News Neuer Beta-ForceWare 169.21 für G92-Karten

@ Adda90:

Der VRAM Bug kann bestimmt nicht 100%ig behoben werden. Sie bessern es so gut aus wie es geht.

Ich lass den 169.17er Treiber drauf. Funktioniert alles, die Performance bei Crysis soll sich nicht geändert haben.

@Soul_Ripper:
Ich weiß ja nicht wo du deine Treiber runterladest, aber ich sehe mehrmals im Monat neue nvidia-Treiber... O.o
Schonmal was von 169.12 gehört? 169.09? :rolleyes:

Ich hatte mit den letzten beiden (169.09 und 169.17) beim "Canyon Flight" und "Deep Freeze" vom 3DMark06 ganz seltsame Grafikfehler. Sah so aus wie ein großes Raster, was z.B. über der Wassertextur liegt.

Hatte das noch jemand bzw. weiß einer, ob die mit dem neuen Treiber hier auch noch vorkommen?

Ansonsten liefen die nämlich ganz ordentlich.

So, ich melde mich wieder mit einem frisch aufgesetzten System. Der Treiber hat bei mir irgendeine *.sys-Datei ruiniert, und danach konnte Windows nicht mehr gestartet werden... Ich weiß es jetzt nicht, ob das nur bei mir ist, aber ich würd jedem, der sich nicht 100 % sicher ist, was er da macht, abraten, diesen Treiber zu installieren. Lieber eine Version älter nehmen, aber dafür die Sicherheit, danach trotzdem noch ein funktionierendes System zu haben.

@ The Nameless

Was den 169.17 Beta angeht, kann ich für XP 32 auch bestätigen

Hab das Problem von #17 immernoch. Kann einfach keine Grafiktreiber mehr installieren. Auch nicht mittels Geräte-Manager. -.- Weiß jemand was?
Eine Nvidia-Datei im Verzeichnis "Windows/system32/drivers" macht Probs also hab ich sie rausgelöscht. Normal kann man das ja, hab ich bei XP immer so gemacht um die Treiberreste wegzubekommen. Nun krieg ich zusätzlich zum Start immer die Meldung, dass die rundll32 abgestürzt is, aufgrund der nv4...-Datei. Alles sehr seltsam.

Es war die Datei nvlddmkm.sys in "Windows/system32/drivers", die ich gelöscht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau diese Datei fehlt bei mir beim Systemstart -.- Also diesen Treiber würd ich eher Alpha als Beta beschreiben :rolleyes:

@ JackBauer.. starte doch mal im abgesicherten Modus und entferne alles mit dem DriverCleaner. Dabei solltest du alles in dem DC auswählen wo das Wort Nvidia vorkommt.

Ich muss #21 und #28 Recht geben, der 169.17 läuft hier momentan so rund, dass ich den gar nicht mehr entfernen möchte. Selten mit nem Beta so zufrieden gewesen wie mit dem 169.17

ahem... wenn man ne 8800GTX hat hat man noch den "alten" G82 - chip, oder ?

also ist der neue treiber nur für die GTS - richtig ?

Man, der ist für alle ab GF5 (XP) und GF6 Vista. Ist das so schwer?

Das Control Panel (XP32) scheint buggy zu sein. Sehr träge und übernimmt meine Einstellungen nicht. :(

Soul_Ripper schrieb:
Linux Treiber zählen da nicht da Gamer NULL interesse an Linux haben.

Is zwar etwas OT, aber ich finds eher traurig, das einige hier diese M$-Abhängigkeit, die man als "Gamer" daurch hat, total vergessen. Ich seh es aktuell an DX10 mit beigepacktem Vista... aber das wird jetz echt zu OT ;).

Hab jetzt alle nv*.sys-Dateien aus dem Windows-Ordner gelöscht, den Dienst zur automatischen Hardwareerkennung deaktiviert und nun den letzten Stablerelease draufgepackt. Läuft. :) Ich warte auf den nächsten WHQL. :)

Ich habe eine 8800 GTS G92 und vorher den 169.17 Treiber benutzt. Jetzt habe ich den 169.21 mit "offizieller" G92 GTS Unterstützung und meine Framerate ist in Rainbow Six Vegas brutal eingebrochen.
PS.: Ist euch auch aufgefallen, dass mit den Geforce 8 Karten Antialiasing in UT 3-Engine Spielen jetzt doch möglich ist und das sogar unter Windows XP? Getestet habe ich das in Rainbow Six Vegas, UT 3 Demo und Bioshock Demo. Falls irgendjemand Stalker und eine 8800er Karte hat bitte ausprobieren und hier sagen ob das dort auch funktioniert.
Das wäre doch eine News wert, da es schon um ein ganzes Stück die Bildqualität verbessert. Dazu mein Lob an Nvidia die das per Treiber ermöglicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hm also ich hab folgendes problem. Habe Vista Ultimate 64bit, wenn ich den treiber installen will sagt er irgend was von ich kann kein 32bit uninstaller nutzten weil ich 64bit habe. drück ich o.k. dann kommt das system hat festgestellt das sie keine 64bit version nutzten !!! Wie lollig ist das denn? will der mich verarschen ?? Den alten treiber hab ich deinstallt. An was kann das liege ?? Unter System steht betriebssystem 64bit

Zurück
Oben