Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Bürostuhl, nur welcher?
- Ersteller meph!sto
- Erstellt am
L
Labtec
Gast
Schau dich mal bei Ikea um, die haben einige im Angebot.
Mein jetziger ist von Ikea und der hat auch schon einiges durchgehalten.
AAAAAber:
ich geh nie wieder Samstags zum Ikea.
Das ist reiner Selbstmord.
Habe aber gerade gesehen, dass es einen Staples in der Nähe gibt.
Bist also auch der Meinung dass man das nicht pauschalisieren kann, sondern jeder selbst ausprobieren soll, oder ?
AAAAAber:
ich geh nie wieder Samstags zum Ikea.
Das ist reiner Selbstmord.
Habe aber gerade gesehen, dass es einen Staples in der Nähe gibt.
Bist also auch der Meinung dass man das nicht pauschalisieren kann, sondern jeder selbst ausprobieren soll, oder ?
_DJ2P-GER_
Rear Admiral
Es gibt schon Unterschiede... gerade auch was Ergonomie angeht.
Wenn es ein wirklich guter, teurer Stuhl sein soll würd ich einfach mal in den Fachhandel (nicht Ikea oder der Baumarkt^^) gehen und mich beraten lassen. Ansonsten guck bei Ikea was gut aussieht und wo du bequem sitzt
Stiftung Warentest oder dergleichen haben auch schon mal Stühle getestet (vom Ikea Stuhl fürn par Euro bis "High-End", musst mal bischen suchen).
Wenn es ein wirklich guter, teurer Stuhl sein soll würd ich einfach mal in den Fachhandel (nicht Ikea oder der Baumarkt^^) gehen und mich beraten lassen. Ansonsten guck bei Ikea was gut aussieht und wo du bequem sitzt
Stiftung Warentest oder dergleichen haben auch schon mal Stühle getestet (vom Ikea Stuhl fürn par Euro bis "High-End", musst mal bischen suchen).
http://www.buerostuhl24.com/chefsessel-futura-2200-chrom-schwarz.8466.html
Der Preis scheint echt gut zu sein,
aber ist der Laden seriös ?
Der Preis scheint echt gut zu sein,
aber ist der Laden seriös ?
gmeister
Lt. Junior Grade
Ikea Markus
für Büronutzung geeignet also Ergonomisch in Ordnung
Wippfunktion
Armlehnen
Kopfstütze
kostet 170€
bei uns im IKEA (München Brunntal) war er als Family Mitglied für 140€ zu haben
ich hab ihn seit Weihnachten und will ihn nicht mehr missen
für Büronutzung geeignet also Ergonomisch in Ordnung
Wippfunktion
Armlehnen
Kopfstütze
kostet 170€
bei uns im IKEA (München Brunntal) war er als Family Mitglied für 140€ zu haben
ich hab ihn seit Weihnachten und will ihn nicht mehr missen
Kotztüte
Lt. Commander
Ich hab von Ikea den Kläppe, mein halbbruder den Karsten und der Freund meiner Ma den Markus
alle sind top aber für büronutzung würde ich am ehesten den Markus empfehlen wobei der Karsten obwohl er nicht so aussieht schweinegemütlich ist
alle sind top aber für büronutzung würde ich am ehesten den Markus empfehlen wobei der Karsten obwohl er nicht so aussieht schweinegemütlich ist
Quickmick07
Lieutenant
wi lange sitzt du denn auf dem Ding? Ich verbringe täglich ca 10h auf einem Bürostuhl und hatte nach einer Weile arge Rückenprobleme. Nach der der Anschaffung dieses Stuhls war das aber auch Geschichte. Er unterstützt aktive Rückenbewegungen und ist saubequem dazu
http://www.wagner-wellness.de/alumedic1020.0.html
Grüße Quick
http://www.wagner-wellness.de/alumedic1020.0.html
Grüße Quick
Ich habe jahrelang auf einem dieser Aldi Discounter Bürostühle für 50eur gesessen. Rückenschmerzen und Verspannungen waren sogar kostenlos. Da es so nicht mehr weiterging hab ich mir vor kurzem den Aeron von Herman Miller hier bestellt www.designcabinet.biz.
Ist zwar gebraucht aber sieht man dem Stuhl kaum an und neu für 1400eur und mehr hätte einfach mein Budget gesprengt. Jedenfalls kann ich euch diesen Stuhl nur empfehlen. Der Schritt vom Trabbi zum Rolls Royce hat sich alle mal gelohnt auch wenn es nicht kostenlos war.
Gruss,
Lisa
Ist zwar gebraucht aber sieht man dem Stuhl kaum an und neu für 1400eur und mehr hätte einfach mein Budget gesprengt. Jedenfalls kann ich euch diesen Stuhl nur empfehlen. Der Schritt vom Trabbi zum Rolls Royce hat sich alle mal gelohnt auch wenn es nicht kostenlos war.
