News Zwei neue Beta-ForceWare für Windows Vista

GRAW 2 läuft mit der Treiberversion 160.04 (Vista 32bit WHQL) wunderbar.
Mit der Treiberversion davor hatte ich nur Probleme.

Zu finden sind die Treiber bei Guru3d.com

so long
Karo

@karo4ever: dein tipp mit dem treiber hat geklappt thx endlich kann ich das game zocken

Habe gerne geholfen.

Habe mittlerweile meine kleine Testreihe, die ich bei jedem neuen Treiber mache hinter mir. Und stelle fest, dass auf meinem System durch den neuen Betatreiber alles wie beim alten ist.

Der Unterschied zum 160.04 ist minimal. Mal etwas schlechter mal etwas besser. Einzig World in Conflict läuft mit dem Betatreiber mit deutlich weniger Problemen dafür hat Titan Quest bei Max Einstellung und FSAA sehr seltsame Bildfehler (Gliedmaßen der Spielfigur sind seitlich aus dem Bild rausverzerrt). Lost Planet läuft unter DX10 einen Hauch besser und Transformers The Game ist ohne FSAA nicht spielbar weil das Bild ohne Kantenglättung aus unerfindlichen Gründen extrem Dunkel ist. Restliche aktuelle Spiele wie gehabt.

Fazit: Wer World in Conflict Beta spielt braucht die Betatreiber dem Rest rate ich unter Vista bei der Version 160.04 zu bleiben. Ich bin zu 160.04 zurück gegangen weil ich lieber Titan Quest spiele und auf die Vollversion von WiC warte.

Zur Erklärung: Ich mache seit ich regelmäßig für einen aktuellen Rechner sorgen kann mit jedem neuen Grafiktreiber immer allerlei Benchmarks um zu sehen ob der neue Treiber besser ist als der alte.

Synthetisch: 3D Mark 2001, 2003, 2005, 2006, Aquamark v3, Call of Juarez dx10.
und das ganze 4x
CPU@ 2400, 2700, 2880, 3000

Aquamark und 2001, 2003 sind nur noch dabei weil sie, seit ich angefangen habe, in der Liste sind (März 2004) und ich es irgendwie lustig finde. In der persönlichen Wertung sind die Sachen nicht mehr dabei.
Das Ganze wird abgerundet durch allerlei aktuelle Spiele.

Die Daten wandern dann immer in eine Excel Datei um alle Infos zu behalten. System- und OS-Wechsel sind auch festgehalten.

Ich hoffe das ganze war irgendwie hilfreich.

so long
Karo

Hallo,

was mich wundert ist das hier niemand das Problem mit den gelben Warndreieck hat und zwar werde ich immer nach einigen Minuten aus diversen Spielen gewofen mit der Fehlermeldung "der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt" Die Datei heisst "nvlddmkm" und das habe ich hier noch gar nicht gelesen.

Habt ihr das Problem gar nicht? Oder gibt es dafür eine Lösung? Wäre klasse wenn ihr euch dazu mal äussern würdet da ich in vielen Foren schon über ein solches Problem gelesen habe aber bis jetzt jeder Lösungsvorschlag nix bei mir gebracht hat :(

Gruss,

hellibelli

Zurück
Oben