Neuer Computer mit Win XP Pro oder x64?

hehe o$$!ram, wir helfen ihm grad, zu win7 zu wechseln und du kommst mit dem hammer daher :)

lg
fire
 
Maxell schrieb:
Windows XP 64 Bit ist nichts! Lass es lieber.

Das ist quatsch... ich habe bis Mitte letzten Jahres noch XP x64 genutzt und hatte das von der gesamten Nutzdauer gesehen auch deutlich länger als das "normale XP". War vollkommen unproblematisch, auch was die Treiber-Situation für alle meine Systeme in der Zeit anging. Wenns keinen XP x64 Treiber gab hat entweder der normale XP oder der Server 2003 Treiber funktioniert.


Warum man sich aber jetzt noch dafür als "neues" System entscheiden sollte ist mir unbegreiflich, zumal nur noch knappe 6 Monate Support geboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
firexs schrieb:
hehe o$$!ram, wir helfen ihm grad, zu win7 zu wechseln und du kommst mit dem hammer daher :)

lg
fire

Ja HALLO!? Wenn er sich eh "umgewöhnen" muss, wieso dann nicht gleich auf die neue Oberfläche? Ich glaube nicht das Microsoft noch weiter zurück geht als mit Windows 8.1 eh schon - und ich muss sagen es ist echt gut zum arbeiten! Windows 8 lag mir auch nicht, aber 8.1 ist echt sahne!
 
Steige bitte auf Windows 7 um, du wirst es nicht bereuen. Ist natürlich erstmal etwas gewöhnungsbedürftig aber auf jeden Fall viel angenehmer durch den besseren support und so extrem sind die Unterschiede nun auch nicht.

Ich würde mir XP definitiv nichtmehr kaufen, zumal die 64bit version nicht das gelbe vom Ei ist.
 
Killerphil51 schrieb:
Steige bitte auf Windows 7 um, du wirst es nicht bereuen. Ist natürlich erstmal etwas gewöhnungsbedürftig aber auf jeden Fall viel angenehmer durch den besseren support.
Fand den Umstieg von XP auf 7 sehr angenehm und intuitiv, ähnlich dem von 2000 auf XP


CSO schrieb:
Will der TE auch zocken mit dem XP 64 System?
Bin da nicht mehr auf dem laufenden,aber unterstützt XP 64 DX 11?
Auch mit einer entsprechenden DX 11 Karte wird das ja sonst auch nix werden.
Games wie zbs. Crysis 3 oder BF3 (bald 4) laufen ja auch nicht auf nem XP System.
Nein, genau wie bei normalem XP ist bei 9.0c Schluss.

Auch der fehlende TRIM Support für SSDs ist bei beiden Systemen gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
XP-4-EVER schrieb:
Ich habe seit langem "Windows XP Home" und möchte immernoch bei XP bleiben und interessiere mich für die beste "XP Version" - Pro oder x64?

Die beste XP-Version ist Windows 7 x64 mit ClassicShell. Und glaube mir, ich verstehe was von Computers. Und nicht nur von die Laptops, nein, auch von den größeren (wie hießen die nochmal ...?).

Leider hat man bei Windows 8 vieles, was bei Windows 7 noch XP'iger als bei XP zu bekommen war, wieder kaputtgemacht. Besonders den File-Explorer. Daher kann man für echte Experten wie mich und Dich Windows 8 nicht empfehlen. Außerdem hat das noch so einen DAU-Modus, in dem man nicht mal ins Internet kommt, wenn man VPN nutzt (Metro oder so).
 
Oh man, Scheiße. Genau diese Antworten habe ich befürchtet.

1. Das mit dem Support-Ende in 2014 ist mir sowas von scheißegal. Wenn ich jetzt ein gutes, stabiles XP zusammen bauen kann, reicht mir das für die nächsten 10 Jahre.

2. Ich kann "Windows 7" aber nicht leiden. Ich mag das Design von 7 nicht, ich finde es irgendwie billig und Steif. Denn ich konnte damit lang genug bei meinen Eltern arbeiten und deswegen mag ich es einfach nicht.

3. Der Grund warum ich bei XP bleiben möchte ist das Design bzw. die Anordnung von dem Symbolen, der Taskleiste usw. Ich benutze seit Tag 1 ein Design-Theme welches ich einfach nicht loswerden kann. Ein anderes Windows-Design kommt mir nicht in die Tüte, das ist das eigentliche Problem.

4. Ansonsten benutze ich keine aussergewöhnlichen Porgramme, nur Photoshop, Premiere Pro, Audacity und VLC halt. Mehr Programme müssten es eigentlich gar nicht sein und Spiele spiele ich auch keine.

Budget: bis zu 2000€

Gibt es denn etwas welches die neuen Windows Systeme 1:1 wie XP aussehen lassen?
 
Würde nie mehr so einen Rückschritt zu XP wagen. Alleine schon das nervige installieren und zuweisen von Treibern für die einfachsten Geräte im Geräte Manger nach dem Setup. Hinzu kommt das du dich ernsthaft mit der 64Bit Ausführung auseinander setzten wills? Viel Spaß sage ich da nur. Bei den meisten heutigen Win7/8 Installationen bisste nach dem Setup sofort einsatzbereit. Eventuell hier und da den Ethernet Driver installieren und fertig. Geschwindigkeit oder Leistungs technisch hat XP auch keinerlei Vorteile mehr zu bieten. Außer vielleicht auf Uralt Atom Systemen.
 
XP-4-EVER schrieb:
Gibt es denn etwas welches die neuen Windows Systeme 1:1 wie XP aussehen lassen?