Gruss,
Lisa
t-kay187
Commodore
Wenn du einen wirklich guten Stuhl möchtest, guck dir Stühle von Vitra an.
Wenn du das Geld über haben solltest, dann solltest du diesen nehmen.
Der Stuhl ist so dermaßen bequem.
http://www.smow.de/produkte/sitzmoebel/chefsessel/ea-117/119.html
Wenn du das Geld über haben solltest, dann solltest du diesen nehmen.
Der Stuhl ist so dermaßen bequem.
http://www.smow.de/produkte/sitzmoebel/chefsessel/ea-117/119.html
Zuletzt bearbeitet:
7H3 N4C3R
Lt. Commander
Als erstes sollte ein guter Stuhl natürlich eine mitschwingende Rückenlehne haben. Als zweites (sehr wichtig für anständiges Sitzen) muss sich die Sitzfläche mitbewegen (Stichwort: Synchronmechanik), wenn du dich gegen die Rückenlehne legst. Wenn du etwas anständiges willst, solltest du von einer unbeweglichen (nicht neigbaren) Sitzfläche drigend Abstand nehmen. Auch noch sehr schön ist dann eine Lordosenstütze (die drückt dir beim Sitzen ins Hohlkreuz für eine halbwegs anständige Haltung).
Wie schon gesagt wurde, such dir am besten einen Fachhändler in deiner Nähe. Um die 300€ solltest du schon mitnehmen (viel mehr muss aber auch nicht sein). Außerdem wird dich im Ikea niemand danach fragen, welche Rollen dein Stuhl denn braucht (Teppich/Laminat/...). Wenn das der Fachhändler bei einem Stuhl in der Preisklasse aber auch nicht tut, solltest du vielleicht lieber wieder gehen.
Wie schon gesagt wurde, such dir am besten einen Fachhändler in deiner Nähe. Um die 300€ solltest du schon mitnehmen (viel mehr muss aber auch nicht sein). Außerdem wird dich im Ikea niemand danach fragen, welche Rollen dein Stuhl denn braucht (Teppich/Laminat/...). Wenn das der Fachhändler bei einem Stuhl in der Preisklasse aber auch nicht tut, solltest du vielleicht lieber wieder gehen.
Zuletzt bearbeitet:
M
Marcel^
Gast
Ich kann Dir den Aldi-Chefsessel empfehlen.
Hab meinen selbst von dort, das Ding ist echt ziemlich bequem, groß, hat Armlehnen, Rollen, weist keinerlei Abnutzung auf und kostet nur 99€. Für mich der perfekte Stuhl - zumal im Bekanntenkreis etliche Stühle um die 200€ von allem weniger bieten, inkl. der Haltbarkeit.
Das Problem ist nur, dass der nicht immer im Angebot ist.
Edit:
Wegen den Rollen: Im Fachhandel sollte es diese "Plastikmatten" geben, die man unter den Stuhl legen kann. Die sind echt klasse.
Hab meinen selbst von dort, das Ding ist echt ziemlich bequem, groß, hat Armlehnen, Rollen, weist keinerlei Abnutzung auf und kostet nur 99€. Für mich der perfekte Stuhl - zumal im Bekanntenkreis etliche Stühle um die 200€ von allem weniger bieten, inkl. der Haltbarkeit.
Das Problem ist nur, dass der nicht immer im Angebot ist.
Edit:
Wegen den Rollen: Im Fachhandel sollte es diese "Plastikmatten" geben, die man unter den Stuhl legen kann. Die sind echt klasse.
Andi Macht
Lt. Junior Grade
Also auf jeden Fall würde ich irgendwo in einen Fachhandel hingehen und mich beraten lassen und ausgiebig jeden einzeln über längere Zeit (min. eine halbe Stunde) testen.
Ich hatte vor einigen Jahren mal den Fehler gemacht und im Segmüller mir einen aus dem Sonderangebot gekauft, dabei aber nur 3 Minuten draufgessesen. Tja, zu Hause angekommen und nach einer halben Stunde tat mir der ganze Rücken weh.
Seitdem verrichtet das Teil seinen Dienst in der Küche, wo ich morgens mit dem Teil halbverschlafen und faul vom Kühlschrank zum Herd und zum Tisch rollen kann.
Ich hatte vor einigen Jahren mal den Fehler gemacht und im Segmüller mir einen aus dem Sonderangebot gekauft, dabei aber nur 3 Minuten draufgessesen. Tja, zu Hause angekommen und nach einer halben Stunde tat mir der ganze Rücken weh.
Seitdem verrichtet das Teil seinen Dienst in der Küche, wo ich morgens mit dem Teil halbverschlafen und faul vom Kühlschrank zum Herd und zum Tisch rollen kann.
Andi Macht
Lt. Junior Grade
Mist, das ist schon etwas blöd, wenn man aufs Datum nicht schaut, aber wäre schon zu erfahren, ob meph!sto nun einen passenden Bürostuhl gefunden hat und mit diesem zufrieden ist. Ein kleines Review würde sogar nicht schaden.