Hey ho
Wiedererwartend bin ich doch heute schon dazu gekommen, das neue Board einzubauen. Das Ergebnis erstaunt mich allerdings doch ein wenig.
Und zwar: Mit dem neuen Asus Board treten im wesentlichen die selben Probleme auf, wie mit dem alten Asus Board. Sprich Windows lässt sich nicht installieren (hatte die Festplatte vor dem Umbau platt gemacht) und der Rechner speisst mich mit nem BCC 7E ab. Verhalten ansonsten genau so wie während meines aller ersten Postings. Habe auch versucht, die Timings des Ram Riegel auf 9-9-9-25-34 zu setzten sowie mit der Spannung zwischen 1,6 und 1,64 Volt rumzuspielen. Ohne Erfolg. Ich schließe nun also irgendwie darauf, das (Teile) von Ram oder CPU Fehlerhaft sind und diese beim Chipsatz des Gigabyte Boards nur unter voller Last (Prime95, Spiele) angesprochen werden, das Asus Board mit der neueren Southbridge jedoch recht regelmäsig auf diese Fehlerhaften Addressen o.ä. zugreifen möchte. Klingt das auch nur irgendwie plausibel?^^
Werde nun als "Gegenprobe" morgen wieder auf das Giagabyte Board gehen und schauen, ob die installation dort von statten geht.
Dann wende ich mich mit einem längeren Zustandsbericht an goldorder@mindfactory und werde denen das Problem beschreiben. Da es dort mit dem Service Level Gold ja die möglichkeit gibt, Ersatzkomponenten zu bekommen und erst nach erhalt die alten, defekten zurückzuschicken lassen die sich ja evtl. dazu bewegen mir Ram und Prozessor neu zu schicken, so dass ich sehen kann was defekt ist.
Hat jemand einen Tipp, was ich unbedingt noch erwähnen sollte bei Mindfactory oder welche Komponenten ich noch als mögliche Fehlerquellen ansehen kann etc. pp.?
Habe mich heute auch nochmal informiert bezüglich des Gold Levels, was das angeht sollte die Abwicklung mit MF ja in den ersten sechs Monaten sehr problemlos sein. Zum Glück bin ich mit dem Problem erst seit etwa einem Monat per du
Grüße
Laddi