Ja natürlich. Bei mir sieht sogar Windows 8 wie XP aus. Auch wenn das viel schwieriger ist als bei Windows 7. Aber es geht auch. Stichwort: classicshell. Viel wichtiger ist aber (für mich), daß der Explorer wie bei XP aussieht (und auch die Funktionalität erhält). Das geht mit Windows 7, aber nicht mehr mit Windows 8.
Welches Design hat Du denn. Kannst Du mal ein Bild vom Desktop und eins von Explorer posten?
 
So sehr ich Windows XP als über Jahre sehr solides Betriebssystem auch in Ehren halte (sofern man das menschlich überhaupt irgendwie kann), so sehr kann ich auch sagen: inzwischen ist es alt :D mit dem Komfort, den ein Windows 7 bietet, kann ein XP leider nicht mehr mithalten.

Wenn Du aber unbedingt auf XP bleiben willst, dann versuch doch mal Folgendes zu erörtern: Du installierst Dir Windows 7, schmeißt eine VM drauf und läßt dort Dein XP laufen. Dann kannst Du da fröhlich weiterarbeiten, während Du Dich im Hintergrund allmählich an das neue 7 gewöhnst. Klingt nach Fummelei, aber die wirst Du mit XP 64 ohnehin haben. :)

PS: Gab's bei Windows 7 nicht so einen XP-Mode?
 
Dein Name sagt echt alles oder!?

Wieso sollte man unter Windows 7 oder vorallem Windows 8.1 den DEUTLICH besseren Explorer mit dem von XP ersetzen wollen!?
:hmm: also ich muss echt sagen, euch versteht mann nicht und kann man auch nicht mehr helfen ...

Der eine will wegen nem Theme bei Windows XP bleiben - das im übrigen kein SICHERHEITS SUPPORT mehr hat ab 2014 - d.h. wenn neue Lücken gefunden werden, werden diese nicht mehr gestopft, also kannst du deine Passwörter usw. auch gleich auf die Hauswand schreiben, hat den selben Effekt.

Und der andere ... ach lassen wir das ....

PS: Gab's bei Windows 7 nicht so einen XP-Mode?

Doch aber der ist murks, ist ein XP in ner Virtual PC VM -> sau lahm!
 
Zuletzt bearbeitet:
o$$!ram schrieb:
Wieso sollte man unter Windows 7 oder vorallem Windows 8.1 den DEUTLICH besseren Explorer mit dem von XP ersetzen wollen!?

:hmm: also ich muss echt sagen, euch versteht man nicht

Das scheint generell ein Problem zu sein. Mangelndes Verständnis. Aber Du kannst gerne Fragen. Ich beantworte gerne jede Frage.
 
Alleine die möglichen maximal Ausstattungen als Kriterium für die Qualität/Wert/Sinnhaftigkeit des OS zu nehmen ist schon seltsam.
128gb mit Premiere Pro? Photoshop? Audacity?

Mir schleicht sich n ganz anderer Verdacht auf, warum du die Frage hier gestellt hast. "Reicht mir 10 Jahre"...hahaha...der war gut. Wie alt bist Du?
 
XP-4-EVER schrieb:
3. Der Grund warum ich bei XP bleiben möchte ist das Design bzw. die Anordnung von dem Symbolen, der Taskleiste usw. Ich benutze seit Tag 1 ein Design-Theme welches ich einfach nicht loswerden kann. Ein anderes Windows-Design kommt mir nicht in die Tüte, das ist das eigentliche Problem.

Das wird nicht unbedingt auf X64 laufen. Wie gesagt, es ist kein XP mehr sondern ein Server2003 x64 mit XP-Desktop.
 
Gehst du mit dem System auch ins Internet? Dann sollte es dir absolut nicht egal sein, dass der Support April 2014 endet. Ab diesem Moment gibt es von MS keine Updates mehr für das System und alle zukünftig gefundenen Sicherheitslücken bleiben offen. XP gilt ohnehin als unsicherer, im Vergleich zu Vista/7/8, auch dank neuen Funktionen wie UAC. Auch andere Firmen werden die XP Unterstützung bleiben lassen. Wozu noch ein 12 Jahre altes OS unterstützen, wenn es schon drei neuere Versionen gibt. Vielleicht läuft der ein oder andere Treiber und Software noch, ohne offizelle Freigabe, aber das ist dann weder getestet noch für Bugfixes supportet.

Naja, have fun like 4-EVER. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verständnis für was? Dafür das man einer veralteten Viren Schleuder hinterher trauert? Dafür das man neue, bessere Programme so umbauen muss das sie aussehen wie die alten und auch noch die selben und weniger Features haben? :confused_alt: sorry, aber echt mal, gehts noch?

Ich mein Windows 8 mochte ich auch nicht, da hab ich auch mit Start8 und Konsorten gearbeitet, aber mit 8.1 hat es sich echt gebessert und ich find es angenehmer als das alte Startmenü. Klar, ist jedem selbst überlassen, aber früher oder später muss man sich dem neuen stellen ...
 
Wenn dir unsere Ratschläge mehr oder weniger egal sind, dann frage ich mich, warum du überhaupt uns fragst. Ich würde sagen: kauf dir dein XP 64, leb damit, daß nicht nur Microsoft seinen Produktsupport einstellt, sondern auch die restliche Softwareindustrie - versuch doch mal, ein vernünftiges AntiViren Programm oder ein Steuererklärungsprogramm für Win 200 Pro zu bekommen...viel Spaß.
 
Zurück
Oben