Bug im alten Control Panel ist gefixt, die Grafikbugs im Schneeleveln bei Crysis sind weg, die Performance ist gut.

Wer will kann natürlich noch warten bis der in paar Tagen WHQL is aber auf jedenfall imo der beste Treiber für Crysis bisher!

[ironie]Oh ja, AMD ist da wirklich SEHR viel besser, unter Linux hatte bisher ja auch wirklich niemand probleme damit, geschweige denn unter Windows!!!111 [/ironie]

Creshal schrieb:
Bin ich der einzige, der bei den Releasenotes einen 404-Error kriegt?

matze.NET schrieb:
"File not found." @ Release Notes!

Man lese den Text! Dauert wohl noch ein paar Minuten bis Nvidia das Zeug alles hochgeladen hat.

Ich hab schon wieder den gleichen Fehler bei der Installation wie beim 169.13:

"Das NVIDIA-Setupprorgamm hat festgestellt, dass ein oder mehrere Microsoft Hardware-Installationsassistenten aktiv sind. Möchten Sie mit dem Setup fortfahren? Klicken Sie auf Ja, um das Setup zu minimieren...."

Wenn ich auf "ja" mach, passiert nix mehr. Sollte ich vll mal die alte Version (169.07 glaub ich) mal mit DriverCleaner runterhaun? Vll gehts dann.

alte treiber immer vor der neuinstalltion von aktueller treiber deinstallieren - ist die erste regel bei treibern, niemals einfach nur drauf installieren ...

Also bei mirs war es so, dass ich mir mit dem letzten WHQL mein Win Vista zerschossen habe. Das System lief nur noch instabil, mit den Betas komm ich zumindest besser klar. Oder vielmehr mein Windows... Bei mir läuft auch der .21er bisher ohne Tadel.

Grüße

p.s.: Ich installier immer nur drüber ;-) Zumindest unter Vista wird der laufende Treiber gestoppt, deinstalliert, der neue installiert. Daher das Flackern des Bildschirms, i think...

@Soul_Ripper

Lass ma die Kirche in Dorf.Ich gebe dir recht da NV versprochen hat jeden Monat Final Treiber rauszubringen.Das halten die manchmal nicht ein,aber finde es schon ma ein Anfang das die Beta Treiber rausbringen.Ich finde trotzdem NV irgendwie besser mit den Treibern als ATI.Ich blick da manchmal nicht durch bei denen.Weis gar nicht ob die Treiber bei ATI immer deutsch erscheinen oder nur auf Englisch.Und bede es versäumt Anfanf gute Treiber für Vista raus zubringen.

JackBauerMunich: da ist die hardware erkennung wohl noch am werkeln. wenn der sagt neue hardware gefunden, abbrechen, erst dann den neuen treiber installieren. notfalls den hardware assisten abschießen.

Hab den alten runtergehaun mit DriverCleaner, trotzdem lässt sich der 169.21 nicht installieren. :( Werd dann mal den letzten offiziellen (163.75) probieren. Wenn der auch nicht geht, hab ich ein Problem.

€dit

Danke, aber da kommt nix mit "neue Hardware gefunden".

@ 19 Ich stimme dir völlig zu mit der Nummerierung. Ist mir ja egal, wie sie die Versionen Intern nennen, gegen aussen sollte es doch etwas transparenter sein. Zudem könnten sie endlich mal ein tool einbauen, dass sich meldet, wenn eine neue Treiberversion verfügbar ist...

Zurück
Oben