Neuer Cpu kühler muss her

Der Vorteil bei fast allen bisher erwähnten Kühlern ist halt, dass du dir einen (oder 2) 120er-Lüfter dran hauen kannst wie du lustig bist, ob das jetzt ein Super-Silent-Lüfter oder ein Lüfter mit extremer Drehzahl ist, ist deinem Geschmack überlassen, Fakt ist, dass ein guter 120er-Lüfter leiser ist als der zalman wenn er aufdreht.

Ich würde dir den Mugen 2 emofehlen hat ein gutes P/L Verhältnis, aber max. 2 Lüfter dranhängen, mehr bringt net allzu viel .

mfg Delta

Dann solltes du dir Lüfter mit PWM holen!
Oder eine Lüftersteuerung, dann kannst die Lüfter manuel einstellen.

Weiters solltest du bei den Lüftern nicht nur auf die RPM schaun, sondern auf die Fördermenge, die ist nämlich entscheident für die Kühlleistung.

Wenn du das Antec Gehäuse nimmst, in welche Richtung willst du, dass der IFX bläst? Nach oben oder links hinaus?

Wenn er nämlich links hinausbläst, stehen die Lamellen ca 1,5-2cm über das Mainboard.
Edit: Laut google passt er ohne Probleme rein.
Der Zusatzkühlkörper wird aber ins Antec nicht hineinpassen!
Hab noch ein Bild gefunden:

Temps sind halt nach dem Benchmark. Also der IFX kann schon einiges^^

Zuletzt bearbeitet:
voltage?

Wie herum muß man den Megahalems auf das Motherboard setzen. Oder ist das egal? Wenn die lange Lamellenseite nach hinten zur Hinterwand des Towers guckt, wäre es besser, weil dann der Lüfter nach hinten rausbläst aus dem Tower und der Towerlüfter noch mitzieht. (Netzteil ist bei mir Lian Li V1110) unten im Gehäuse getrennt angebracht.

Also so: http://photos-g.ll.facebook.com/photos-ll-snc1/v2744/228/1/588449975/n588449975_2374286_3438851.jpg

In der Beschreibung sieht das andersherum aus(wegen dem CPU-Halter-Hebelchen)

Zuletzt bearbeitet:
denke es ist allgemein bei tower kühlern so das man die luft versucht hinten raus zu bekommen....als mein IFX nach oben gerichtet war hat sich das negativ auf meinen systemp ausgewirkt. das Modu dreht einfach nicht hoch genug um zu entlüften...ergo wärmestau oben im case.....

aber die haltekonstruktion ist schon irgendwie strange ^^

Zurück
Oben