XP-4-EVER
Cadet 1st Year
Moin Leute, wie Ihr meinem Nickname entnehmen könnt möchte ich weiterhin bei Windows XP bleiben .. Das ist einfach mein Lieblingssystem. Alles was danach von Windows kam finde ich schrecklich. Und von Mac OS X war ich zu meiner eigenen Überraschung auch sehr enttäuscht.
Deswegen habe ich mir nach langem hin und her fest vorgenommen bei XP zu bleiben. Ich habe vorhin aus Interesse mal nach dem guten Windows XP Professional gegoogelt und dann ist mir gleich "x64 Edition" positiv aufgefallen:
Die Vorteile der 64-Bit-Architektur (gegenüber der 32-Bit-Architektur) von Windows XP sind:
bis zu 16 TB virtueller Speicher (max. 4 GB unter 32-Bit)
bis zu 512 TB Auslagerungsdateien (max. 16 TB unter 32-Bit)
bis zu 128 GB Auslagerungsspeicher (max. 470 MB unter 32-Bit)
bis zu 128 GB Nicht-Auslagerungsspeicher (max. 256 MB unter 32-Bit)
bis zu 1 TB Systemcache (gegenüber max. 1 GB unter 32-Bit)
bis zu 128 GB Arbeitsspeicher (gegenüber 4 GB RAM unter 32-Bit);
speziell entwickelt für die Simultanverarbeitung von bis zu zwei 64-Bit-Prozessoren
-
Das fand ich doch sofort sehr beeindruckend und dachte mir das ist es!! Fast alles unbegrenzt, nicht so wie bei dem normalen XP (nur max. 4 GB Arbeitsspeicher)
Jetzt meine Frage was für eine Hardware-Zusammenstellung könnt Ihr mir empfehlen? Ich habe seit langem "Windows XP Home" und möchte immernoch bei XP bleiben und interessiere mich für die beste "XP Version" - Pro oder x64?
Deswegen habe ich mir nach langem hin und her fest vorgenommen bei XP zu bleiben. Ich habe vorhin aus Interesse mal nach dem guten Windows XP Professional gegoogelt und dann ist mir gleich "x64 Edition" positiv aufgefallen:
Die Vorteile der 64-Bit-Architektur (gegenüber der 32-Bit-Architektur) von Windows XP sind:
bis zu 16 TB virtueller Speicher (max. 4 GB unter 32-Bit)
bis zu 512 TB Auslagerungsdateien (max. 16 TB unter 32-Bit)
bis zu 128 GB Auslagerungsspeicher (max. 470 MB unter 32-Bit)
bis zu 128 GB Nicht-Auslagerungsspeicher (max. 256 MB unter 32-Bit)
bis zu 1 TB Systemcache (gegenüber max. 1 GB unter 32-Bit)
bis zu 128 GB Arbeitsspeicher (gegenüber 4 GB RAM unter 32-Bit);
speziell entwickelt für die Simultanverarbeitung von bis zu zwei 64-Bit-Prozessoren
-
Das fand ich doch sofort sehr beeindruckend und dachte mir das ist es!! Fast alles unbegrenzt, nicht so wie bei dem normalen XP (nur max. 4 GB Arbeitsspeicher)
Jetzt meine Frage was für eine Hardware-Zusammenstellung könnt Ihr mir empfehlen? Ich habe seit langem "Windows XP Home" und möchte immernoch bei XP bleiben und interessiere mich für die beste "XP Version" - Pro oder x64?