Neuer CPU Lüfter aber welcher?

Patrick90

Banned
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen CPU Lüfter. Ich habe derzeit einen scythe Mugen2 auf meinem 775 Board. Nach dem Karton ist der nicht für 1155 Sockel geeignet. (da ich nicht die Rev.B version habe)

Ich habe mir ein Asus P8Z77-V deluxe / i7-3770k und Corsair Vengeance Ram.

Der Ram ist also höher als der Normale. Hat jemand erfahrungen mit einem passenden Lüfter?

Ich habe mir schon den Noctua nh D12 angeschaut.

Den Mugen 2 kann ich anscheinend nicht wiederverwenden. Ich habe zwar gelesen, dass ich eine andere Backplatte kaufen kann, aber das bringt mir meiner meinung nach nichts, da das Lochbild ja auch von der Lüfterseite aus passen muss. Wenn aber jemand erfahung hat oder genau weiß, dass das mit einem Kit geht, ist das auch kein Problem

Ich werde erstmal nicht übertakten, wäre aber cool wenn der Lüfter reuchlich luft nach oben bietet.

Mein Gehäuse ist ein Coolermaster HAF-X

Gruß

Patrick

Budget? der oben genannte Macho ist mit Abstand der P/L-Sieger. Für nur 35€ kann der sowohl passiv als auch aktiv mit den deutlich teureren Kühlern mithalten.

Muss mich verbessern der Macho HR-02 kollidiert mit deinen erhöhten RAM Riegeln.

Zuletzt bearbeitet:
Budget ist egal so lange das preis/leistungs/lautstärkeverähltnis passt.... also so 60€ ;)

und die geposteten Kühler passen ganz sicher ja?

weil bei bei meinem aktuellen Mugen 2 ist das sehr eng da ich den hohen Ram schon länger benutze.

aber danke schonmal bis hierhin.

ich meine sowas:

http://h5.abload.de/img/macho3akyn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ich habe die testergebnisse mal überflogen.
Schaut ja ganz nett aus, ich habe mir das von dem HR-02 auch nochmal angeschaut, aber der Thermalright Silver Arrow taucht da auch immer ganz oben auf und 52€ sind nicht die Welt. Notfalls könnte ich den auch drehen das er nach oben raus pustet bzw nur einen lüfter in der mitte verbauen wenn das auch reicht.

Edit: Könnte ich auch wie im post #7 beschrieben die kleinen nehmen? gibts da große unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben