News Neuer Beta-ForceWare 163.67 für Spiele

immer nur Betas sollte es nicht mal so wie bei AMD/ATI sein jeden Monat ein neuer hm..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Vista wird das Bild nach der Treiberneuinstallation (selbst bei vorheriger sauberer Deinstallation) im laufenden Windows immer noch schwarz - es gibt zwar einen Hotfix bei MS aber der bringt nichts :-(

Hoffentlich wird dieser Fehler bald behoben.

Hallo

Wollte meinen SLI anschalten auf einmal schwartes bild was kann das sein habe dan ein wenig gewartet und enter gedrück Rechnen geht neu an und das bild ist wieder da was kann das sein?

Grüße
Rococ75

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, es ist doch fast schon egal ob Beta oder Final, glaubt ihr ein Final vor 1 Jahr wäre besser als ein Beta von heute? Es wird immer Beta sein, da immer daran gearbeitet wird, man bekommt lediglich keinen Support seitens Nvidia! Das ist alles was Beta von Final in dieser Kategorie unterscheidet. Ab und an kommt es mal vor das in einer Beta einige Funktionen fehlen könnten, wenn euch genau diese Funktion fehlt, müsst ihr zu einem anderen Treiber wechseln.

Hab den neuen Treiber mal aufgespielt und keine verschlechterung festgestellt. Bioshock läuft minimal besser, ansonsten läuft alles wie gewohnt flüssig an games :). 3D Mark hab ich nicht getestet, sagt eh nix aus. Mir ist aufgefallen das dass öffnen von Video Dateien deutlich schneller geht als noch eine Treiberversion zuvor.

Fällt mir jetzt auch auf.
Videos öffnen sich augenscheinlich tatsächlich schneller im WMP11

Im 3DMark06 bringt er bei mir knapp 200 Points mehr. Auch sonst läuft er sehr gut bei mir.:)

Shrekmachine schrieb:
History lesen!
GeForce 7 Series GPUs
• GeForce 7800 GTX: The driver cannot switch to another HD format
after being set to 480i or 576i.[301828]
schlauberger, was hat das mit der 7800GT (non X) zu tun ;)
im letzten Treiber war auch ein Bugfix Eintrag zur GT, aber trozdem tauchte die nicht auf und die noch kaputtere Lüftersteuerung (als bei den anderen Versionen), deutet für mich auf den Grund hin warum die nicht offiziell erscheint

Da ist doch der selbe Chip drauf, nur der Speicher ist anders...
Warum soll die dann nicht gehen, wenn die GTX funzt?

ich sag ja nicht das der Treiber nicht läuft!

nur das einzige was mein GPU-Lüfter mit dem Treiber kann, ist Vollgas und noch etwas schneller, was sich in einer recht herben Geräuschkulisse wiederspiegelt
bei den "erlaubten" Treibern ist es schon so, das es gut 15min. dauert bis sich das dämliche Windrad mal beruhigt (troz nur ~45°C) - ist aber anschienend ein 7800GT-only-Bug - bei der 16x.xx Serie aber wird garnicht mehr geregelt und das teil läuft nur noch auf vollgas

und warum ansonsten NVidia die 7800GT in den ReleaseNotes nun schon 2x vergessen hat, kannst du dir im Fall selber zusammenorakeln - oder gibts da noch ne Expertenmeinung?!:D

Zuletzt bearbeitet:
Findus schrieb:
und warum ansonsten NVidia die 7800GT in den ReleaseNotes nun schon 2x vergessen hat, kannst du dir im Fall selber zusammenorakeln - oder gibts da noch ne Expertenmeinung?!:D
Joa, nicht unbedingt die beste, aber einfachste Antwort. Kauf Dir ne neue GraKa. Die sind doch zur Zeit für einen Appel und nen Ei mit ordentlicher (sprich: aktueller) Performance zu haben:D
Ich denke auch noch mit schaudern an meine 6800 GT. Hatte damals (vor 2 Jahren beim Kauf gepennt und war dann doch sehr unglücklich mit der. Obwohl... Die hatte keinen Lüfter:D

Wie die Motten in das Licht. Alle stürzen sich auf unfertige Treiber, die auch noch monatlich von NV gestützt werden. Darauf kann man wohl verzichten.

Ich kann mich fast nicht mehr erinnern, wann nVidia das letzte Mal guten Treibersupport geboten hat. War irgendwo in den letzten 8x, Anfang 9x Treibern.

Gruss

@40: Nein, es handelt sich bei dem "nvlddmkm stopped" Bug um kein individuelles Problem, sondern um eines von dem tausende von Nvidia-Usern mit Vista BS betroffen sind.

Suche mal dannach, du wirst sehr viele ellenlange Threads in unterschiedlichen Foren finden. Nvidia ist dieses Problem bekannt, im hauseigenen Supportforum gibt es dazu einen 46 Seiten langen Thread.

http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=25381

Zuletzt bearbeitet:
Schnell mal Seite 1 und letzte überflogen:
Sei mir nicht böse, aber nach meinem Wissen sind die SLI'ler Exoten!
Wie gesagt, meine 8800GTS im Singlemode hat mich bis jetzt alles flüssig spielen lassen. Ich sehe keinen Sinn in dem ganzen SLI Hype zwecks Kosten vs. Leistung multipliziert mit Ärger.
Lieber kaufe ich mir alle 2 Generationen eine aktuelle GraKa der oberen Mittelklasse.
Das bedeutet NICHT, daß ich den ganzen Hype und die unzuverlässigkeit von HW und SW gut heiße! Ich wähle lediglich den Weg des geringsten Widerstandes. Vincerò ;)

Um noch mal auf den eigentlichen Treiber zurückzukommen: Geht das nur mir so, oder stellt der 163.67 wirklich eine bessere Bildquali dar?! Irgendwie sieht alles ein bißchen homogener und farbiger aus. Bei Oblivion hab ich das sofort bemerkt. Langsamer ist er im Großen und Ganzen auch nicht(selbe Werte im 3DMark06). FEAR EP sieht irgendwie plastischer aus. Wem gehts auch so?:)

...spannend, spannend - bei mir erkennt er die zweite graka nicht mehr seit der installation :(

@Martricks
ich nehme mal stark an dass du eine 8800gts 640/320mb hast.
Wenn du eine 640er hast kannst du bei F.E.A.R. den Speicherbug ausschließen, solange du in "normalen" auflösungen spielst! Der Speicher wird da nicht voll, also gibt es keinen Bug!
Meine 7900gt mit 256MB bewältigt FEAR in 1280x1024 alles auf max!!

Zurück
Oben