Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeuer Chef gesucht: CEO Pat Gelsinger hat Intel schon gestern verlassen
Kein Scherz: Intel hat soeben per Pressemitteilung bekanntgegeben, dass CEO Pat Gelsinger bereits zum gestrigen 1. Dezember 2024 den Konzern verlassen hat. Seinen Posten teilen sich übergangsweise David Zinsner und Michelle Johnston Holthaus, bis ein neuer CEO gefunden wurde.
@Maine Das rappelt da schon seit Jahren... ich würde sogar ein Jahrzehnt sagen. Der Gelsinger war CEO geworden um den Laden wieder auf Vordermann zu bringen. Hat aber wohl eher so mäßig geklappt.
Oh mein Gott, vielleicht irgendwann eine Welt ohne Intel?
Dann weiß ja Microsoft gar nicht mehr auf welche CPUs sie ihr Betriebssystem optimieren sollen 🙈
Da werden bald richtig BAD NEWS kommen, 100%ig. Ich schätze es kommt was bzgl. 18A. Und das 4. Quartal dürfte ein ziemliches Desaster sein. Einen CEO setzt man normalerweise nicht einfach so vor die Tür!
Ich denke bei Intel läuft es sehr viel schlechter, als es den meisten Leuten bewusst ist.
Die allerdings wäre schon fast verrückt zu nennen, wenn sie diesen Wechsel machen würde. Komfortabler Chefsessel gegen Schleudersitz ... diesen Tausch würde wohl nur vornehmen, wer ein wahrhaftig exorbitantes Mehrgehalt zugesagt bekäme und zusätzlich noch unter dem Hauch eines Messias-Komplex' litte
Vielen ist es bewusst, aber "too big to fail" ist hier halt das Stichwort. Solang es einen potentiellen Überlebensweg gibt, wird man alles dran setzen sie zu halten. Vorallem Seitens der US Regierung wird da einiges an Unterstützung kommen, auch wenn das medial nicht breitgetreten wird.
Ui, hoffentlich ist das kein Hinweis auf einen schlecht laufenden 18A-Prozess.
Dann mal sehen, was der neue CEO für eine Strategie fährt... Aber es muss schnell gehen, wenn sie (mögliche) Foundry-Kunden nicht verschrecken wollen:
a) Kundengeschäft einstampfen und wieder alles mit Intel-Produkten auslasten
b) Foundry ausgliedern
Ein "weiter so (ähnlich)" kann ich mir bei der Begründung nicht so recht vorstellen.
diesen Tausch würde wohl nur vornehmen, wer ein wahrhaftig exorbitantes Mehrgehalt zugesagt bekäme und zusätzlich noch unter dem Hauch eines Messias-Komplex' leidet
Ich glaube mit den Portfolios und Reichtümern dieser CEOs wäre ein Wechsel ohne weiteres möglich. Aufs finanzielle müssen die doch nicht mehr achten. Und stell dir mal vor dann rennt Intel auf einmal wieder. Ne bessere Belobigung wirst du nie bekommen.
Nach 2 Jahren schon vom CFO zum CEO? Haben die dafür niemand anders oder ist das was die Firmen Hierarchie angeht der logische Schritt das er dazu werden muss bis man einen neuen gefunden hat?